Archiv   •   Archiv   •   Archiv


Dienstag 01. November 2016 - RSB Kids-Cup 2016

Am Sonntag waren unsere Jüngsten wieder erfolgreich aktiv. Dieses mal beim Kids-Cup der Rheinischen SchützenJugend. Hier findet ihr einen Bericht und die Bilder.


Sonntag 23. Oktober 2016 - Senioren-Blattl-Schießen

Gestern haben wir wieder das Senioren-Blattl-Schießen auf unserer Anlage ausgerichtet. Die Verschiebung in den Oktober hat sich als positiv herausgestellt. Zehn Vereine haben daran teilgenommen. 87 Schützen in 23 Vereinen gingen an den Start.

Es war eine schöne Veranstaltung die Spaß aufs nächste Jahr gemacht hat. Im nächsten Jahr werden wir das Blattl-Schießen am 21. Oktober 2017 durchführen. Merkt euch den Termin schon einmal vor.

Hier findet ihr die Ergebnisse und hier die Bilder von der Siegerehrung.

 

Seniorentag

Außerdem habe ich noch Bilder vom Seniorentag bekommen.


Samstag 15. Oktober 2016 - Freud & Leid

Am 5. Oktober ist unser Schützenbruder und Ehrenmitglied Bernhard Benninghoff verstorben. Die Trauerfeier findet am 17. Oktober statt. Alles weitere erfahrt ihr hier.

Um ein gutes Bild abzugeben hofft der Vorstand auf rege Beteiligung.


Samstag 30. September 2016 - Spalier für Carsten und Simone

Am heutigen Samstag haben sich Carsten und Simone in der Kirche an der Grünstraße das Ja-Wort gegeben. Hier kommt ihr zur Meldung.


Montag 26. September 2016 - Fotoalbum veröffentlicht


Montag 19. September 2016 - Unser Ehrenpräsident wird 90!

Liebe Vereinsmitglieder, unser Ehrenpräsident Heinrich Fengels feiert am 24.09.2016 seinen 90. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass möchten wir unseren Heinrich gebührend Ehren und ihn an diesem Abend zuhause besuchen. Dazu treffen wir uns am Samstag, 24.09.2016 um 19:15 Uhr, an der Volksbank/Bahnhofstraße und werden dann gemeinsam zu unserem Heinrich marschieren. Der Vorstand bittet um rege Teilnahme.


Dienstag 06. September 2016 - Schützen-Oktoberfest in Xanten

Nun haben wir schon September und damit rückt das Schützen-Oktoberfest immer näher. Der Thron hat schon beim mir angefragt und bekräftigt, dass sie auch in diesem Jahr daran teilnehmen wollen.

Wer von euch will am 23. Oktober 2016 mit nach Xanten fahren und einen Nachmittag mit bayrischem Brauchtum in rheinischer Stimmung verbringen?

Verbindliche Anmeldungen können bis zum 18. September bei Markus Nühlen abgegeben werden.


Montag 05. September 2016 - Fotoalben veröffentlicht

Ich habe Fotoalben, auf die ihr schon länger gewartet habt im Fotoalbum veröffentlicht:


Mittwoch 17. August 2016 - Freud & Leid

Heute habe ich eine traurige Nachricht für euch. Unser langjähriger Schützenbruder Heinrich Hülser ist am Sonntag seiner schweren Erkrankung erlegen. Die Beisetzung, bei der Germania den Sarg tragen wird, findet am Freitag, 19. August, statt. Alles Weitere entnehmt bitte der Seite Freud & Leid

Um ein gutes Bild abzugeben hofft der Vorstand auf rege Beteiligung.


Mittwoch 10. August 2016 - Verbandsschießen

Beim Verbandsschießen hat unsere Mannschaft 746 Ringe erreicht und liegt damit auf dem zweiten Platz hinter Holthausen. Nach uns kommen in Reihenfolge Löhnen, Möllen, Mehrum und Götterswickerhamm. In der Einzelwertung konnte Jens Nedzollek mit 96 Ringen die Schützenklasse gewinnen.

Wir marschieren nächsten Sonntag damit an zweiter Stelle. Glückwunsch an die Mannschaft!


Mittwoch 03. August 2016 - Fotoalben veröffentlicht

Ich habe zwei Fotoalben veröffentlicht. Viel Spaß beim Stöbern.


Sonntag 25. Juli 2016 - Tagesausflug nach Voerde Ennepetal

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder unsere Freunde in Voerde-Ennepetal besuchen.
In diesem Jahr fahren wir wieder zum Schützenfest. Die Fahrt findet am 20. August 2016 ab 12 Uhr statt. Anmeldungen können bis zum 14. August abgegeben werden.

Entweder ihr Tragt euch in die Liste am Stand ein oder nutzt die Online-Anmeldung.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Seite der Ankündigung.


Samstag 28. Mai 2016 - Bilder vom Schützenfest veröffentlicht

Ich habe Bilder vom Schützenfest im Fotoalbum veröffentlicht,


Sonntag 13. März 2016 - Bezirksmeisterschaften 2016

Die Bezirksmeisterschaften 2016 neigen sich so langsam dem Ende zu, da habe ich schon einmal alle Germania Ergebnisse und Platzierungen zusammen gefasst. Ihr findet sie auf der entsprechenden Seite im Sportbereich.


Samstag 13. Februar 2016 - Fotoalben veröffentlicht


Sonntag 07. Februar 2016 - Germanischer Fünfkampf

Die Ergebnisse vom Fünfkampf sind nun online. Die Fotos werden Anfang der kommenden Woche folgen.


Dienstag 02. Februar 2015 - Germanischer Fünfkampf


Mittwoch 31. Dezember 2015 - Freud & Leid

Zum Abschluss des Jahres habe ich noch eine traurige Nachricht. Unser Ehrenmitglied Erwin Göhl ist verstorben. Alles weitere erfahrt ihr unter Freud & Leid.


Montag 19. Oktober 2015 - Fotoalben veröffentlicht

Ich habe folgende Fotoalben veröffentlicht:


Mittwoch 31. Dezember 2015 - Freud & Leid

Zum Abschluss des Jahres habe ich noch eine traurige Nachricht. Unser Ehrenmitglied Erwin Göhl ist verstorben. Alles weitere erfahrt ihr unter Freud & Leid.


Montag 19. Oktober 2015 - Fotoalben veröffentlicht

Ich habe folgende Fotoalben veröffentlicht:


Freitag 11. September 2015 - 7. Schützen-Oktoberfest

Es ist mal wieder so weit, am 18. Oktober wollen wir wieder zum Schützen-Oktoberfest nach Xanten fahren. Da wir nur begrenzt Platz im Bus haben und wir uns in Xanten anmelden müssen, ist von allen Teilnehmern eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

Anmelden könnt ihr euch bei Markus Nühlen oder über die Adresse anmeldung@bsv-germania-voerde.de.

Meldeschluss ist der 18. September 2015


Dienstag 01. September 2015 - Bilder vom Krönungsball veröffentlicht

Ich hab die Bilder von unserem Besuch des Krönungsball unserer Freunde in Voerde-Ennepetal veröffentlicht.


Freitag 28. August 2015 - Aktualisierung der Webseite

Ich hab die Bilder des vergangenen Wochenendes veröffentlicht. Außerdem hat mit Thorsten Bilder von seiner Hochzeit mit Kirsten - Spalier vor der Pauluskirche - zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Außerdem habe ich die Ergebnisse vom Sommerfest veröffentlicht.


Samstag 08. August 2015 - Freundschaftswettkampf Bruckhausen

Gestern konnten wir den Pokal in Bruckhausen gewinnen. Es war ein schöner Abend.

Bilder findet ihr im Fotoalbum.

 

Außerdem findet ihr dort die Bilder von heute vom Spalier von André und Marid Rüß


Montag 20. Juli 2015 - Bilder vom Besuch in Holthausen veröffentlicht


Freitag 10. Juli 2015 - Ausflug zum Krönungsball in Ennepetal

In diesem Jahr fahren wir auf besonderen Wunsch unserer Freunde zum Krönungsball und nicht zum Sommerkönigschießen nach Ennepetal. Er findet am 29. August statt.

Zu diesem Termin ist eine Anmeldung erforderlich. Ich könnt euch am Stand in die Liste eintragen oder schickt eine E-Mail an:

Meldeschluss ist der 23. August 2015

Weitere Informationen erhaltet ihr auf dieser Seite.


Sonntag 28. Juni 2015 - Kinderschützenfest & Kinderferientage

Wir haben einen neuen Kinderthron. Jan Petznick schoss den Vogel ab und regiert damit die jungen Germanen. Alles weitere erfahrt ihr auf den folgenden Seiten:

Im Rahmen des Kinderschützenfestes hatten wir außerdem die Gelegenheit eine Auszeichnung vom Schützenfest nachzuholen. Karl Nedzollek wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft mit der Präsidentenmedaille des Rheinischen Schützenbundes ausgezeichnet. Die Auszeichnung nahmen Präsident Bernhard Köffer und Bezirksvorsitzender Gustav Hensel vor.

Germania bedankt sich bei Karl für seine Treue und gratuliert ganz herzlich! Bilder dazu findet ihr im Album vom Kinderschützenfest.


Mittwoch, 24. Juni 2015  - Andreas Schmidt ist der Senioren-König im Schützenkreis Dinslaken

Herzlichen Glückwunsch an den jüngsten unserer Senioren.

Ich habe die Fotos vom Senioren-Vogelschießen veröffentlicht.


Montag, 15. Juni 2015 - Fotos veröffentlicht

Ich habe folgende Fotoalben veröffentlicht:


Dienstag 19. Mai 2015 - Termine diese Woche

Maimarkt

Am Mittwoch, 20. Mai ab 19 Uhr, findet die Besprechung zum Maimarkt statt. Wir brauchen für die Durchführung unseres Standes noch einige Helfer, daher hofft der Vorstand auf rege Beteiligung.

 

Verbandsfest

Außerdem findet Pfingsten das Verbandsfest der Verbandsgruppe Voerde-Süd statt. Die Germanen treffen sich am Sonntag, 24. Mai um 16:30 Uhr, auf dem Festplatz in Löhnen (de alde School, Küpperstraße 24).

Zusammen mit unserem neuen Thron wollen wir am Verbandsfest teilnehmen. Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung.

 


Montag 04. Mai 2015 - Schützenfest

Die Ergebnisse und Fotos vom Schützenfest sind nun komplett online.


Montag, 27. April 2015 - Jungen Germanen sportlich erfolgreich

Am Wochenende stand für die jüngsten Germanen wieder der Sport im Vordergrund.

Am Samstag, 25. April, fand das 2. U-12 Pokalschießen des Schützenkreises Dinslaken beim BSV „Frohsinn“ Mehr-Ork-Gest statt. Zum ersten Mal waren wir mit den U-12ern in Ork zu Gast.

Von uns gingen vier Schützen an den Start. Jule Walter konnte mit 191 Ringen die Einzelwertung gewinnen. Jan Petznick errang mit 187 Ringen den vierten Platz. Luke Steenmanns wurde mit 179 Ringen 9. Und Antonia mit 164 Ringen 19.

Unsere Mannschaft aus Jule, Jan und Luke konnte mit 557 Ringen die Mannschaftswertung überlegen gewinnen. Mit 22 Ringen Vorsprung vor der Eppinghovener Mannschaft konnten wie unseren Sieg beim ersten U-12 Pokal wiederholen. In der Jahreswertung liegen wir damit ebenfalls an der Spitze.

Der Fanclub   Beste Mannschaft Einzel 3. Platz

Am Sonntag, 26. April, fand dann die Landesverbandsmeisterschaft 2015 in Dortmund statt. Der gesamte Tag war für Luftgewehr und Luftpistole der Jugend vorbehalten. In diesem Jahr konnte sich Tim Walter, in seiner ersten Freistehend Saison, direkt zur LVM qualifizieren. Von außen gelassen, aber immer noch das gute Ergebnis der BM im Kopf hatte Tim in der ersten Serie ein paar Probleme. Er konnte sich aber in der zweiten Serie zurückkämpfen und seine momentane Trainingsleistungen bestätigen. Mit 125 Ringen (51, 74) landete er auf dem 47. Platz. Aber hier war nicht der Platz das Wichtigste sondern sein Wille zum Kampf und die Qualifikation zur LVM im ersten Jahr!

Tim war persönlich mit dem Wettkampf nicht zufrieden sein Trainer wegen der Rückkehr in der zweiten Serie aber umso mehr.

Allen Schützen meinen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!!

LLZ Dortmund (120 elektronische LG-Stände)      

Freitag, 10. April 2015 - Mitgliederbefragung des Rheinischen Schützenbundes

Der RSB lädt euch herzlich ein, an einer Mitgliederbefragung des Rheinischen Schützenbundes mit dem Ziel der Verbesserung der Dienstleistungsangebote des Verbandes gegenüber seinen Vereinsmitgliedern teilzunehmen.

Im Rahmen der Kampagne „rsb2020“ arbeiten die Gremien des RSB permanent an der Weiterentwicklung zu einem zukunftsfähig aufgestellten Verband. Hierzu gehört in erster Linie der enge Kontakt zu seinen indirekten Mitgliedern, also zu euch als Vereinsmitglied.

Sie möchten von euch gerne wissen, in wie weit ihr mit den derzeitigen Angeboten des RSB einverstanden oder auch nicht einverstanden seid. Hierbei ist zu beachten, dass der RSB nicht nur aus „denen da oben“ besteht, sondern alle Gremien im Landesverband, in den Gebieten, Bezirken, Kreisen und auch die Vereine einschließt. Glücklicherweise unterstützt ihn dabei die rasante Weiterentwicklung der technischen Möglichkeiten auf dem Gebiet der Kommunikation, einem bedeutenden Teil im Verhältnis der Vereinsmitglieder zum Verband.

Um euren Wünschen und Hoffnungen in den oben genannten Bezügen entsprechen zu können, muss der RSB natürlich erst einmal wissen, wie nah oder weit entfernt ihr zum Gebilde RSB steht. Das soll ihm die Auswertung des von euch ausgefüllten Fragebogens verdeutlichen.

Über den nachfolgenden Link gelangt ihr zum Fragebogen: https://de.surveymonkey.com/r/RSB2015


Donnerstag, 09. April 2015 - Einladung veröffentlicht


Montag, 23. März 2015 - Einheitliche Regenjacken

 

Wie in der Jahreshauptversammlung beschlossen hat sich Sascha Kobus um einheitliche Regenjacken für Germania gekümmert. Es liegen nun Muster der neuen Regenjacken vor.

Zur Verfügung stehen zurzeit Jacken in den Größen S-XXL und in den Kindergrößen 134-146.

Auf der Gesamtvorstandsversammlung (25. März) und der Mitgliederversammlung (15. April) stehen die Jacken zur Anprobe zur Verfügung und können dort auch bestellt werden.

Interessenten werden gebeten zu den Versammlungen zu kommen.

 


Sonntag, 22. März 2015 - Relegation zur Landesliga

Am Sonntag, 22. März, standen für zwei unserer Mannschaften die Relegationskämpfe zur Landesliga an. Die erste war unsere LG 1. Für die sieben angetretenen Mannschaften standen fünf Plätze in der Landesliga zur Verfügung. Unsere Mannschaft wollte aber anscheinend nichts anbrennen lassen und hat die Relegation gewonnen. Thorsten Schaller (373 Ringe), Regina Göhl (372 Ringe) und Jens Nedzollek (371 Ringe) erreichten ein Mannschaftsergebnis von 1116 Ringen und verwiesen die Mannschaft von Kaiser Friedrich Ringgleich auf den zweiten Platz.

Die andere Mannschaft war unsere LG 1 Auflage. Diese Mannschaft schoss bereits letztes Jahr in der Landesliga. Sie konnte ihren direkten Abstieg vermeiden, musste aber in die Relegation. Hier war die Situation der freien Plätze etwas ungünstiger. Für die acht Mannschaften standen nur drei Plätze in der Landesliga zur Verfügung. Von uns traten an: Ulrike Nedzollek (294 Ringe), Helmut Neuhaus (290 Ringe), Hermann Fengels (285 Ringe), Andreas Schmidt (294 Ringe) und Klaus Nedzollek (292 Ringe). Daraus ergibt sich ein Mannschaftsergebnis von 880 Ringen. Das reichte allerdings nur für Platz 5, ringgleich mit Platz 4 aber 3 Ringe hinter dem erlösenden dritten Platz. Somit schießt diese Mannschaft in der kommenden Saison wieder im Bezirk.

Aufgrund einer Umstrukturierung in der Disziplin KK 3×20 Schuss war eine Relegation hier nicht notwendig. Unsere KK 1 (Thorsten, Regina, Jan und Jens) schießt in der Saison 2015 in der 2. Gruppe der Landesliga.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr auf der Internetseite des Gebiets Nord.


Freitag, 20. März 2015 - Bezirksmeisterschaft 2015

Wie aus früheren Jahren schon bekannt habe ich wieder unsere Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft 2015 zusammengezogen. Diese Seite wird bis zum Ende der Meisterschaft ständig aktualisiert. Außerdem findet ihr auch einen Medaillenspiegel zum schnellen Überblick.

In diesem Jahr sind schon schöne Ergebnisse erzielt worden. Von meinem Punkt freue ich mich besonders über unseren Jugendbereich. Bei U12 Auflage sind Plätze in den Rängen abgefallen und Tim hat bei seinem ersten LG Freistehend Start den 3. Platz belegt und sich zur Landesmeisterschaft nach Dortmund qualifiziert.

Die Seite findet ihr unter Sport/Bezirksmeisterschaft 2015


Dienstag, 24. Februar 2015 - Bilder veröffentlicht

Ich habe Bilder vom

veröffentlicht.

 

Außerdem hat am Samstag Tim bei der Bezirksmeisterschaft LG Freistehend mit 140 Ringen den dritten Platz bei den Schülern belegt und damit direkt bei seiner ersten BM das Ticket für die LVM in Dortmund gebucht.


Mittwoch, 18. Februar 2015 - Germanischer Fünfkampf

Die Ergebnisse vom Fünfkampf sind nun online. der Rest folgt in Kürze.


Mittwoch, 10. Dezember 2014 - Parkplatz für den Weihnachtsmarkt

Da es im letzten Jahr so gut angekommen ist stellen wir am kommenden Wochenende 12.-14.12. (Weihnachtsmarkt an Haus Voerde) wieder unseren Parkplatz zur Verfügung.

Dafür brauchen wir eure Hilfe. Interessierte, die bei der Organisation der Autos helfen wollen, melden sich bitte bei unserem 2. Vorsitzenden Alexander Neuhaus.


Dienstag, 09. Dezember 2014 - Nikolausschießen

Ich habe die Ergebnisse und Bilder vom Nikolausschießen veröffentlicht.

Außerdem habe ich den Terminkalender 2015 um die Schnüretermine ergänzt.


Montag, 01. Dezember 2014 - Fotoalben veröffentlicht

Ich hab drei Fotoalben veröffentlicht:

Außerdem habe ich die Einladung zum Nikolausschießen veröffentlicht

Mittwoch 10.12.2014 - Parkplatz für den Weihnachtsmarkt

Da es im letzten Jahr so gut angekommen ist stellen wir am kommenden Wochenende 12.-14.12. (Weihnachtsmarkt an Haus Voerde) wieder unseren Parkplatz zur Verfügung.

Dafür brauchen wir eure Hilfe. Interessierte, die bei der Organisation der Autos helfen wollen, melden sich bitte bei unserem 2. Vorsitzenden Alexander Neuhaus.


Dienstag 09. Dezember 2014 - Nikolausschießen

Ich habe die Ergebnisse und Bilder vom Nikolausschießen veröffentlicht.

Außerdem habe ich den Terminkalender 2015 um die Schnüretermine ergänzt.


Montag 01. Dezember 2014 - Fotoalben veröffentlicht

Ich hab drei Fotoalben veröffentlicht:

Außerdem habe ich die Einladung zum Nikolausschießen veröffentlicht


Montag 27. Oktober 2014 - U-12 Pokal und Kreismeisterschaften

Am Wochenende fand auf unserer Anlage das letzte u-12 Pokalschießen der Bezirksjugendstatt. Seit einiger Zeit konnten wir wieder mit 5 Schützen daran teilnehmen. Außerdem hatten wir durch die Anzahl an Schützen auch wieder die Möglichkeit eine Mannschaft zu stellen.

In dieser Mannschaft schossen Tim & Jule Walter und Jan Petznick. Sie konnten beim 4. U-12 Pokal mit 529 Ringen einen dritten Platz erreichen.

Im Einzel belegte Jule mit 182 Ringen den 7. Platz. Tim (174 R/17.), Jan (173 R/18.), Luke Steenmanns (146 R/29.) und Antonia Gornik (146 R/30.).

In der Jahreswertung belegt Tim den 7. und Jule den 9. Platz. Bei den anderen blieben, da sie nur einen Wettkampf geschossen haben nur hintere Ränge, aber das werden wir nächstes Jahr ändern. Alle haben für sich tolle Leistungen gezeigt.

 

Tim Walter hat außerdem am Sonntag bei der Kreismeisterschaft die Ränge bei den männlichen Schülern nur um einen Ring verpasst und belegt bei seinem 1. Wettkampf Luftgewehr freistehend den 4. Platz mit 133 Ringen.

Rundum ein gelungenes Wochenende bei den Jüngsten!


Freitag 17. Oktober 2014 - Oktober-Schützenfest und Voerder Putztag

 

Oktober-Schützenfest in Xanten

Am Sonntag, 19. Oktober, nehmen wir am Oktober-Schützenfest in Xanten-Wardt teil.

Für alle, die sich angemeldet haben, hier jetzt noch die letzten Infos für kommenden Sonntag:

Der Bus fährt um 9 Uhr am Busbahnhof ab.
10:30 Uhr Antreten am Hafen Wardt
11:00 Uhr Start des Umzugs
ab 11:30 Uhr Einzug ins Zelt
ca. 12:30 Uhr Oktoberfest-Königschießen
ca. 16:00 Uhr Krönung des Königs/In
17:00 Uhr Individueller Ausmarsch
117:30 Uhr Abfahrt nach Voerde

 

2. Voerder Putztag - Innenstadt putzmunter

Liebe Mitglieder, am 8.11.2014 findet der zweite „Voerder Putztag“ der Vereinsgemeinschaft Voerde statt. An diesem Tag wird von 10 bis 12 Uhr die Voerder Innenstadt von Müll und Unrat befreit. Zum Abschluss wird es wieder als kleines Dankeschön eine Erbsensuppe geben. Treffpunkt, Bereichseinteilung und Essen wird im Innenhof des Rathauses stattfinden (je nach Wetterlage auch im Foyer).

Nach Rücksprache mit unserem Präsidenten Bernhard, ist unser Verein auch wieder dazu eingeladen worden. Da die Anmeldefrist am 23.10. abläuft und unsere Mitgliederversammlung erst am 30.10. stattfindet, frage ich schon Mal auf diesem Weg, wer alles an diesem Tag zwei Stunden Zeit hat und für unseren Verein am „Voerder Putztag“ teilnehmen will.

Rückmeldungen bitten bis zum 22.10. an anmeldung@bsv-germania-voerde.de oder direkt an den Präsidenten richten.

 


Sonntag 05. Oktober 2014 - Fotoalben veröffentlicht


Sonntag, 28. September 2014 - Kirmeseröffnung

Am Freitag wird die Vereinsgemeinschaft an der Kirmeseröffnung teilnehmen. Wir sind auch dabei. Alles weitere erfahrt ihr auf dieser Seite.


Samstag 27. September 2014 - Senioren-Blattl-Schießen 2014

Die Bilder und Ergebnisse vom Blattlschießen sind nun online.


Dienstag 23. September 2014 - Terminverschiebung

Die Vorstandsversammlung vom 24. September wird um eine Woche auf Mittwoch, 1. Oktober, verschoben.

Bitte informiert weitere Vorstandsmitglieder.


Freitag 05. September 2014 - Termine 2015

Auf den letzten Vorstandsversammlungen haben wir die Termine für das kommende Jahr festgelegt.

Im Terminplan erfahrt ihr schon einmal die Eckpunkte für 2015. Bitte informiert den Vorstand bei eventuellen Terminüberschneidungen.


Dienstag 02. September 2014 - Sommerfest

Unter den Links oben kommt ihr zu der Ausbeute vom Samstag.


Samstag 30. August 2014 - Schützen-Oktoberfest Xanten

Es ist wieder soweit. Die Einladung zum Schützen-Oktoberfest Xanten ist angekommen. Wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch dieses Jahr daran teilnehmen.

Auf uns wartet wieder bayrischer Brauchtum und niederrheinische Stimmung. Es ist schon etwas Besonderes zusammen mit 54 Schützenvereinen und 20 Spielmannszügen im Festzelt zu feiern.

Alle Teilnehmer am Umzug erhalten einen Getränke-Gutschein. Auf dem Festplatz findet an dem Tag ein Familienprogramm statt. Im Festzelt warten wieder die üblichen Wiesn-Spezialitäten.

Unser Thron wird am Vogelschießen teilnehmen.

Da wir unsere Teilnehmeranzahl melden müssen. Ist es erforderlich das ihr euch bei Markus Nühlen anmeldet.

Dazu stehen euch verschiedene Wege offen:

Meldeschluss ist Donnerstag, 18. September 2014

Der Fahrpreis richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer..


Samstag 23. August 2014 - Sommerkönigschießen beim Voerder SV

Ich habe die Bilder von unserem Tagesausflug nach Voerde-Ennepetal veröffentlicht.

 

Als nächstes steht Donnerstag, 28. August, das 3. Schnüreschießen auf dem Terminplan.


Donnerstag 21. August 2014 - Tagesfahrt nach Voerde Ennepetal

Am Samstag, 23. August, besuchen wir wieder unsere Freunde in Voerde-Ennepetal.

Der Fahplan sieht folgende Haltestellen vor:
11:50 Uhr Abfahrt in Stockum - Grenzstraße / Ecke Weseler Weg.
12:00 Uhr Marktplatz in Voerde.

Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei.

Lasst uns einen schönen Tag unter Freunden genießen, bei hoffentlich gutem Wetter.


Mittwoch 20. August 2014 - Senioren-Blattl-Schießen

Die Ausschreibung und Einladung an die Vereine des Bezirk 012 Schützenkreis Dinslaken sind erfolgt und können auch auf unserer Internetseite abgerufen werden. Meldeschluss ist der 13.09.2014.


Donnerstag 14. August 2014 - Fotos veröffentlicht

Ich habe die letzten Bilder Veröffentlicht.


Dienstag 12. August 2014 - Aktuelle Veranstaltungen mit erforderlicher Anmeldung

Zur Zeit bereiten wir uns auf mehrere Veranstaltungen vor. zu den folgenden ist eure Anmeldung erforderlich.

Senioren-Vogelschießen (18. August)

Wie im vergangenen Jahr werden wir wieder am Senioren-Vogelschießen teilnehmen. In diesem Jahr findet es beim BSV Dinslaken-Feldmark. Den Transport der Germanen werden wir mit dem Planwagen ausführen. Abfahrt ist 14 Uhr am Marktplatz. Interessenten melden sich bitte direkt bei unserem Vorsitzenden oder schicken eine E-Mail an: anmeldung@bsv-germania-voerde.de

Tagesfahrt Voerde-Ennepetal (23. August)

Auch in diesem Jahr werden wir unsere Freunde vom Voerder SV von 1607 besuchen. Die Abfahrt ist für 12 Uhr ab Voerde-Marktplatz geplant. Der Vorstand und König Jörg Rüß hoffen auf rege Teilnahme. Interessenten können sich in die Liste am Scheibenstand eintragen, sich direkt beim Präses melden oder eine E-Mail schicken an: anmeldung@bsv-germania-voerde.de

Kreis-Damenvogelschießen (06. September)

Nachdem es unseren Damen letztes Jahr sehr gut in Oberlohberg gefallen hat, werden wir auch dieses Mal am Damenvogelschießen des Schützenkreises Dinslaken teilnehmen. Für den Transport haben wir wieder den Planwagen organisiert. Die geplanten Abfahrzeiten sind 12:15 Uhr - Marktplatz und 12:30 Uhr - Prinzenstraße. Nadine Berlin und Brigitte Laurinat habe die Organisation übernommen. Bitte meldet euch direkt bei den beiden an oder schickt eine E-Mail an: anmeldung@bsv-germania-voerde.de
Meldeschluss ist der  19. August.

 


Samstag 09. August 2014 - 150 Jahre BSV Möllen

Am Sonntag, 10.08.2014, nehmen wir an den Jubiläumsfeiern des BSV Möllen teil. Dazu treten wir um 16:30 Uhr an der Regenbogenschule Möllen (Gemeinschaftsgrundschule), Auf dem Bünder 25 in Möllen an.

Gemeinsam mit den anderen Vereinen marschieren wir dann zum Haus Wohnung, wo dann der Zapfenstreich abgehalten wird.

Um ein gutes Bild in der Öffentlichkeit zu vermitteln hofft der Vorstand auf rege Beteiligung.


Montag 28. Juli 2014 - Aktualisierungen

Seit Samstag haben wir einen neuen Kinderthron. Alles weitere erfahrt ihr HIER

Außerdem habe ich lange überfällige Fotos im Fotoalbum veröffentlicht:


Montag 19. Mai 2014 - Terminänderung

Die für Mittwoch, 28. Mai, geplante Vorstandsversammlung wird um eine Woche verschoben und findet nun Mittwoch, 04. Juni um 19:30 Uhr, statt. Bitte im üblichen Personenkreis weitersagen.

 

Einladung veröffentlicht


Dienstag 13. Mai 2014 - Maimarkt

Am Mittwoch, 14. Mai, findet um 19:30 Uhr die Vorbesprechung zur Organisation des Stands auf dem Maimarkt statt. Alle Helfer sollen nach Möglichkeit an der Besprechung teilnehmen.


Mittwoch 07. Mai 2014 - Schützenfest 2014

Es hat etwas gedauert aber jetzt sind alle Ergebnisse und Fotos vom Schützenfest online.


Montag 28. April 2014 - Verbandspokalschießen

Die Ergebnisse vom gestrigen Verbandspokalschießen sind online.


Sonntag 30. März 2014 - Aktion Schützenhain 2014

Am Samstag hat der Thron seinen Baum an der Steinstraße gepflanzt. Bilder von der Aktion findet ihr im Fotoalbum.


Montag 10. März 2014 - Bilder Germanischer Fünfkampf

Ich habe die ersten Bilder vom Germanischen Fünfkampf im Fotoalbum veröffentlicht.


Dienstag 04. März 2014 - Germanischer Fünfkampf

Ich hab die kompletten Ergebnisse vom Germanischen Fünfkampf veröffentlicht. Die Bilder folgen in Kürze.

 


Sonntag 15. Dezember 2013 - Jugendversammlung

Am 11.12.2013 fand unsere Jugendversammlung statt. Die Jugend hat die Jugendleitung gewählt und die Jugendordnung aktualisiert.

 

Jugendleitung - BSV "Germania" Voerde

1. Jugendleiter   Jan Nedzollek
2. Jugendleiterin   Viktoria Neuhaus
Beisitzer   Andreas Menzel
Beisitzerin   Christina Rüß
Beisitzer   Thorsten Schaller
Jugendsprecher   Noel Zimmer
Jugendsprecher   Tim Walter

Diese Wahl und die neue Jugendordnung müssen noch in der Jahreshauptversammlung bestätigt werden.


Sonntag 15. Dezember 2013 - Jugendversammlung

Am 11.12.2013 fand unsere Jugendversammlung statt. Die Jugend hat die Jugendleitung gewählt und die Jugendordnung aktualisiert.

 

Jugendleitung - BSV "Germania" Voerde

1. Jugendleiter   Jan Nedzollek
2. Jugendleiterin   Viktoria Neuhaus
Beisitzer   Andreas Menzel
Beisitzerin   Christina Rüß
Beisitzer   Thorsten Schaller
Jugendsprecher   Noel Zimmer
Jugendsprecher   Tim Walter

Diese Wahl und die neue Jugendordnung müssen noch in der Jahreshauptversammlung bestätigt werden.


Mittwoch 11. Dezember 2013 - Nikolausschießen

Die Bilder und Ergebnisse vom Nikolausschießen sind nun online.


Montag 09. Dezember 2013 - Freud  & Leid

Leider muss ich zum Abschluss des Jahres noch eine traurige Nachricht überbringen. Am 06. Dezember ist unser Schützenbruder und langjähriges Vorstandsmitglied Walter Litschko im Alter von 72 Jahren verstorben. Wir werden ihn am Donnerstag zu Grabe tragen. Alles weitere erfahrt ihr unter Freud & Leid.


Mittwoch 27. November 2013 - Einladung veröffentlicht


Montag 18. November 2013 - Bilder und Einladungen veröffentlicht

Bilder:

 

Einladungen:

 


Montag 21. Oktober 2013 - Schützen-Oktoberfest

Gestern waren wir mit einer stattlichen Abordnung und mit der Unterstützung des Tambourkorps Voerde beim diesjährigen Schützen-Oktoberfest in Xanten. Es war wieder ein toller Tag und ist sehr zu empfehlen. Ein kleiner Bericht, Bilder und ein Video von der Veranstaltung findet ihr im Fotoalbum.


Mittwoch 16. Oktober 2013 - Einladung veröffentlicht


Sonntag 13. Oktober 2013 - Seniorentag

Die Bilder vom Seniorentag sind nun online.

 

Abschlussveranstaltung für die Helfer der Kinderferientage

Am Montag, 4. November um 19:30 Uhr, veranstaltet die Stadt Voerde wieder einen Umtrunk als Dankeschön für alle Helfer der Kinderferientage. Wir müssen bis zum 18. Oktober melden, mit wie vielen Personen wir daran teilnehmen. Wer daran teilnehmen will meldet euch bis zum Donnerstag, 17. Oktober, über anmeldung@bsv-germania-voerde.de an oder Meldet euch telefonisch bei Markus Nühlen.


Dienstag 08. Oktober 2013 - Was gibt's neues??

 

Oktober-Schützenfest in Xanten-Wardt

Alle Vorarbeiten für ein schönes Oktober-Schützenfest in Xanten sind nun abgeschlossen.
Der Bus ist gebucht und der Terminplan steht fest.

8:45 Uhr Treffen (Gasthof Hinnemann)
9:00 Uhr Abfahrt
10:30 Uhr Antreten
11:00 Uhr Abmarsch am Hafen Wardt
11:30 Uhr Einzug ins Festzelt
12:30 Uhr Beginn Oktoberfest-Königschießen
16:00 Uhr Krönung und Preisverleihung
17:00 Uhr Ausmarsch

Ich möchte noch einmal betonen, dass der Bus pünktlich um 9 Uhr abfährt. Bitte plant entsprechend.
Mit Rücksicht auf das Tambourkorps fährt der Bus wieder am Gasthof Hinnemann ab.
Der Preis liegt bei € 10,- pro Person für den Bustransfer.

Bei Fragen wendet euch an Markus Nühlen

 

Seniorentag 2013

Ich habe die Einladung kurzfristig noch veröffentlicht

 

Kreisdamenvogelschießen (07.09.2013)

Eine kleine Abordnung hat daran teilgenommen. Bilder und Texte findet ihr auf der Seite

 

Fotshooting der Volksbank (18.09.2013)

Auch hier ein paar Schnappschüsse von dem Shooting.

 

Stadtmeisterschaft 2013

Bei den Stadtmeisterschaften konnten wir dieses Jahr einige Titel erringen.

Der Stadtmeisterpokal KK liegend ging mit 582 Ringe an uns. In der Mannschaft schossen Uwe Dorka, Simone Steenmanns, Jens Nedzollek, Regina Göhl und Thorsten Schaller. In der Einzelwertung belegte Regina mit 195 Ringen den ersten Platz. Dicht gefolgt von Thorsten mit 194 Ringen auf dem zweiten und Simone mit 193 Ringen auf dem dritten Platz.

Der Bürgermeisterpokal ging ebenfalls an uns. Die Mannschaft war identisch mit der obigen. Die Einzelwertung konnte Regina mit 49 Ringen ebenfalls gewinnen.

In der Altersklasse Luftgewehr aufgelegt konnte unsere Mannschaft mit 582 Ringen den dritten Platz erreichen (Ringgleich mit dem zweiten Platz). Hier schossen für uns Ulrike Nedzollek, Uwe Dorka und Carmen Kurz. Ulrike konnte außerdem den dritten Platz in der Einzelwertung erreichen.

Bei den Senioren mit dem Luftgewehr aufgelegt landeten wir mit 580 Ringen auf dem fünften Platz (ringgleich mit dem vierten). Hier schossen Klaus Nedzollek, Johann Payenberg, Ernst Payenberg, Anna-Maria Payenberg und Marga Paschen. Einzelplatzierungen konnten hier nicht erreicht werden.

Allen Schützen vielen Dank für euren Einsatz und Gratulation an die Platzierten.


Sonntag 22. September 2013 - Senioren Blattl-Schießen 2013

Gestern haben wir wieder das Senioren Blattl-Schießen für die Vereine des Schützenkreises Dinslaken veranstaltet. Hier kommt ihr zu den Ergebnissen und Bildern.


Dienstag 17. September 2013 - Oktober-Schützenfest in Xanten (20.10.2013)

Da es uns im letzten Jahr so gut gefallen hat, wollen wir auch dieses Jahr am Oktober-Schützenfest in Xanten teilnehmen. Zusammen mit dem Tambourkorps Voerde und unserem Thron wollen wir in Uniform am Umzug vom Hafen Wardt bis zum Festzelt (ca. 1500 m) und anschließend im Festzelt mitfeiern. Außerdem findet an dem Tag ein Königschießen statt.

Für An- und Abreise werden wir wieder einen Bus organisieren.

Da in diesem Jahr die Teilnehmerzahl begrenzt ist, brauchen wir bis zum 26. September eure Anmeldung.


Montag 16. September 2013 - Westfahlenpost sucht Schützenkönigin 2013

Liebe Germanen und Freunde von Germania,

unsere Freunde vom Voerder SV von 1607 aus Voerde Ennepetal brauchen unsere Hilfe.

In diesem Fall die amtierende Königin Heidi Cramer. Die Westfahlenpost sucht die Schützenkönigin 2013 und Heidi braucht noch ein paar Stimmen (Klicks) um ins Finale zu kommen. Bitte folgt dem Link und stimmt für Heidi ab!

Kleiner Tipp: In den nächsten 16 Tagen könnt ihr wenigstens alle 24 Stunden eine neue Stimme abgeben.


Sonntag 01. September 2013 - Sommerfest mit Moorhahnschießen

Ich habe die Ergebnisse vom Schießen und die Bilder vom Sommerfest und dem Moorhahnschießen veröffentlicht.

 

Vereinsmeisterschaften 2013

Am Montag, 02. September, beginnen die Vereinsmeisterschaften 2013. Bis zum Freitag, 18. Oktober, könnt ihr nun in den verschiedenen Disziplinen euer Glück versuch um Vereinsmeister zu werden. Natürlich könnt ihr auch wieder Rundenwettkämpfe anerkennen lassen. Hierzu gebt VOR dem entsprechenden Wettkampf dem Mannschaftsführer bescheid.

 

Oktoberschützenfest in Xanten (20. Oktober)

Da es uns letztes Jahr so gut in Xanten gefallen hat, wollen wir auch in diesem Jahr am Oktoberschützenfest teilnehmen. Termin ist der 20. Oktober. In Kürze werden wir die bekannten Anmeldemöglichkeiten zur Verfügung stellen. Wir hoffen eine stattliche Anzahl aufbieten zu können.


Sonntag 25. August 2013 - Bilder vom Wochenende veröffentlicht


Freitag 09. August 2013 - Freud & Leid

Wie ihr aus den Zeitungen sicher schon erfahren habt, ist am Mittwoch unser Schützenbruder und Ehrenmitglied Wilhelm Neuhaus verstorben. Die Schützenschwestern und Schützenbrüder treffen sich am Mittwoch, den 14. August 2013 um 12:45 Uhr, auf dem Friedhof an der Grünstraße zum letzten Geleit. Auf Wunsch der Familie werden wir den Sarg tragen.


Montag 05. August 2013 - Senioren-Blattl-Schießen

Die Ausschreibung und Einladung an die Vereine des Bezirk 012 Schützenkreis Dinslaken sind erfolgt und können auch auf unserer Internetseite abgerufen werden. Meldeschluss ist der 14.09.2013.

 

Einladung veröffentlicht

Sommerfest mit Moorhahn-Schießen (31.08.2013)    online    PDF

Einladung veröffentlicht.


Freitag 02. August 2013 - Ankündigungen veröffentlicht

In diesem Monat liegen noch zwei größere Veranstaltungen an, an denen wir teilnehmen wollen.

 

Tagesfahrt nach Voerde-Ennepetal

Am Samstag, 24. August, wollen wir unsere Freunde in Voerde-Ennepetal besuchen. Für die Anreise haben wir wieder einen Bus gebucht. Für etwas Planungssicherheit ist eure Anmeldung erforderlich. Meldeschluss ist der 20. August. Ihr erfahrt alles auf der entsprechenden Seite.

 

Verbandsfest Voerde-Süd

Am Sonntag. 25. August, wollen wir dann, zusammen mit unserem Thron, am Verbandsfest der Gruppe Voerde-Süd in Götterswickerhamm teilnehmen. Die Ankündigung und das geplante Programm findet ihr auf dieser Seite.

 


Sonntag 21. Juli 2013 - Kinderschützenfest mit Stadtjugendkönigschießen im Rahmen der Kinderferientage

Ich habe die Ergebnisse und Bilder vom gestrigen Kinderschützenfest veröffentlicht. Viel Spaß beim Stöbern.


Dienstag 09. Juli 2013 - Arbeitsdienst vorm Kinderschützenfest

Am Samstag, 13. Juli um 9 Uhr, findet kurzfristig auf unserer Schießsportanlage noch ein Arbeitsdienst statt. Damit unsere Anlage fürs Kinderschützenfest in vollem Glanz erstrahlen kann, müssen noch einige Arbeiten (Grünflächen säubern, Unkraut entfernen, usw.) erledigt werden. Hier ist jeder gefordert, im Rahmen seiner Möglichkeiten, mit zu helfen. Der Vorstand bittet deshalb um rege Teilnahme. Je mehr kommen, umso schneller ist alles erledigt.


Donnerstag 27. Juni 2013 - Vorplanung 2014

Wir haben auf der letzten Vorstandsversammlung den vorläufigen Terminplan für das kommende Jahr vorbereitet. Schaut mal rein und wenn ihr Probleme dabei seht, würde der Vorstand gerne davon erfahren.

 

Jugend Grillabend 28. Juni 2013

Morgen findet der nächste Jugendabend statt. Es soll gegrillt werden. Alle weiteren Infos dazu könnt ihr aus der Einladung entnehmen.

 


Samstag 22. Juni 2013 - Freundschaftswettkampf BSV Spellen

Ich habe die Ergebnisse und Bilder vom Freundschaftswettkampf gegen den BSV 1451 Spellen veröffentlicht.


Mittwoch 19. Juni 2013 - Bilder veröffentlicht

Ich habe ein paar Bilder von unserem Besuch des Holthausener Schützenfests im Fotoalbum veröffentlicht


Montag 17. Juni 2013 - Einladung veröffentlicht

 

Seniorenvogelschießen für die Vereine des Schützenkreises Dinslaken

Außerdem findet am kommenden Samstag, 22. Juni ab 14 Uhr, das Seniorenvogelschießen beim BSV Barmingholten statt. Interessenten melden sich bitte direkt bei unserem Präsidenten (02855/17922). Vielleicht können wir mit einer kleinen Abordnung daran teilnehmen.


Freitag 31. Mai 2013 - Freundschaftswettkampf Spellen

Der Freundschaftswettkampf gegen den BSV Spellen findet in diesem Jahr wieder auf unserer Anlage statt. Zeitpunkt ist Freitag, 21. Juni ab 19 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Alles weitere erfahrt ihr aus der Einladung.


Donnerstag 16. Mai 2013 - Kreiskönig- & Kreisjugendkönigschießen 2013

Die Bilder zum Kreiskönigschießen vom vergangenen Sonntag sind nun endlich online. entschuldigt die Verzögerung.


Dienstag 07. Mai 2013 - Schützenfest 2013

Die Fotos sind nun online und damit ist die Dokumentation unseres Schützenfests abgeschlossen. Viel Spaß beim Stöbern:


Sonntag 05. Mai 2013 - Schützenfest 2013

Hier findet ihr schon Mal die ersten Ergebnisse vom Schützenfest.


Freitag 03. Mai 2013 - Kreiskönigschießen 2013

Ich hab eine Onlineanmeldung zum Kreiskönigschießen aufgemacht. Alle Infos erfahrt ihr in der Ankündigung.
Tragt euch beim Schützenfest in die Liste ein oder schickt eine E-Mail an anmeldung@bsv-germania-voerde.de


Montag 29. April 2013 - Ligawettkämpfe 2013

Die Ligasaison 2013 hat begonnen und die ersten Terminanfragen sind schon eingetroffen. Unter folgenden Links oder im Sport findet ihr unsere Mannschaftsführer und die Mannschaftsaufstellung

Allen Schützen viel Spaß bei den Wettkämpfen und viel Erfolg!


Sonntag 21. April 2013 - Aktion Schützenhain

Ein Bericht und die Bilder von der Veranstaltung sind nun online. Viel Spaß beim stöbern.


Donnerstag 04. April 2013 - Einladung veröffentlicht


Sonntag 31. März 2013 - Bilder veröffentlicht

Germanischer Fünfkampf

Ich hab noch weitere Bilder vom Fünfkampf in einer weiteren Galerie veröffentlicht. Vielen Dank an Jennifer Brugmann und Sandra Hofrichter für die Fotos.

 

Osterfeuer

Die Bilder vom Osterfeuer sind nun auch online.


Dienstag 26. März 2013 - Meisterschaften 2013

Kreismeisterschaft 2013

Ergebnisse KK 100m freistehend nachgetragen.

 

Bezirksmeisterschaft 2013

Seit dem letzten Wochenende sind die Bezirksmeisterschaften abgeschlossen. Auf dieser Seite findet ihr die Ergebnisse von Germania zusammengefasst.

 

Die Sportleitung gratuliert allen Platzierten und dankt allen Schützen für ihren Einsatz!


Montag 11. Februar 2013 - Germanischer Fünfkampf

Beim Germanischen Fünfkampf hat sich anscheinend jemand die falsche Jacke gegriffen. Am Stand ist eine schwarze Herrenjacke mit farbigen Akzenten in Gr. 52 über geblieben und eine Damenjacke, ebenfalls schwarz, fehlt. Bitte kontrolliert mal eure Garderobe!

Meldungen bitte per E-Mail an die webmaster@bsv-germania-voerde.de


Sonntag 10. Februar 2013 - Germanischer Fünfkampf

Ich hab die Ergebnisse und Bilder vom Germanischen Fünfkampf veröffentlicht.

Es war wieder eine tolle Veranstaltung die Lust auf mehr macht. Allen Helfern und Mitwirkenden sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.

 


Mittwoch 30. Januar 2012 - Einladung veröffentlicht


Sonntag 30. Dezember 2012 - Seitenaktualisierungen

 

Einladung veröffentlicht


Terminplan 2013 aktualisiert

Schnüretermine eingetragen.

 

Rückblick Jugendversammlung (20.12.2012)

Die Jugend hat auf der Jugendversammlung vor Weihnachten die Jugendleitung gewählt:

1. Jugendleiter   Thorsten Schaller
2. Jugendleiterin   Viktoria Neuhaus
Beisitzer   Andreas Menzel
Beisitzer   Jan Nedzollek
Beisitzerin   Christina Rüß
Jugendsprecher   Noel Zimmer

Diese Wahl muss noch in der Jahreshauptversammlung bestätigt werden.

 

Das war damit die letzte Änderung an der Webseite für dieses Jahr. Ich persönlich wünsche euch einen guten Rutsch nach 2013 und im kommenden Jahr wenig Sorgen, so viel Erfolg, wie man braucht um zufrieden zu sein, und mit so viel Freude wie nötig um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein.


Donnerstag 13. Dezember 2012 - Adventskaffee mit Nikolausschießen

Die Ergebnisse und Bilder vom Adventskaffee und dem Nikolausschießen sind nun online.


Donnerstag 07. Dezember 2012 - Einladungen veröffentlicht

Ich hab die letzten beiden Versammlungen für dieses Jahr veröffentlicht. Zum einen für die Jugend die Einladung zur diesjährigen Versammlung und für alle, die einen Posten bei Germania bekleiden, die Einladung zur Gesamt-Vorstandssitzung.


Dienstag 04. Dezember 2012 - Kreismeisterschaften 2013

Ich habe die Ergebnisse der Germanen vom vergangenen Wochenende zusammen getragen.


Montag 26. November 2012 - Kreismeisterschaften 2013

Am letzten Wochenende waren unsere Schützen in Hünxe tätig und erfolgreich. Sowohl die Damen als auch die Altersklasse sind mit der Mannschaft Kreismeister geworden. In der Einzelwertung konnte Wilfried Rittmann die Seniorenklasse gewinnen und Regina und Uwe errichten den Vizemeistertitel in ihren Altersklassen.


Donnerstag 08. November 2012 - Einladung veröffentlicht


Montag 19. November 2012 - Schießclubversammlung

Ich hab die Bilder von der Schießclubversammlung veröffentlicht.


Donnerstag 15. November 2012 - Schießclubversammlung

Leider hat sich bei der Einladung ein Fehler eingeschlichen. Die Eintrittspreise sind falsch. Es gelten die selben Preise wie letztes Jahr: 18,- € pro Person und 30,- € pro Paar. Bitte beachten!


Sonntag 11. November 2012 - Kreismeisterschaften 2013

Die ersten beiden Meisterschaftswochenenden sind vorbei und ich hab wieder unsere Ergebnisse zusammengeführt. Viel Spaß beim Stöbern.

 

Schießclubversammlung (17. November)

Der Meldeschluss ist auf den 15.11.2012 festgelegt worden. Also meldet euch rechtzeitig an.

 

Volkstrauertag (18. November)

Wir treffen uns um 10 Uhr auf unserer Schießsportanlage. Antreten ist um 11:30 Uhr vor der Taverna Mykonos (Pliester) von wo wir dann zum Ehrenmal an der Frankfurter Straße ziehen um dort den Gefallenen der zwei Weltkriege zu gedenken.

Am Nachmittag treffen wir uns um 14:15 Uhr Ecke Friedhofstraße/Voshalsfeld um an der Gedenkveranstaltung der Stadt Voerde teilzunehmen. Um in der Öffentlichkeit ein gutes Bild abzugeben bittet der Vorstand um rege Beteiligung!


Donnerstag 08. November 2012 - Einladung veröffentlicht

Nächste Woche Samstag findet die Schießclubversammlung statt. Bitte meldet euch dazu an. Entweder über die Liste auf dem Schießstand oder schickt eine E-Mail an: anmeldung@bsv-germania-voerde.de. Meldeschluss ist 15.11.2012


Dienstag 23. Oktober 2012 - 4. Oktoberschützenfest Xanten-Wardt

Am Sonntag, 21. Oktober, haben wir am 4. Oktoberschützenfest der St. Willibrord-Schützenbruderschaft Wardt und des Freizeitzentrums Xanten teilgenommen. Alles weitere findet ihr HIER


Samstag 20. Oktober 2012 - Einladungen veröffentlicht

Besser spät als nie. Ich habe die Einladung zur Mitgliederversammlung und der Jugend Halloween-Party veröffentlicht.


Dienstag 09. Oktober 2012 - 4. Oktoberschützenfest mit Königschießen der St. Willibrord Wardt

Wir haben eine Einladung zum Oktoberschützenfest mit Königschießen der St. Willibrord Schützenbruderschaft Wardt (Xanten) für Sonntag, 21. Oktober 2012, erhalten.

Unser amtierender Thron würde gerne mit einer großen Anzahl an Schützen daran teilnehmen. Das Tambourkorps hat bereits zugesagt. Als kleines Schmankerl wird der Thron, für alle Mitglieder die mit marschieren, die erste Wiesn-Maß spendieren. Mit der Anmeldung stehen uns dann auch reservierte Plätze zur Verfügung.

Wichtig!!! Bitte meldet euch bis spätestens Mittwochabend 10. Oktober bei Uschi oder per E-Mail an die Adresse anmeldung@bsv-germania-voerde.de an.

 

Abschlussveranstaltung für Helfer und Förderer der Kinderferientage 29. Oktober 2012

Die Stadt Voerde bedankt sich wieder bei allen Helfern der Kinderferientage mit einer Feier. Veranstaltungsort ist dieses Jahr das Vereinshaus des BSV Einigkeit Holthausen am Montag, 29. Oktober 2012.

Es ist zwinigend eine Anmeldung bis zum Donnerstag, 18. Oktober 2012, bei Vicky oder per E-Mail an die Adresse: anmeldung@bsv-germania-voerde.de an.


Sonntag 07. Oktober 2012 - Seniorentag

Auch in diesem Jahr hatten wir unsere Senioren zum Seniorentag eingeladen. Nach einem schönen Nachmittag ging das Fest in den späten Abendstunden zu Ende. Rundum eine schöne Veranstaltung.


Freitag 05. Oktober 2012 - Bilder Eröffnung der Nottekirmes

Ich habe die Bilder von der heutigen Eröffnung der Nottekirmes veröffentlicht.


Donnerstag 04. Oktober 2012 - Jägerzug "Dä Altstadt Boschte"

Am 01. September waren Michael Klein und Rainer Neidzwiedz in Grevenbroich und haben unsere Freunde vom Jägerzug "Dä Altstadt Boschte" besucht.

 

Einladungen veröffentlicht

Leider kommen diese Einladungen etwas spät. Damit es hier komplett ist hab ich sie dennoch veröffentlicht.


Freitag 21. September 2012 - Ergebnisse Stadtmeisterschaften 2012

Es hat etas gedauert aber nun hab ich die Ergebnisse der Stadtmeisterschaften vom vergangenen Sonntag in Händen. Wir belegen den dritten Platz beim KK Liegendschießen und die Senioren LG Aufgelegt. Die Altersklasse konnte den 2. Platz erreichen. Beim Bürgermeisterpokal belegen wir den 5. Platz.

In den Einzelwertungen konnte Regina bei KK Liegend gewinnen. Uwe belegt hier den dritten Platz. Außerdem konnte Uwe LG Aufgelegt bei der Altersklasse den 2. Platz erreichen.

Di kompletten Ergebnisse findet ihr hier...


Sonntag 16. September 2012 - Senioren Blattlschießen

Die Ergebnisse und Fotos vom gestrigen Blattlschießen bei uns sind nun online.


Montag 09. September 2012 - Bezirkskönigschießen

Am Sonntag war unser Königspaar in sportlicher Mission unterwegs. Gerd und Sonja sind für Germania beim Bezirkskönigschießen gestartet und haben ihre Sache ausgesprochen gut erledigt. Alles weitere findet ihr auf dieser Seite.


Dienstag 04. September 2012 - U-12 Pokalschießen

Am Wochenende waren unsere jüngsten Schützen aktiv. Beim 3. U-12 Pokalschießen, das dieses Mal auf unserem Stand ausgetragen wurde, hat unsere Mannschaft mit den Schützen Tobias Potten 182 Ringe, Tim Walter 165 Ringe und der Neuzugang vom Kinderschützenfest Marvin Bongert 164 Ringe den dritten Platz erreicht. Zusammen hatten sie 511 Ringe. Ein tolles Ergebnis und besonders von Marvin eine tolle Leistung bei seinem ersten Wettkampf. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Die kompletten Ergebnisse könnt ich auf den Seiten des Bezirk012 einsehen.


Freitag 31. August 2012 - Terminplanung 2013

Bei der letzten Vorstandsversammlung haben wir die Termine für unsere Veranstaltungen 2013 festgelegt. Ihr findet sie im Terminplan. Solltet ihr Probleme bei den Terminen Probleme sehen oder wenn ihr Anregungen dazu habt meldet euch bitte beim Vorstand oder schickt uns eine E-Mail an: allgemein@bsv-germania-voerde.de


Sonntag 26. August 2012 - Sommerfest mit Moorhuhnschießen 2012

Die Ergebnisse und Bilder vom gestrigen Sommerfest sind nun online.


Montag 20. August 2012 - Bilder Schützenfest Voerder SV 1607

Ich hab die Bilder vom Besuch beim Schützenfest unserer Freunde vom Voerder Schützenverein von 1607 aus Voerde-Ennepetal veröffentlicht. Viel Spaß beim Stöbern.


Dienstag 07. August 2012 - Bilder Kreiskönigschießen und Thron 2012/13

Ich habe die Bilder vom Kreiskönigschießen 2012 beim BSV Aldenrade-Fahrn veröffentlicht. Ihr findet sie, wie gewohnt, im Fotoalbum/Events. Eine Bericht mit einer weiteren großen Sammlung könnt ich auf der Internetseite des Bezirks 012 unter Bezirk 012-Kreiskönigschiessen 2012

Außerdem habe ich das Foto des aktuellen Throns aktualisiert. Ihr findet es unter Verein/Könige.


Samstag 04. August 2012 - Bilder Freundschaftswettkampf Bruckhausen

Ich hab die Bilder vom gestrigen Freundschaftswettkampf mit dem BSV Bruckhausen 1730 veröffentlicht. Die Ergebnisse folgen in Kürze.

 

Wenn ihr morgen noch nichts geplant habt, schnappt euch eure Uniform und unterstützt König Gerd beim Kreiskönigschießen beim BSV Aldenrade-Fahrn. Treffpunkt ist um 12:30 Uhr auf dem Kometenplatz in Duisburg-Walsum.


Samstag 14. Juli 2012 - Einladungen veröffentlicht mit Online-Anmeldungen

Bitte beachtet den jeweiligen Meldeschlüsse. Ennepetal 14.08.2012, Damenvogel 16.08.2012.

Außerdem wollen wir am 28.07.2012 ab 14 Uhr am Seniorenvogelschießen des Kreises beim BSV Bruckhausen teinehmen. Interessenten wenden sich bitte direkt an Bernhard Köffer.


Donnerstag 12. Juli 2012 - Einladung veröffentlicht


Sonntag 07. Juli 2012 - Ergebnis Kinderschützenfest & Kinderferientage

Wir haben einen neuen Kinderthron: König Tobias Potten, Königin Anna Lena te Heesen, Prinz Noel Zimmer, Prinzessin Sarah Willing

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr hier.

Die Fotos sind nun online: Bilder Kinderschützenfest


Samstag 30. Juni 2012 - Einladungen veröffentlicht

Ich hab die Einladung für die Mitgliederversammlung und das Kinderschützenfest im Rahmen der Kinderferientage veröffentlicht.


Sonntag 17. Juni 2012 - Bilder Besuch Holthausener Schützenfest

Ich hab Bilder vom Besuch auf dem Holthausener Schützenfest veröffentlicht.


Dienstag 12. Juni 2012 - Thronbesuch Holthausen

Da hätte ich doch fast einen Termin vergessen. Am Sonntag, 17. Juni um 19:30 Uhr, treffen wir uns am Festzelt an der Rönskenstraße um unsere Freunde vom BSV Einigkeit Holthausen auf deren Schützenfest zu besuchen. Zusammen mit unserem Thron wollen wir dem neuen Thron von Holthausen gratulieren und feiern.

 

[Verbandsfest Mehrum]

Endlich habe ich es geschafft die Bilder vom Verbandsfest in Mehrum zu veröffentlichen. Viel Spaß beim Stöbern!

 

[Schützenfest 2012]

Ich hab ein Video von der Inthronisierung bekommen. Ihr findet es unter den Bildern von Sonntag oder direkt hier: Video der Inthronisierung


Montag 04. Juni 2012 - Verschiebung der Mitgliederversammlung III

Aufgrund der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine haben wir uns entschlossen die Mitgliederversammlung vom 27. Juni um eine Woche nach hinten auf Mittwoch, den 04. Juli, zu verlegen. An diesem Abend findet das erste Halbfinale statt. Wir hoffen das ist in eurem Sinn und versprechen uns davon eine höhere Beteiligung bei der Versammlung.


Dienstag 22. Mai 2012 - Sportpreis Mai für Jan Nedzollek

Jan Nedzollek wurde der Sportpreis Mai der Stadt Voerde verliehen. Fotos findet ihr ihm Fotoalbum auf Sportpreis Mai für Jan Nedzollek


Mittwoch 16. Mai 2012 - Einladung veröffentlicht

Ich hab die Einladung für den Freundschaftswettkampf gegen Spellen, bei unseren Freunden in Spellen, veröffentlicht.

 

[Verbandsfest 2012]

Außerdem habe ich das Programm für das bevorstehende Verbandsfest veröffentlicht. Wir treffen uns am Sonntag, 27. Mai um 16:45 Uhr, am Festzelt an der Schützenhalle in Mehrum.

 

[Schützenfest 2012 - Nachlese]

Hier meldet sich jetzt mal wieder die Fundstelle von Germania. Beim Schützenfest sind zwei Gegenstände gefunden worden. Zum einen handelt es sich dabei um die Augenmuschel einer Kamera und eine goldene Vereinsmeisterschaftsnadel aus dem letzten Jahr 2011.

Augenmuschel Kamera VM-Nadel

Wer diese Dinge vermisst kann sich bei Markus Nühlen melden. Bei der Nadel werden wir auch noch über die VM Liste versuchen etwas in Erfahrung zu bringen.


Montag 14. Mai 2012 - Mai-Markt

Wir nehmen am Sonntag am Mai-Markt in Voerde teil. Wie gewohnt bauen wir unseren Stand vor dem Haus Fengels auf der Bahnhofstraße auf. Der Markt beginnt um 11 Uhr. Weil dafür noch einiges vorbereitet werden muss, ist für Dienstag, 15. Mai um 19:30 Uhr, eine Besprechung auf unserer Schießsportanlage angesetzt worden.

 

[Landesverbandsmeisterschaft 2012]

Nachdem die ersten Starts bei der LVM unserem Schützenfest geschuldet wurden haben letztes Wochenende unsere Schützen mit der Luftpistole ihr Glück versucht. Die Ergebnisse findet ihr unter Sport/Landesverbansmeisterschaft. Eine Medaille ist nicht abgefallen, aber Thorsten belegt mit 364 Ringen einen beachtlichen 25. Platz in der Schützenklasse. Die Mannschaft ist, mit exakt 1000 Ringen, auf Platz 18 gelandet.

 

[Verbandsfest 2012]

Nach dem zweiten Platz im letzten Jahr konnten wir uns in diesem Jahr wieder an die Spitze des Zuges setzen. Unsere Mannschaft hat das Verbandsschießen am Samstag gewonnen.

Die genauen Ergebnisse findet ihr auf dieser Seite: Verbandsfest 2012


Donnerstag 10. Mai 2012 - Termine

[Schnüreschießen]

Das Schützenfest ist vorbei und schon plant die Sportleitung für das nächste Jahr. Heute beginnt das Schnüreschießen für das kommende Jahr. Ab 19 Uhr kann jeder Germane die ersten Gänge für seine neue Auszeichnung schießen.

 

[Sportpreis Mai für Jan Nedzollek]

Am 19. Mai wird Jan Nedzollek für seine Leistungen der vergangen Zeit mit dem Sportpreis des Monats Mai ausgezeichnet. Ab 11 Uhr findet die Verleihung in der Volksbank Rhein-Lippe eG - Bankstelle Bahnhofstr. 52 - statt. Der Vorstand bittet um rege Beteiligung um Jan zu feiern und dem ganzen einen würdigen Rahmen zu verleihen.


Montag 07. Mai 2012 - Fotos vom Schützenfest 2012

Ich habe nun Fotos vom Schützenfest im Fotoalbum veröffentlicht.

Außerdem findet Ihr hier die

Außerdem habe ich die Thronseite für den Thron 2012/13 angelegt.

Mittlerweile sind die Fotos auch bei Facebook unter www.facebook.com/bsv.germania verfügbar.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim durchforsten der Bilder und unserem neuen Thron ein schönes Regentenjahr.


Sonntag 06. Mai 2012 - Schützenfest 2012

Die Fotos folgen in Kürze.


Sonntag 15. April 2012 - Präsidentenjubiläum Bernhard Köffer

Ich habe von Vicky weitere Bilder vom Bernies Jubiläum bekommen. Im Besonderen hat sie das Abholen des Vorsitzenden begleitet. Schaut doch mal rein!


Samstag 07. April 2012 - Osterfeuer 18 Uhr

Entgegen der Ankündigung in der lokalen Presse startet das Osterfeuer um 18 Uhr und nicht um 19 Uhr. War ein Fehler von mir.


Dienstag 02. April 2012 - Präsidentenjubiläum Bernhard Köffer

Ich hab eine Danksagung von unserem Präsidenten und die ersten Fotos veröffentlicht.


Mittwoch 28. März 2012 - "Tanz in den Mai" & Schützenfest 2012

Ich hab die Seite auf das Schützenfest umgestellt und die Termine und das Programm - soweit schon bekannt - veröffentlicht.


Dienstag 27. März 2012 - Bezirksmeisterschaften 2012

Bei den Bezirksmeisterschaften hatten die Senioren von Germania mit dem KK 50m aufgelegt die letzten Einsätze. die Bezirksmeisterschaften sind damit abgeschlossen. Allen Platzierten einen herzlichen Glückwunsch. Und für die Landesmeisterschaften allen Qualifizierten viel Glück!

 

Relegation zur Landesliga Luftgewehr aufgelegt

Außerdem fanden am Wochenende die Relegationen der Landes- und Landesoberliga statt. Von uns hat die LG 1 aufgelegt um den Aufstieg in die Landesliga gekämpft. Leider haben sie das Ziel verfehlt. Die Mannschaft erreichte den 9. Platz und bleibt damit in der Bezirksliga. Hier nun unsere Ergebnisse:

BSV Germania Voerde I  
Hermann  Fengels  289
Helmut  Neuhaus  291
Ulrike  Nedzollek  293
Klaus  Nedzollek  294
Ernst  Payenberg  290
Summe der 3 Besten: 878
 

Dienstag 20. März 2012 - Einladungen veröffentlicht

Die Einladungen zur Gesamt-Vorstand- und der Mitgliederversammlung 2 sind nun öffentlich.


Montag 19. März 2012 - Bezirksmeisterschaften 2012

Unsere Ergebnisse vom vergangenen Wochenende sind nun wieder aktuell. Am kommenden Wochenende sind zum Abschluss der Bezirksmeisterschaft von uns dann nur noch die Senioren mit dem KK 50m aufgelegt vertreten.


Dienstag 12. März 2012 - Bezirksmeisterschaften 2012

Am letzten Wochenende waren Zimmerstutzen, KK 100m aufgelegt Alt & Damen-Alt und unsere jüngsten Schützen im Luftgewehr aufgelegt U-12 unterwegs. Was mich besonders freut ist der Bezirksmeistertitel für Tobias Potten beim U-12 schießen. Unsere Ergebnisse sind nun wieder aktuell.


Dienstag 06. März 2012 - Bezirksmeisterschaften 2012

Am vergangenen Wochenende waren unsere Schützen für beide Disziplinen in Hünxe. Unsere Ergebnisse sind nun wieder aktuell.


Freitag 02. März 2012 - Bezirksmeisterschaften 2012

Ich hab die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende aktualisiert. Das betrifft Luftgewehr aufgelegt Alt und Damen-Alt, die bei uns geschossen worden sind.


Montag 20. Februar 2012 - Germanischer Fünfkampf

Die ersten Fotos vom Germanischen Fünfkampf sind nun online.

 

[Update]

Ich hab noch weitere Fotos bekommen und habe 17 neue Fotos an das bestehende Album angehängt. Die neuen beginnen ab Bild Fuenfkampf_2012_108. An dieser Stelle meinen Dank an Michael Klein und Sandra Hofrichter für die Bilder.


Sonntag 19. Februar 2012 - Germanischer Fünfkampf

Ich hab die Ergebnisse vom Germanischen Fünfkampf veröffentlicht. Die Bilder folgen in Kürze.


Dienstag 14. Februar 2012 - Einladung veröffentlicht

Ich hab die Einladung für unseren Fünfkampf veröffentlicht.


Dienstag 07. Februar 2012 - Thronurlaub

in der vergangenen Woche hat sich unser Thron zu einem Urlaub in ihrer Winterresidenz in Brixen aufgehalten. Mit einer kleinen Abordnung haben sie ihre Pflichten von dort aus erfüllt. Zur Dokumentation wurden mir zwei Fotos zugespielt.

   


Freitag 27. Januar 2012 - Bezirksmeisterschaften 2012

Die ersten beiden Wettkampfwochenenden sind beendet. Ich hab unsere Ergebnisse zusammengestellt.


Freitag 06. Januar 2012 - Zugfete 1. und 2. Zug

Aufgrund eines Missverständnisses zwischen den Zugführern und der Hallenvermietung muss die für den 11. Februar geplante Zugfete des 1. und 2. Zugs auf einen anderen Termin verschoben werden. Der neue Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.

 

Einladung veröffentlicht

Ich hab die Einladung für unsere Jahreshauptversammlung bei Hinnemann veröffentlicht.


Samstag 31. Dezember 2011 - Freud & Leid

Leider muss ich euch zum Jahresabschluss noch eine traurige Botschaft mitteilen. Am Freitag ist unser Ehrenmitglied Karl Eirund, im Alter von 80 Jahren, verstorben. Die Familie hat den Wunsch geäußert, dass wir den Sarg tragen sollen. Alles weitere erfahrt ihr unter Freud & Leid.


Samstag 31. Dezember 2011 - Freud & Leid

Leider muss ich euch zum Jahresabschluss noch eine traurige Botschaft mitteilen. Am Freitag ist unser Ehrenmitglied Karl Eirund, im Alter von 80 Jahren, verstorben. Die Familie hat den Wunsch geäußert, dass wir den Sarg tragen sollen. Alles weitere erfahrt ihr unter Freud & Leid.


Mittwoch 04. Dezember 2011 - Bilder Nikolausschießen

Es hat etwas gedauert, aber die Bilder vom Nikolausschießen sind nun online.

 

Kreismeisterschaften 2012

Die Ergebnisse vom Wochenende sind nun online. Am kommenden Wochenende kommen dann nur noch die U12-Schützen hinzu.


Freitag 09. Dezember 2011 - Nikolausschießen

Ich hab die Ergebnisse vom Nikolausschießen veröffentlicht. Die Bilder folgen auch in den nächsten Tagen.

 

Kreismeisterschaften 2012

Ich habe alle Ergebnisse aktualisiert, die mir zur Verfügung standen.


Donnerstag 01. Dezember 2011 - Einladung veröffentlicht

Ich hab die Einladung zur Gesamt-Vorstandsversammlung veröffentlicht.


Mittwoch 24. November 2011 - Bilder veröffentlicht

Ich habe die Bilder von der Schießclubversammlung veröffentlicht.


Dienstag 22. November 2011 - Kreismeisterschaften 2012

Die Ergebnisse der Luftpistole sind nun online.


Donnerstag 17. November 2011 - Einladung veröffentlicht

Ich hab die Einladung fürs Nikolausschießen veröffentlicht.

 

Sportschau 2011

Außerdem findet am Freitag, 25.11.2011 die Sportschau des Stadtsportverbandes Voerde statt. In diesem Jahr wieder in der Dreifachturnhalle an der Allee. Start ist um 19 Uhr. Von uns wird Jan Nedzollek für seine Platzierung bei den Landesmeisterschaften 2011 geehrt.


Dienstag 08. November 2011 - Kreismeisterschaften 2012

Am vergangenen Wochenende fanden drei Disziplinen statt. Die Altersklasse und Damen-Altersklasse waren bei für Luftgewehr aufgelegt. Luftgewehr (freistehend) und KK 100m aufgelegt Senioren in Holthausen und die Seniorinnen haben KK 100m aufgelegt in Friedrichsfeld geschossen.


Samstag 29. Oktober 2011 - Einladung veröffentlicht

Ich hab die Einladung für die "Schießclubfete" veröffentlicht. In diesem Jahr liefert uns das Mykonos (Pliester) das Essen. Für eine Umlage von 18,-/30,- EUR pro Person/Paar könnt ihr den ganzen Abend essen und trinken. Bitte meldet euch bis zum 08. November an. Tragt euch dazu in der Liste am Schießstand eine oder nutzt die Online-Anmeldung.


Samstag 22. Oktober 2011 - Kreismeisterschaften 2012

Die Ergebnisse der altersklasse von KK 100m sind heute gekommen..


Sonntag 23. Oktober 2011 - Silvesterfeier

Nach Absprache mit den Organisatoren ist klar, dass bei uns in diesem Jahr keine Silvesterfeier stattfinden wird. Wir erholen uns dieses Jahr und starten nächstes Jahr wieder durch!


Samstag 22. Oktober 2011 - Kreismeisterschaften 2012

Die Kreismeisterschaften haben begonnen. Leider sind die Ergebnisse auf der Kreis-Homepage noch nicht verfügbar. Ich habe aber unsere Ergebnisse, der ersten beiden Wochenenden, schon bekommen und veröffentlicht.


Donnerstag 20. Oktober 2011 - Abschlussveranstaltung Kinderferientage

Beim Vorstand ist die Einladung zur Abschlussveranstaltung der Kinderferientage eingetroffen.

Termin ist der 14. November 2011, um 19:30 Uhr. Stattfinden wird es im Vereinsheim des BSV "Einigkeit" Holthausen/Bruckhausener Weg.

Wer von den Helfern daran teilnehmen möchte meldet sich bis zum 02.11.2011 bei Viki.


Montag 17. Oktober 2011 - Einladungen veröffentlicht

Die Jugend macht am 28. Oktober eine Halloween-Party, zu der alle Jugendlichen herzlich eingeladen sind. Meldet euch bitte bis zum 24.10.2011 bei Thorsten oder Viki an! Die Telefonnummern findet ihr in der PDF-Version der Einladung.


Sonntag 02. Oktober 2011 - Bilder veröffentlicht

Ich habe die Bilder vom Wochenende veröffentlicht. Ihr findet sie in den folgenden Galerien:

Viel Spaß beim stöbern!


Mittwoch 28. September 2011 - Terminplanung 2012

Aufgrund einer Terminüberschneidung haben wir das für nächstes Jahr geplante Sommerfest vom 01.09.2012 auf den 25.08.2012 verlegt. Am 01.09.2012 findet das Kreisdamenvogelschießen vom Bezirk 012 statt. Das sollte dann auch unseren Damen die Möglichkeit geben daran teilzunehmen.


Dienstag 27. September 2011 - RSB-Kids Cup 2011

Am Samstag fand beim BSV Oberlohberg 1907 der 3. RSB-Kids Cup statt. In diesem Jahr hatte die Bezirksjugend 012 die Ausrichtung übernommen. Der Kids Cup ist ein SCATT-Schießen auf Landesebene. Aufgeteilt in zwei Altersklassen.

Von uns nahm Tobias Potten daran teil. Bei seinem ersten Wettkampf konnte er mit einem Ergebnis von 160,9 Ringen den 10 Platz, in der Altersklasse bis 10 Jahre, erreichen.


Donnerstag 22. September 2011 - kein Trainingsbetrieb am 06.10.2011

Aufgrund eines Luftgewehrwettkampfes steht der LG-Stand am 06.10.2011 ab 19 Uhr nicht mehr zum Training zur Verfügung.


Mittwoch 21. September 2011 - Damentour findet nicht statt

Auf Grund der geringen Beteiligung wird die Planwagentour der Damen nicht stattfinden.


Montag 19. September 2011 - Einladungen veröffentlicht


Sonntag 18. September 2011 - Senioren-Blattlschießen 2011

Ich habe die Ergebnisse des Senioren-Blattlschießens veröffentlicht. Die Fotos sind nun auch online.

 

Jugendabend

Außerdem hat mich Thorsten informiert, dass am 23. September ein Jugendabend stattfinden soll. Nähere Einzelheiten folgen, wenn ich die Einladung habe.


Montag 12. September 2011 - Bezirkskönig- & Jugendkönigschießen (Teiler)

Am Samstag fand beim BSV Oberlohberg das König- und Jugendkönigschießen des Bezirks 01 2 Dinslaken auf Teiler statt.

Von uns Germanen haben im Erwachsenenbereich Jörg und Christina Rüß und bei der Jugend Jan Nedzollek teilgenommen. Jörg belegt mit einem 29,6 Teiler den dritten Platz. Christina errichte mit 75,5 den 19. Platz. Jan konnte mit einem 47,5 Teiler ebenfalls den dritten Platz bei der Jugend erreichen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Damen Planwagentour verlegt!

Die Damen Planwagentour ist, wegen geringer Beteiligung, vom 18. auf den 25. September verschoben worden. Die Zeiten bleiben gleich. Bitte meldet Euch bis zum 21.09.2011 bei Viki, wenn ihr mit wollt. Oder nutzt die um euch anzumelden.

 

Einbruch in ein Vereinsheim!

Im Schützenheim der Sportschützen Drove in Kreuzau ist eingebrochen worden. Gestohlen wurden fünf Luftgewehre und eine weiße 10 Liter Pressluftflasche der Firma Linde. Der RSB bittet darum, dass wir euch informieren. Bei den Gewehren handelt es sich um:

Die Seriennummern der Systeme können bei mir abgefragt werden. Bitte meldet euch, falls euch solche Gewehre angeboten werden.


Montag 05. September 2011 - Sommerfest mit König- & Königinnentreffen 2011

Nun sind auch die Bilder vom Wochenende online. Ich findet sie, wie immer, im Fotoalbum

 

Einladung veröffentlicht

Wir haben von der Vereinsgemeinschaft die Einladung zur Kirmeseröffnung bekommen. Alles weitere erfahrt ihr in der Einladung


Samstag 03. September 2011 - König- & Königinnentreffen und Sommerfest

Die Ergebnisse vom König- & Königinnentreffen und dem Sommerfest sind nun online. Die Fotos folgen in Kürze.


Donnerstag 01. September 2011 - Damen Planwagentour

Die Planwagentour der Damen hat einen neuen Termin: 18.09.2011. Bitte sagt bis zum 14.09.2011 bei Viki bescheid oder nutzt die um zu sagen ob ihr mit wollt.


Sonntag 21. August 2011 - Damen Planwagentour

Die Planwagentour der Damen muss verschoben werden, da der Treckerfahrer kurzfristig verhindert ist. Vicky wird in Kürze einen neuen Termin bekanntgeben.


Samstag 20. August 2011 - Besuch Voerder SV 1607

Ich hab die Bilder vom Besuch bei unseren Freunden vom Voerder SV von 1607 in Voerde-Ennepetal veröffentlicht.


Sonntag 14. August 2011 - Bushaltestellen Tagesausflug Voerde-Ennepetal

Die Haltestellen für kommenden Samstag stehen fest:

Anmeldungen können bis kurz vorher getätigt werden. Der Anmeldeschluss ist aufgehoben!


Mittwoch 09. August 2011 - Einladung veröffentlicht

Ich habe die Einladung zum Sommerfest mit Königinnen- & Königtreffen veröffentlicht.


Sonntag 07. August 2011 - Senioren-Blattlschießen 2011

Am 17. September findet bei uns wieder das Blattschießen für die Vereine des Schützenkreises Dinslaken statt. Ich habe heute die Einladung und das Meldeformular veröffentlicht.


Samstag 06. August 2011 - Karl-Steinhoff-Gedächtnisschießen

Wir haben in diesem Jahr wieder am Karl-Steinhoff-Gedächtnisschießen beim BSV Dinslaken 1461 teilgenommen. Und was soll ich lange reden. Wir haben den Pokal, ringgleich mit dem Gastgeber, gewonnen!

In der Einzelwertung konnte Jens Nedzollek die Liegendklasse für sich entscheiden. Hier kommt ihr zu unserem kompletten Mannschaftsergebnis.


Sonntag 31. Juli 2011 - Kinderschützenfest & Kinderferientage

Gestern fand bei uns das Kinderschützenfest in Verbindung mit den Kinderferientagen der Stadt Voerde statt. Die Ergebnisse und Bilder sind nun online.


Mittwoch 27. Juli 2011 - Jugendabend fällt krankheitsbedingt aus

Der für heute geplante Jugendabend muss leider wegen Erkrankung ausfallen.


Samstag 23. Juli 2011 - Einladung veröffentlicht

Ich habe kurzfristig noch die Einladung zum nächsten Jugendabend bekommen.


Mittwoch 13. Juli 2011 - Einladungen veröffentlicht

Ich habe drei Einladungen veröffentlicht. Zum Freundschaftswettkampf und dem Tagesausflug nach Ennepetal sind Anmeldungen erforderlich. Der Meldeschluss für den Freundschaftswettkampf wird noch festgelegt.


Dienstag 12. Juli 2011 - Abzüge vom Damenzugfoto

Im Sommer 2010 haben wir vom damaligen Damenzug ein Foto gemacht. Wenn ihr einen Abzug davon haben wollt, meldet euch bitte bis zum 31.08.2011 bei Vicky. Alles weitere erfahrt ihr auf dieser Seite.

 

Ligawettkämpfe 2011

Unsere Mannschaftsaufstellung für die Ligawettkämpfe und die Liste unserer Mannschaftsführer sind im Sportbereich zu finden.


Samstag 02. Juli 2011 - Einladung veröffentlicht

Ich habe die Einladung zur nächsten Mitgliederversammlung veröffentlicht.


Mittwoch 29. Juni 2011 - Freundschaftswettkampf Spellen

Ich habe heute ein paar Bilder vom Freundschaftswettkampf gegen den BSV Spellen veröffentlicht.


Montag 27. Juni 2011 - Landesverbandsmeisterschaften 2011

Ich hab die Ergebnisse vom letzten Wochenende veröffentlicht. Geschossen wurde KK 100m freistehend alle männlichen Klassen.


Sonntag 19. Juni 2011 - Verbandsfest Voerde-Süd

Ich hab Bilder vom Verbandsfest in Holthausen veröffentlicht.


Samstag 18. Juni 2011 - Kreiskönigschießen 2011

Wir haben heute am Kreiskönigschießen beim BSV Dinslaken 1461 teilgenommen. Ich habe Bilder von der Veranstaltung veröffentlicht.

 

Landesverbandsmeisterschaften 2011

Ich habe die Seite unserer Ergebnisse bei den Landesverbandsmeisterschaften veröffentlicht. Neben der Luftmeisterschaften, die schon im April in Essen stattfanden, fanden vor zwei Wochen die Meisterschaften der Jugend in Bad Kreuznach statt. Jan Nedzollek konnte sich hier mit dem KK-Sportgewehr 3×20 Schuss bei den Junioren A gegen alle Anderen durchsetzen und wurde Landesbverbandsmeister. Herzlichen Glückwunsch!


Montag 13. Juni 2011 - Programm Verbandsfest 2011

Kommenden Sonntag findet das Verbandsfest statt. Ich habe das geplante Programm veröffentlicht.


Sonntag 05. Juni 2011 - Verbandsschießen 2011

Heute fand das Verbandsschießen 2011 in Holthausen statt. Wir belegen in diesem Jahr hinter Ausrichter Holthausen den zweiten Platz. Alles weitere seht ihr im Ergebnis Verbandsschießen 2011

 

Einaldungen

Außerdem habe ich folgende Einladungen veröffentlicht:


Dienstag 10. Mai 2011 - Schützenfest

Folgende Fotoalben rund ums Schützenfest und "Tanz in den Mai" sind nun online:

Außerdem hab ich noch Fotos vom Thronbesuch beim Tambourkorps bekommen. Vielen Dank an unseren Thron 2010/11 für die Fotos.

Viel Spaß beim Durchschauen..


Montag 09. Mai 2011 - Schützenfest

Ich hab unsere Seite auf unseren neuen Thron umgestellt. Zur Zeit arbeite ich an den Foto, die in Kürze folgen werden.

 

An unsere Liga-Mannschaftsführerr:

Ab sofort ist am Stand wieder ein Computer verfügbar. Anmeldedaten haben sich nicht geändert. Bei Fragen wendet euch bitte an mich.


Samstag 07. Mai 2011 - Schützenfest

Unser Schützenfest hat begonnen. Zu Anfang hab ich für Euch schon einmal die Ehrungen und Sieger vom Samstag.


Sonntag 24. April 2011 - Fotos veröffentlicht

Ich habe zwei Fotosätze veröffentlicht.


Samstag 02. April 2011 - Einladung veröffentlicht

Ich habe die Einladung zur nächsten Mitgliederversammlung veröffentlicht.


Donnerstag 31. März 2011 - Einladung veröffentlicht

Am 15. April findet der schon angekündigte Jugendabend mit Spagetti essen statt. Ich habe die entsprechende Einladung veröffentlicht.


Mittwoch 30. März 2011 - Freud & Leid

Der BSV "Germania" Voerde trauert um seinen Schützenbruder Wilhelm Buchhorst der am 28. März verstarb.

Alles weitere erfahrt Ihr unter Freud & Leid.

 

Thronbild veröffentlicht

Ich habe von Familie Nedzollek ein Bild unserer Throngesellschaft von 1986 bekommen und veröffentlicht.


Montag 28. März 2011 - Bezirksmeisterschaften 2011

Unsere Ergebnisse vom letzten Wochenende sind nun online. Leider waren für unsere Schützen keine Platzierungen mehr zu verzeichnen. Damit ist die Bezirksmeisterschaft abgeschlossen. Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch. Die Siegerehrung der BM und KM findet am 10. April um 10 Uhr beim BSV Oberlohberg statt.

Die ersten Startzettel für die LVM im Bereich LG sind bereits bei uns eingetroffen.


Samstag 26. März 2011 - Bezirksmeisterschaften 2011

Ich war euch noch die Ergebnisse vom letzten Wochenende schuldig. Geschossen haben die Senioren LG aufgelegt, KK 100m freistehend alle Klassen und KK 3×40 ebenfalls alle Klassen. Morgen steht noch KK 50m aufgelegt für die Senioren auf dem Plan und dann sind die Bezirksmeisterschaften für uns abgeschlossen.


Freitag 11. März 2011 - Bilder Germanischer Fünfkampf 2011

Ich hab noch Bilder von Familie Hofrichter bekommen. Ihr findet sie unter der ersten Galerie. Schaut einfach noch mal nach den Bildern vom Germanischen Fünfkampf.


Mittwoch 09. März 2011 - Jugendversammlung

Heute fand auf unserer Anlage die Jugendversammlung des BSV Germania statt. Auf dem Programm standen unter anderem Neuwahlen. Folgendes ist dabei rausgekommen:

1. Jugendleiter: Thorsten Schaller
2. Jugendleiterin: Viktoria Neuhaus
Jugendsprecher: Jan Nedzollek
  Kevin Rüß
Beisitzer: Andreas Menzel
  Jennifer Menzel
  Christina Rüß

Der Vorstand wünscht allen Gewählten ein glückliches Händchen in den neuen Posten und trotz der Arbeit viel Spaß!

Weiterhin sind einige Termine vereinbart worden:

Bitte merkt euch diese Termine schon einmal vor. Zum Jugendabend wird Thorsten noch gesondert einladen.


Montag 07. März 2011 - Bilder Germanischer Fünfkampf 2011

Die Bilder vom Germanischen Fünfkampf sind nun online...


Sonntag 06. März 2011 - Germanischer Fünfkampf 2011

Ich habe schon einmal die Ergebnisse vom gestrigen Germanischen Fünfkampf veröffentlicht. Die Fotos folgen in kürze.


Samstag 05. März 2011 - Video Damenzugfete

Da das Video auf Grund von Lizenzbedingungen des Rechteinhabers Sony BMG für Deutschland nicht abrufbar war, hab ich es wieder gelöscht...


Dienstag 01. März 2011 - Einladung veröffentlicht

Ich hab die Einladung zur Jugendversammlung veröffentlicht.


Sonntag 27. Februar 2011 - Bezirksmeisterschaften 2011

Ich habe die Ergebnisse der letzten beiden Wochenenden nachgetragen. Außerdem hatte ich die Ergebnisse der Luftpistole aus dem Januar völlig übersehen.

 

Damenzugfete

Ich hab ein Video vom Männerballett veröffentlicht. Ihr findet es auf der Seite des entsprechenden Fotoalbums.


Montag 21. Februar 2011 - Damenzugfete

Es hat zwar etwas gedauert aber nun sind die Bilder von der Damenzugfete online.

 

Ligawettkämpfe

Nach dem Abschluss der Relegationen der oberen Gruppen steht nun die unverbindliche Einteilung der Gruppen fest.

Und so wie es aussieht haben zwei unserer Mannschaften es in die Landesliga geschafft. Unsere LG 2 mit Karin Drüten, Isabelle Kurz, Jörg Rüß und Uwe Dorka und die LGa 2 mit Klaus Nedzollek, Ernst Payenberg, Carmen Kurz und Dieter Bischoff schießen wohl nächstes Jahr im Land.

Herzlichen Glückwunsch


Dienstag 15. Februar 2011 - Bezirksmeisterschaften 2011

Am vergangenen Wochenende stand für uns die Disziplin Zimmerstutzen aufgelegt auf dem Programm.


Freitag 28. Januar 2011 - Bezirksmeisterschaften 2011

Ich habe die Ergebnisse der Bezirkmeisterschaft vom Wochenende zusammengetragen.


Sonntag 06. Februar - Einladung veröffentlicht

Ich hab die Einladung zum Germanischen Fünfkampf veröffentlicht.

 

Schnuppertauchen (27.02.2011)

Der Meldeschluss für den ersten Tauchgang steht fest. Bitte meldet Euch bis zum 22.02.2011 bei mir oder Uwe an. Alles Weitere erfahrt ihr auf der Einladungsseite.


Freitag 28. Januar 2011 - Bezirksmeisterschaften 2011

Ich habe die ersten Ergebnisse der Bezirkmeisterschaft zusammengetragen.


Dienstag 25. Januar 2011 - Germania taucht ab!

Uwe bietet in diesem Jahr wieder Tauchgänge an. Es ist eine Online-Anmeldung erforderlich. Alles weitere erfahrt ihr hier...


Montag 24. Januar 2011 - Einladung veröffentlicht

Ich hab die Einladung der Damenzugfete am 05.02.2011 veröffentlicht. Aus Zeitdruck dieses mal nur als PDF-Version.


Sonntag 02. Januar 2011 - Aktualisierungen

Zuerst möchte ich Euch ein frohes und erfolgreiches 2011 wünschen. Ich habe ein paar Seite an das neue Jahr angepasst und die Einladung zur Jahreshauptversammlung veröffentlicht.

 

Einladung veröffentlicht


Dienstag 28. Dezember 2010 - Freud & Leid

Der BSV "Germania" Voerde trauert um seinen Schützenbruder und Ehrenmitglied Kurt Blumenroth, der am 22. Dezember verstarb.

Alles weitere erfahrt Ihr unter Freud & Leid.


Dienstag 21. Dezember 2010 - Kreismeisterschaften 2011

Mit dem Start von Alexander Kurz am vergangenen Wochenende sind die Kreismeisterschaften für Germania nun abgeschlossen. Mit einer guten Medaillen-Ausbeute können wir das Sportjahr 2011 auf ähnlichem Niveau beginnen, wie im nun bald endenden Jahr. Alle Ergebnisse von Germania könnt ihr auf der Seite der Kreismeisterschaften eingesehen werden.

 

Weihnachtsgrüße des Präsidenten

Außerdem hab ich die Weihnachtsgrüße unseres Präsidenten zu den Festtagen veröffentlicht.


Montag 13. Dezember 2010 - Kreismeisterschaften 2011

Die Ergebnisse für KK 50m aufgelegt Senioren sind nun online.


Sonntag 12. Dezember 2010 - Wettkampfergebnisse vom Wochenende

Kreismeisterschaften 2011

Am vorletzten Wochenende fanden die Disziplinen KK Dreistellung 3×20 in Hünxe und die Senioren haben KK 50m aufgelegt in Holthausen geschossen. Die Ergebnisse aus Holthausen werden in den nächsten Tagen folgen.

Am nächsten Wochenende sind dann noch einmal die U-12 Schützen dran, die in der Feldmark um die Titel kämpfen.

 

LandesOberLiga

Der letzte Wettkampftag in der LandesOberLiga führte unsere LG1 nach Schiefbahn. Leider konnten sie gegen den Gastgeber nicht gewinnen und steigen damit mit Holthausen in die Landesliga ab.

 

U-12 Pokal

Ebenfalls am Samstag fand das vierte und letzte Schießen im U-12 Pokal statt. Alexander Kurz konnte hier mit 177 Ringen seine guten Leistungen in diesem Jahr nochmals bestätigen.


Montag 06. Dezember 2010 - Nikolausschießen

Die Ergebnisse und Fotos vom gestrigen Nikolausschießen sind nun online. Viel Spaß...

 

Weitere Fotoalben veröffentlicht

Ich war euch außerdem noch ein paar Fotos von den verschiedensten Gelegenheiten schuldig:


Mittwoch 01. Dezember 2010 - "Germanen Grill" - Verkaufsstand vor Blumen Jacobs

Auf der gestrigen Sitzung wurde sehr schnell klar, dass wir für das Wochenende 11. & 12. Dezember für die Durchführung und für den Aufbau des Standes noch tatkräftige Unterstützung brauchen. Jede Hilfe ist herzlich willkommen!!


Montag 29. Oktober 2010 - Kreismeisterschaften 2011

Die Ergebnisse der Luftpistole sind nun online...


Sonntag 28. Oktober 2010 - Kreismeisterschaften 2011

Am vergangenen Wochenende haben drei Disziplinen stattgefunden. Diese waren KK Dreistellung 3×40 (wie schon aus den letzten Jahren gewohnt gab es für 120 Schuss auch die passenden Temperaturen), KK 50m aufgelegt für Alt und Damen-Alt (beide Disziplinen wurden in Hünxe ausgetragen) und dazu noch Luftpistole für alle Klassen in Ork. Da ich in Hünxe Dienst hatte sind diese Ergebnisse noch nicht vom Kreis veröffentlicht. Betrachtet sie also als unverbindliche vorab Info. Luftpistole wird in den nächsten Tagen folgen. Unsere Ergebnisse findet hier...

 

W I C H T I G

Am Dienstag, 30. November um 19 Uhr findet auf dem Schießstand das Treffen der Helfer für die diesjährige Organisation des "Germanen Grills" vor dem Blumengeschäft Jacobs am 11. & 12. Dezember statt. Wir benötigen noch Helfer für die Vorbereitung und an den Tagen selber. Bitte beteiligt Euch zahlreich an der Sitzung.


Mittwoch 24. Oktober 2010 - Einladungen veröffentlicht

Ich hab die Einladungen fürs Nikolausschießen und die Silvesterfeier mit Online-Anmeldung veröffentlicht. Der Anmeldeschluss ist nun auf den 17.12.2010 festgelegt worden..

 

LandesOberLiga-Wettkampf (LOL) bei Germania

Am Sonntag fand bei uns der dritte Wettkampftag der LOL statt. Unsere Ergebnisse von dem Tag sind nun online. Die Bilder folgen in Kürze...


Dienstag 16. November 2010 - Vorbesprechung Weihnachtsmarkt

Ich hab leider vergessen einen Termin bekanntzugeben. Am Donnerstag, 18.11.2010, um 19 Uhr findet auf dem Schießstand die Vorbesprechung für die Weihnachtsmärkte statt.


Sonntag 14. November 2010 - Ergebnisse veröffentlicht

Kreismeisterschaften 2011

Ich bin wieder da... und ich hab die Ergebnisse der letzten zwei Wochenenden aktualisiert. Am 06. & 07.11. wurde LG aufgelegt in der Damen-Alt und Altersklasse auf unserem Stand geschossen. Am vergangenen Wochenende war Zimmerstutzen und Zimmerstutzen aufgelegt an der Reihe, wie auch KK Liegendkampf. Die Altersdamen haben KK 100m aufgelegt in Hiesfeld geschossen. Die Ergebnisse der letzten Disziplin muss ich euch aber bis zur Veröffentlichung durch den Kreis 012 noch schuldig bleiben. Unsere Ergebnisse der Wochenenden findet hier...


Dienstag 09. November 2010 - Ausstehende Aktualisierungen.

Da ich mich zur Zeit im Krankenhaus aufhalte habe ich noch keine Zeit gefunden die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes zu aktualisieren. Ich werde das aber schnellst möglich nachholen.


Dienstag 02. November 2010 - Ergebnisse veröffentlicht

Kreismeisterschaften 2011

Am vergangenen Wochenende haben die Senioren sich mit dem Luftgewehr aufgelegt versucht und die Disziplin KK 100m freistehend stand für alle Klassen an. Unsere Ergebnisse findet hier...

 

LandesOberLiga - Zweiter Wettkampftag LG 1

Außerdem war unsere erste Luftgewehr Mannschaft in der LandesOberLiga am verlängerten Wochenende aktiv. Genauer gesagt mussten sie am Montag in Düsseldorf-Bilk zwei Wettkämpfe schießen. Ausrichter war die SG Kaiser Friedrich aus Mönchengladbach.

Alles weitere erfahrt ihr hier...


Samstag 30. Oktober 2010 - Einladung Veröffentlicht

Ich hab die Einladung für die Schießclubfete veröffentlicht. Bitte meldet euch bis zum 07.11.2010 per Online-Anmeldung oder Eintrag in die Liste am Stand an.


Donnerstag 28. Oktober 2010 - Kreismeisterschaften 2011

Lang hat es gedauert aber nun sind die Ergebnisse vom ersten Langwaffenwochenende der Kreismeisterschaft da. Es hat eine Menge Medaillenplätze gegeben und ein paar tolle Ergebnisse. Schaut einfach mal rein...


Freitag 15. Oktober 2010 - Einladung veröffentlicht

Der Termin für den Freundschaftswettkampf steht fest und die Einladung ist nun online.

 

Arbeitsdienst/Standpflege (Sa, 23. Oktober 2010 - 9:30 Uhr)

In der kommenden Woche muss unsere Hecke am Stand beschnitten werden. Da aufgrund der Grünschnitt-Entsorgung das Ganze an einem Tag geschafft werden muss, bittet unser Teamleiter Axel Schmütz (Team Standwartung) um zahlreiche Unterstützung. Im Hinblick auf die Altersstruktur des Teams sei hier besonders die jüngere Generation angesprochen.

Wenn ihr Zeit habt, mach euch auf zum Schießstand und helft mit, dass unsere Anlage weiterhin so gepflegt aussieht.

Der Termin ist Samstag, 23. Oktober ab 9:30 Uhr.


Sonntag 10. Oktober 2010 - Seniorentag

Ich hab die Ergebnisse und Bilder vom Seniorentag veröffentlicht. Viel Spaß beim stöbern.


Dienstag 05. Oktober 2010 - Einladung veröffentlicht

Es kommt zwar spät, aber ich hab die Einladung für den Seniorentag am kommenden Samstag veröffentlicht.

 

[Update] - RSB Bezirksdamen-Vergleichsschießen (Endkampf, 26.08.2010)

Ich hab nun eine Ergebnisliste gesehen. Die Damen-Mannschaft von 01 2 hat mit 1130 Ringen den 5. Platz erreicht. Jennifer Payenberg war mit 381 Ringen die Beste in der Mannschaft und belegt in der Einzelwertung den 9. Platz. Die kompletten Ergebnisse findet ihr beim RSB.


Montag 04. Oktober 2010 - Erste Wettkämpfe LG 1 LandesOberLiga

Am Sonntag, 03. Oktober, hat unsere erste Luftgewehr Mannschaft die ersten Wettkämpfe in der LandesOberLiga in Bönning-Rill bestritten. Unsere Ergebnisse und auch ein paar Bilder habe ich veröffentlicht.

Der nächste Wettkampftag ist der 01. November. Gastgeber ist dann die SG Kaiser Friedrich, die wohl ihren Heimwettkampf bei der St.Seb. Düsseldorf-Bilk schießen wird.

Unser Heimwettkampf findet am 21. November auf unserem Schießstand statt. Aufgrund des Liga-Systems mit direkter Auswertung ist es auch für Zuschauer interessant. Wenn ihr unsere Mannschaft unterstützen wollt merkt euch schon mal diesen Termin vor. Die genauen Uhrzeiten werde ich noch bekanntgeben.


Freitag 01. Oktober 2010 - Öffnung Nottekirmes

Wir haben heute an den Feierlichkeiten zur Öffnung der Nottekirmes teilgenommen. Fotos von der Veranstaltung findet ihr im Fotoalbum/Events.

 

Bereits am letzten Wochenende - genauer gesagt am Sonntag, 26. September, fand in Essen der Gebietspokal statt. Hier treten Mannschaften der Bezirke des Gebietes Nord des Rheinischen Schützenbundes (RSB) gegen einander an.

Von uns durfte Thorsten Schaller in der Mannschaft des Bezirkes 01 2 daran teilnehmen. Und wenn ich schreibe "Mannschaft", ist das nicht ganz korrekt, denn außer Luftgewehr ist er auch noch in der Luftpistolenmannschaft angetreten. Beim Luftgewehr belegte der Bezirk 01 2 den zweiten Platz - Thorsten hatte hier 373 Ringe und belegte damit den 16. Platz in der Einzelwertung. Die Luftpistolenmannschaft konnte nur den vierten Platz erreichen, obwohl Thorsten hier mit 350 Ringen das beste Ergebnis unserer Mannschaft hinzu steuerte und in der Einzelwertung damit den 18. Platz belegte.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr auf der Internetseite des Gebietes Nord in der Rubrik Sport/Ergebnis Meisterschaft 2010.

 

Am selben Tag fand auch der Endkampf des RSB Bezirksdamen-Vergleichschießen in Brünen statt. Von uns hat Jennifer Payenberg in der Mannschaft des Bezirkes 01 2 Schützenkreis Dinslaken teilgenommen. Leider sind noch keine Ergebnisse veröffentlicht worden. Ich werde diese schnellst möglich nachliefern.


Donnerstag 30. September 2010 - Einladung veröffentlicht

Ich habe die Einladung zur letzten Mitgliederversammlung in diesem Jahr veröffentlicht.

Außerdem hab ich im Terminplan 2011 die Schnüretermine und das Start- und Enddatum der Vereinsmeisterschaften ergänzt.

Weiterhin gibt es für den Freundschaftswettkampf gegen den BSV Spellen nun einen Termin. Er ist für den 19.11.2010 um 19 Uhr in Spellen geplant. Eine Einladung hierzu wird noch erfolgen.


Freitag 24. September 2010 - Presseberichte

Ich hab auf der Presseseite einen Bereich eingerichtet, in dem ich ausgesuchte Berichte aus der Presse veröffentlichen werden. Diese Berichte sind nicht von Germania initiiert worden, handeln aber von uns.

Aktuell habe ich einen Bericht aus der Schützenwarte des Westfälischen Schützenbund veröffentlicht. Er wurde in der Ausgabe Mai/Juni, 3.2010 abgedruckt.

Viel Spaß beim Stöbern!


Sonntag 19. September 2010 - Senioren-Blattl-Schießen 2010

Ich habe die Ergebnisse und Bilder vom gestrigen Senioren-Blattl-Schießen auf unserem Stand veröffentlicht. Viel Spaß beim stöbern.


Sonntag 12. September 2010 - Bezirkskönig- & Bezirksjugendkönigschießen 2010

Heute fand beim BSV Aldenrade-Fahrn das Bezirkskönig- und Bezirksjugendkönigschießen statt. Pro Verein können dabei zwei Erwachsene und zwei Jugendliche teilnehmen. Geschossen wird Luftgewehr auf Teilerwertung. Die Erwachsenen schießen aufgelegt und die Jugend freistehend. Von uns starteten im Erwachsenenbereich König Uwe und Königin Hildegard. Bei den Jugendlichen vertraten uns Isabelle Kurz und Jan Nedzollek. Jan konnte sich mit seiner besten 10, einem Teiler von 44,8, den dritten Platz bei der Jugend erringen.

Unsere Ergebnisse:

Erwachsene
4. Dorka Uwe BSV Germania Voerde 41,4
25. Babberger Hildegard BSV Germania Voerde 135,1
         
Jugend
3. Nedzollek Jan BSV Germania Voerde 44,8
9. Kurz Isabelle BSV Germania Voerde 60,5

 

Euch allen Gratulation zu den tollen Ergebnissen. Bilder von der Veranstaltung findet ihr auf der Homepage des Bezirks unter der Rubrik Fotos.


Montag 30. August 2010 - Einladung veröffentlicht

Ich habe die Einladung zur Damentour 2010 veröffentlicht. Die Anmeldung bis zum 07.09.2010 bitte direkt an Viki.

 

Terminplan 2011

Auf der letzten Vorstandsversammlung haben wir die Eckdaten für den Terminplan 2011 besprochen und die größeren Feiern vorläufig festgelegt. Schaut Euch unsere Planung an und wenn Ihr Einwände habt, meldet diese bitte dem Vorstand.


Sonntag 29. August 2010 - Sommerfest und Königinnen- & Königtreffen 2010

Ich habe die Ergebnisse und Bilder vom gestrigen Königinnen- & Königtreffen und dem Sommerfest und die Ergebnisse vom Schießen veröffentlicht. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.


Samstag 22. August 2010 - Bilder veröffentlicht


Freitag 13. August 2010 - Einladung veröffentlicht

Ich habe die Einladung zum diesjährigen Sommerfest veröffentlicht.


Sonntag 08. August 2010 - Verbandsfest der Gruppe Süd

Ich hab die Bilder vom Verbandsfest beim BSV Möllen veröffentlicht.

Außerdem hab ich das Foto des aktuellen Throns ausgetauscht.


Samstag 07. August 2010 - Freundschaftswettkampf Bruckhausen

Die Ergebnisse und Bilder vom Freundschaftswettkampf gegen den BSV Bruckhausen 1730 von gestern sind nun online. Viel Spaß beim stöbern.


Montag 02. August 2010 - Freud & Leid

Der BSV "Germania" Voerde trauert um seinen Schützenbruder und Ehrenmitglied Heinrich Kapp, der am 30. Juli 2010 verstarb.

Alles weitere erfahrt Ihr hier...

 

Verbandsfest

Ich hab die Ergebnisse vom Verbandsschießen bekommen und veröffentlicht.


Sonntag 01. August 2010 - Verbandsfest

Heute fand das Verbandsschießen beim BSV Möllen statt. Und was soll ich lang reden... wir haben mal wieder gewonnen. Mit einem soliden Vorsprung von einem Ring haben wir vor Möllen gewonnen. In der Einzelwertung hat Uwe Dorka, nach Stechen, die Schützenklasse gewonnen und Jan Nedzollek hat die Jugendklasse gewonnen. Die genauen Ergebnisse werde ich in den nächsten Tagen veröffentlichen. Glückwunsch an die Einzelsieger und die komplette Mannschaft für diese tolle Leistung.

Das Verbandsfest findet am Sonntag, 08. August, statt. Angetreten wird um 17 Uhr auf dem Marktplatz in Möllen. Aufgrund der guten Leistung unserer Mannschaft marschieren wir an der Spitze der Verbandsgruppe Süd.


Dienstag 27. Juli 2010 - Jugend-Zeltlager

Das für den 30. Juli geplante Zeltlager findet aufgrund der geringen Beteiligung nicht statt. Die Jugendleitung arbeitet aber an einem Zeltlager zu einem anderen Termin.


Montag 19. Juli 2010 - Germania geht unter!

Keine Angst! Anfang des Jahres haben einige von uns einen Schnupperkurs im Tauchen mitgemacht. Hier erfahrt ihr mehr...

 

Mehr Fotos vom Kinderschützenfest

Hildegard hat mir ihre Fotos vom Kinderschützenfest zur Verfügung gestellt. Ich hab sie natürlich direkt veröffentlicht. Ihr findet sie hier...


Sonntag 18. Juli 2010 - Einladung Jugend-Zeltlager (30.07.2010) veröffentlich

Ich hab die Einladung zum Jugend-Zeltlager veröffentlicht. Anmeldeschluss ist der 26.07.2010. Unter den oben aufgeführten Links könnt Ihr mehr erfahren. Handynummern sind online wie auch in der PDF-Version verfremdet, können aber bei Thorsten oder mir abgefragt werden.


Samstag 17. Juli 2010 - Kinderschützenfest im Rahmen der Kinderferientage

Heute fand bei strahlendem Sonnenschein unser Kinderschützenfest statt. Der neue Kinderthron besteht aus: König Robin Löwe, Königin Aileen Hülser, Prinzessin Isabelle Kurz und Prinz Alexander Kurz.

Die Ergebnisse und Fotos vom heutigen Kinderschützenfest sind nun online.

 

[Computer am Schießstand]

Eine kleinen Aufruf hier von mir. Der Computer am Schießstand hat den Geist aufgegeben und eine Reparatur lohnt sich nicht mehr. Hat jemand von Euch noch einen Computer, den er nicht mehr braucht? Germania würde es Euch danken. Falls noch Fragen auftauchen stehe ich Euch gerne zu Verfügung.


Dienstag 13. Juli 2010 - Einladung veröffentlicht

Ich habe die Einladung zum diesjährigen Freundschaftswettkampf gegen den BSV Bruckhausen veröffentlicht. Die Details entnehmt bitte aus der Einladung. Eingeladen sind alle Germanen die in diesem Jahr noch 46 Jahr werden oder schon geworden sind und älter.

 

Computer am Stand

Zur Zeit ist der Computer am Stand nicht verfügbar. Ich melde es hier wenn unsere Anlage wieder läuft.


Samstag 10. Juli 2010 - Senioren-Blattlschießen 2010

Ich hab die Einladung für das diesjährige Senioren-Blattlschießen veröffentlicht. Zielpersonen sind die Sportleiter der Vereine des Schützenkreises 01 2 Dinslaken. Alles weitere erfahrt ihr hier...


Freitag 09. Juli 2010 - Informationen aus der Versammlung

Ich hab für euch ein paar Infos aus der gestrigen Mitgliederversammlung:


Montag 05. Juli 2010 - Landesverbandsmeisterschaft 2010

Am vergangenen Wochenende hat die Altersklasse, in Frechen, Luftgewehr aufgelegt geschossen. Damit sind die Landesverbandsmeisterschaften für dieses Jahr abgeschlossen. Unsere Ergebnisse findet ihr hier... Die kompletten Ergebnisse gibt es auf der Seite des RSB


Mittwoch 30. Juni 2010 - Informationen vom Vorstand

Bei der heutigen Versammlung des Vorstandes hatten wir wieder eine umfangreiche Tagesordnung. Einige Entscheidungen betreffen Euch direkt und in Kürze.


Montag 28. Juni 2010 - Landesverbandsmeisterschaft 2010

Am vergangenen Wochenende stand das Damenwochenende in Bad Kreuznach an. Die Ergebnisse findet ihr hier...

Jetzt fehlt nur noch Luftgewehr aufgelegt am kommenden Wochenende.

 

Karl-Steinhoff-Pokal 2010

Weiterhin haben wir am Sonntag am Karl-Steinhoff-Gedächtnisschießen beim BSV Dinslaken 1461 teilgenommen.

Mit der Mannschaft haben wir den dritten Platz erreicht. Da es sehr knapp zugegangen ist haben wir zum ersten Platz nur zwei Ringe Unterschied. In der Einzelwertung holte Regina den Sieg in der Disziplin Liegend und Jens den dritten Platz. Beim Aufgelegt war Dieter Laurinat unserer bester Schütze und belegte damit den fünften Platz.

Hier sind unsere Ergebnisse

Name Disziplin           Gesamt Einzel-
platz
Fengels, Hermann Aufgelegt 19 18 19 17 18 91 12
Neuhaus, Helmut Aufgelegt 18 18 18 17 19 90 15
Laurinat, Dieter Aufgelegt 18 20 19 20 18 95 5
Isselhorst, Karl Aufgelegt 18 18 19 18 18 91 10
Paschen, Marga Aufgelegt 16 17 19 17 19 88 18
Schaller, Thorsten Liegend 18 19 19 18 19 93 8
Steenmanns, Simone Liegend 16 18 18 19 18 89 23
Nedzollek, Jens Liegend 19 19 19 19 20 96 3
Dorka, Uwe Liegend 16 18 20 20 18 92 12
Göhl, Regina Liegend 19 20 20 20 19 98 1
Gesamt: 923  

Mittwoch 23. Juni 2010 - Landesverbandsmeisterschaft 2010

Am letzten Wochenende war in Frechen die Jugend an der Reihe. Jan Nedzollek konnte hier beim Luftgewehr-Dreistellung in der Juniorenklasse B den Landesmeisterschaftstitel erringen. Seht selber...


Mittwoch 23. Juni 2010 - Einladungen veröffentlicht


Montag 16. Juni 2010 - Einladung veröffentlicht

Unser Jugendleiter lädt alle jugendlichen Mitglieder des BSV "Germania" zu einem "sportlichen" Abend ein.


Dienstag 15. Juni 2010 - Landesverbandsmeisterschaft 2010

Am letzten Wochenende war die Disziplin KK 100m dran. Auf dem neuen Stand in Ingelheim waren diesmal alle Klassen eingeladen. Ich war euch noch ein Ergebnis von KK 3×20 Schuss von Mitte Mai schuldig. Seht selber...


Samstag 02. Juni 2010 - Ruhrolympiade

In der vergangenen Woche, bis zu diesem Wochenende, findet in Duisburg die Ruhrolympiade statt. In der Disziplin Sportschießen sind auch immer wieder Germanen vertreten. In diesem Jahr hat Jan Nedzollek in der Mannschaft vom Kreis Wesel geschossen. Alles weitere findet ihr hier...


Montag 17. Mai 2010 - Einladung veröffentlicht

Unser Jugendleiter - Thorsten Schaller - lädt alle jugendlichen Mitglieder des BSV "Germania" zu einem gemütlichen Abend mit Spiel, Spaß und Pizza ein.


Sonntag 16. Mai 2010 - Ligamannschaften 2010

Ich hab die aktuelle Mannschaftszusammenstellung für die Ligawettkämpfe 2010 veröffentlicht.


Donnerstag 13. Mai 2010 - Kreiskönigschießen

Ich hab Bilder vom Kreiskönigschießen veröffentlicht. Mein Dank gilt Viktoria, die sie mir zur Verfügung gestellt hat.

 

[Update] - Mai-Markt in Voerde

Wir werden dieses Jahr nicht am Mai-Markt, in der Voerder City, teilnehmen. Auf Grund der kurzfristigen Einladung haben wir keine Möglichkeit ausreichend Personal zu bekommen.


Samstag 08. Mai 2010 - Jubiläum Tambourkorps Voerde

Ich hab Bilder von der Jubiläumsveranstaltung von Samstag veröffentlicht.


Freitag 07. Mai 2010 - Jubiläum Tambourkorps Voerde

Ich hab Bilder von der Geburtstagsfeier des Tambourkorps vom Freitag veröffentlicht.


Dienstag 04. Mai 2010 - Mai-Markt der Werbegemeinschaft Voerde

Am 16. Mai veranstaltet die Werbegemeinschaft den Mai-Markt in der Voerder City. Wir haben auf dem Schützenfest, sehr verspätet, eine Einladung dazu erhalten. Der Vorstand wird sich kurzfristig zusammensetzen und entscheiden, ob wir daran teilnehmen werden.

 

[Update] - Schützenfest

Ich hab von Viktoria noch Bilder vom Donnerstag (Maien holen & Zelt schmücken) und ein Video bekommen. Außerdem hab ich das Album von Sonntag noch um ein paar Fotos erweitert. Viel Spaß beim schmökern!


Montag 03. Mai 2010 - Schützenfest

Ich hab die Webseite auf unseren neuen Thron hin aktualisiert. Die Bilder folgen in Kürze...

 

[Update] - Schützenfest

Die Bilder von Samstag und Sonntag sind nun online. Habt viel Spaß beim stöbern.

 

Am Samstagmittag wurden wir von einer Videokamera begleitet. Den kurzen Film könnt ihr auf dem Portal www.city-webtv.de sehen.


Sonntag 02. Mai 2010 - Schützenfest

Ich hab schon einmal die Ehrungen und Ergebnisse vom gestrigen Schießen der Züge veröffentlicht.


Montag 26. April 2010 - Bilder veröffentlicht

Ich hab ein paar Schnappschüsse von der außerordentlichen Jahreshauptversammlung und der Verleihung der Schießschnüre veröffentlicht.


Freitag 23. April 2010 - Genehmigung des BSV "Bleib-treu" Emmelsum

In der Vorbereitung zum Schützenfest haben wir nun die größte Hürde genommen. Die Genehmigung unseres Nachbarvereins BSV "Bleib-treu" Emmelsum für das Betreten und Aufhalten in ihrem Gebiet ist eingetroffen. Den Briefwechsel findet ihr hier


Dienstag 20. April 2010 - Ligawettkämpfe - Mannschaftsführer

Ich hab heute die Liste unserer Mannschaftsführer veröffentlicht. Sie ist entweder online oder als PDF-Datei (52 kB) verfügbar.


Mittwoch 14. April 2010 - Bezirksmeisterschaften 2010

Es gibt noch eine kleine aber nicht unerhebliche Änderung im Medaillenspiegel. Isabelle Kurz war bei LG als "nur zur Qualifikation" (nzQ) geführt. Mittlerweile waren sind aber die Probleme beseitigt und sie wird nun auf ihrem zustehenden, dritten Platz geführt. Deshalb haben wir noch einen dritten Platz mehr.


Montag 05. April 2010 - Einladung veröffentlicht


Mittwoch 31. März 2010 - Neuigkeiten vom Vorstand

Auf der heutigen Gesamt-Vorstandsversammlulng haben sich einige Termin konkretisiert:

Tanz in den Mai & Schützenfest

Osterfeuer

Kinderschützenfest & Kinderferientage


Dienstag 30. März 2010 - Arbeitsdienst

Ich war euch noch die Termine für den Arbeitsdienst vor dem Schützenfest schuldig. Er findet jeweils Samstags, 10., 17. & 24. April 2010 ab 9 Uhr, auf dem Scheibenstand statt. Der Vorstand bittet um eure tatkräftige Unterstützung.


Montag 29. März 2010 - Bezirksmeisterschaft 2010

Zum Abschluss der Bezirksmeisterschaften standen KK 3×10 in allen Klassen und KK 50m aufgelegt der Senioren auf dem Programm.

Alles in allem waren das wieder erfolgreiche Bezirksmeisterschaften. Insgesamt hatten wir 102 Starts (18 weniger als 2009), 84 Einzel daraus bildeten sich 18 Mannschaften. Ein Blick auf Medaillenspiegel zeigt zwar zwei Medaillen weniger als im letzten Jahr aber die Anzahl der Goldenen hat sich um 4 erhöht. Noch einmal einen Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten.

Zur Erinnerung: Die Siegerehrung findet am Sonntag, 18.04.2010, beim BSV Aldenraden Fahrn statt.

Unsere kompletten Ergebnisse erfahrt ihr hier...


Donnerstag 25. März 2010 - Tanz in den Mai & Schützenfest

Ich hab das Programm und die Plakate vom Tanz in den Mai und unserem Schützenfest veröffentlicht.


Montag 23. März 2010 - Landesverbandsmeisterschaft 2010

Mit dem letzten Wochenende ist die erste Runde der Landesmeisterschaften nun abgeschlossen. Für mich sticht ein Ergebnis besonders hervor. Unser Jugendleiter Thorsten Schaller hat mit der Luftpistole 367 Ringe geschossen. Aber auch die anderen Ergebnisse sind sehenswert, seht selber...

 

Bilder von der Freundschaftsfeier veröffentlicht

Ich hab Bilder, Videos und einen kleinen Bericht vom Ausflug zum Voerder SV nach Ennepetal veröffentlicht. Dank an Viktoria für einen Teil der Bilder und die Videos.


Mittwoch 17. März 2010 - Tagesfahrt Voerde-Ennepetal "20 Jahre Freundschaft"

 

Der Busfahrplan für die Fahrt am Samstag steht fest.

Für Kurzentschlossene sind immer noch Plätze frei!! Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung in Uniform.


Montag 15. März 2010 - Meisterschaften

Bezirksmeisterschaft 2010

Bei den Bezirksmeisterschaften stand diesmal ein Großkampf Wochenende an. Und wir haben wieder einmal abgeräumt. Glückwunsch an alle Platzierten. Die Ergebnisse sind hier...

 

Landesverbandsmeisterschaft 2010

Das erste Wochenende der Landesmeisterschaften ist vorbei. Die Schützenklasse war mit Luftgewehr dran und die weibliche Jugend hat die Luftpistole in Angriff genommen. Leider haben wir uns nirgendwo Platziert aber es sind ganz ordentliche Ergebnisse dabei rausgekommen. Seht selber...


Donnerstag 11. März 2010 - Freundschaftswettkampf Luftpistole (27.03.2010)

Der Freundschaftswettkampf Luftpistole – Samstag, 27.03.2010 beim BSV Mehr-Ork-Gest – wurde auf Grund von Terminschwierigkeiten auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald ein neuer Termin feststeht, erfahrt ihr ihn hier oder im Terminplan...


Sonntag 07. März 2010 - Bezirksmeisterschaften 2010

Bereits in den letzten Wochenenden haben Alt & Damen-Alt KK 100m aufgelegt geschossen. Nun waren diese Ergebnisse endlich verfügbar. Des weiteren haben die gleichen Altersklassen heute LG aufgelegt bei uns geschossen. Alle Ergebnisse findet ihr hier...

 

U-12 Pokal

Am vergangenen Wochenende fand das erste U-12 Pokalschießen statt. Von Germania hat Alexander Kurz daran teilgenommen und mit 173 Ringen das gesteckte Ziel mehr als erfüllt. Er belegte damit den 14. Platz von 40 Startern. Weiter so Alexander !!


Donnerstag 04. März 2010 - Freundschaftswettkampf Pistole

Der Freundschaftswettkampf Pistole gegen den BSV Mehr-Ork-Gest ist um einen Tag verschoben worden. Von Freitag, 26.03.2010, auf Samstag, 27.03.2010. Beginnen wird es um 19 Uhr auf dem Schießstand in Ork.


Mittwoch 03. März 2010 - Freud & Leid

Der BSV "Germania" Voerde trauert um seinen Schützenbruder Wilhelm Lehnen der am 01. März 2010 verstarb.

Alles weitere erfahrt Ihr hier...


Dienstag 02. März 2010 - Sportpreis Februar der Stadt Voerde

Am Samstag wurde der Sportpreis des Monats Februar an unsere Damenmannschaft Regina Göhl, Jennifer Payenberg, Jennifer Rüß verliehen. Einen kleinen Bericht, Fotos vom Empfang und anschließendem Kaffee und Kuchen findet ihr hier...

Ein Video vom Training mit Interview unserer Sportlerinnen findet ihr auf der Seite www.sport-voerde.de


Dienstag 23. Februar 2010 - Bezirksmeisterschaften 2010

Am Wochenende haben einige Disziplinen stattgefunden und es hat auch wieder einige Medaillen für uns gegeben.


Sonntag 14. Februar 2010 - Bilder veröffentlicht

Ich hab die Bilder vom Germanischen Fünfkampf veröffentlicht. Ihr findet sie hier...

 

Sportpreis Februar 2010 des SSV Voerde an unsere Damenmannschaft

Aufgrund ihrer Leistungen in der letzten Zeit, besonders der Meisterschaften 2009. wird der Damenmannschaft KK 100m der Sportpreis des Monats Februar verliehen.

Die Mannschaft besteht aus Jennifer Payenberg, Jennifer Rüß und Regina Göhl. Die Verleihung wird am 27. Februar um 11 Uhr bei der Firma van Rheinberg GmbH stattfinden.

Der Vorstand würde sich über eine rege Beteiligung freuen.

Die Adresse der Firma van Rheinberg lautet: Hindenburgs Str. 44; 46485 Wesel. Auf der Internetseite gibt es eine Anfahrtsbeschreibung.


Samstag 13. Februar 2010 - Ergebnisse Germanischer Fünfkampf veröffentlicht

Ich hab euch schon mal die Ergebnisse vom Germanischen Fünfkampf veröffentlicht. Die Bilder werden morgen folgen.


Montag 08. Februar 2010 - Einladung veröffentlicht

Der Voerder Schützenverein von 1607 hat uns eingeladen einen unsere 20-jährige Freundschaft mit ihnen zu feiern. Bitte meldet euch für diese Fahrt vorher an. Am Stand hängt eine Liste zum eintragen oder meldet ihr euch hier online an: Meldeschluss: 10.03.2010


Sonntag 31. Januar 2010 - Einladung veröffentlicht

Schaut auch mal im Terminplan vorbei. Ich hab ihn um die Schnüretermine, Vereinsmeisterschaft und das Verbandsfest ergänzt.


Freitag 29. Januar 2010 - Einladung veröffentlicht


Donnerstag 31. Dezember 2009 - Anmeldung zum Damenblattlschießen

Bei uns ist eine Einladung zum Damenblattlschießen des Kreises eingegangen. Das Ganze findet am 30.01.2010 beim BSV Oberlohberg statt. Der Anmeldeschluss ist der 07.01.2010, da wir schon bis zum 08.01. gemeldet haben müssen. Wenn genug Anmeldungen zusammen kommen werden wir daran teilnehmen. Wenn ihr also Interesse an einer Teilnahme habt, meldet euch bitte bei mir an. Da dieser Aufruf nur hier veröffentlicht werden wird, erzählt es bitte anderen weiter!

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2010!!!


Mittwoch 30. Dezember 2009 - Einladung veröffentlicht


Freitag 25. Dezember 2009 - Ligawettkämpfe

Die Ligawettkämpfe sind nun abgeschlossen. Unsere Ergebnisse findet ihr hier... Der Aufstieg unserer ersten LG Mannschaft in die Landesoberliga ist sehr wahrscheinlich. Die Gruppe haben sie dominiert! 12:0 Mannschaftspunkte und nur 3 Einzelpunkte abgegeben (33:3) bedeuten Platz 1! Hier müssen aber noch die letzten Wettkampftage der übergeordneten Ligen abgewartet werden. Erst danach entscheidet sich ob wir direkt aufsteigen oder eine Relegation in Essen geschossen werden muss.

Die Luftgewehr Mannschaften waren dieses Jahr im Allgemeinen ungleich erfolgreicher als KK. Acht Mannschaften unter auf den ersten zwei Plätzen dazu haben wir in fast jeder Mannschaft mindestens einen Schützen in der Einzelwertung platziert.

Die Siegerehrung für die Bezirks- und Kreisligen findet am 10. Januar um 10 Uhr beim BSV Bleib treu Emmelsum in gewohnter Form mit kleinem Frühstück statt.


Montag 14. Dezember 2009 - Kreismeisterschaften 2010

Am Wochenende wurde in Hünxe KK 3×10 geschossen. Unsere Altersklasse Mannschaft holte sich den dritten Platz. Thorsten belegte den zweiten und Jan den dritten in seiner Klasse.

In Holthausen liefen LG Dreistellung und die Senioren haben KK 50m aufgelegt geschossen. Jan holte LG-Dreistellung den Sieg bei den Junioren B. Bei den Senioren gab es keine Platzierung unter den ersten drei.

Und bei Mehr-Ork-Gest stand die Luftpistole auf dem Plan. Hier belegten unsere Juniorinnen den ersten und die Altersklasse Mannschaft den zweiten Platz. Im Einzel belegte Thorsten den dritten Platz bei den Schützen. Katja und Lara-Sue haben ihre Klasse gewonnen. Carolin belegte den dritten Platz.

Die genauen Ergebnisse erfahrt ihr hier...


Sonntag 13. Dezember 2009 - Freud & Leid

Leider habe ich heute eine traurige Nachricht für euch. Am 9. Dezember ist unser Schützenbruder Wilfried Göhl im Alter von 55 Jahren gestorben.

Alles weitere erfahrt ihr hier...


Sonntag 06. Dezember 2009 - Nikolausschießen 2009

Ich habe die Ergebnisse und die Bilder vom Nikolausschießen veröffentlicht. Viel Spaß beim stöbern.


Montag 30. November 2009 - Kreismeisterschaften 2010

Am Wochenende hat die Altersklasse und Damen-Altersklasse in Hünxe KK 50m aufgelegt geschossen. Unsere Herrenmannschaft hat den Sieg geholt und Charly hat in der Einzelwertung gewonnen. Die Damen Mannschaft hat sich den zweiten Platz erkämpft. Die genauen Ergebnisse erfahrt ihr hier...

 

[Update] - Sportpreis November 2009 des SSV Voerde an Jan Nedzollek

Ich habe noch Bilder von Ulrike bekommen und veröffentlicht.

 

Sport - Ligawettkämpfe 2009 (Endergebnis KK)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit mal die Ergebnisse der KK-Ligawettkämpfe zusammen zu stellen. Unsere Ergebnisse findet ihr hier...


Freitag 27. November 2009 - Sportschau des Stadtsportverbandes

Heute fand die diesjährige Sportschau des Stadtsportverbandes statt. Auch Germania war vertreten. Alles weitere lest ihr hier...


Sonntag 22. November 2009 - Einladung veröffentlicht, Weihnachtsmarkt & Sportpreis an Jan Nedzollek

Weihnachtsmarkt 2009

Da in diesem Jahr die Adventsmeile nicht stattfindet haben wir uns vom Vorstand etwas anderes überlegt und brauchen dazu eure Hilfe. Alles weitere könnt ihr aus dem Aufruf unseres Präsidenten erfahern.

 

Sportpreis November 2009 des SSV Voerde an Jan Nedzollek

Am Samstag hat der Stadtsportverband den Sportpreis für den Monat November an Jan Nedzollek verliehen. Das Ganze fand auf unserer Schießsportanlage statt. Hier geht es weiter...


Freitag 20. November 2009 - Bilder Schießclubversammlung

Ich hab von Vicki noch "einige" Fotos von der Schießclubversammlung bekommen. Darauf hin hab ich die entsprechende Galerie überarbeitet. Ihr findet sie hier...


Mittwoch 18. November 2009 - Sportpreis Monat November des Stadtsportverbandes

Der Sportpreis des Stadtsportverbandes für den Monat November wurde an Jan Nedzollek vergeben. Die Übergabe mit einer kleinen Zeremonie wird am Samstag, 21. November, auf unserem Schießstand erfolgen. Ab 11 Uhr findet der Empfang in unserer Halle statt. Um ein gutes Bild abzugeben bittet der Vorstand um rege Beteiligung aus unseren Reihen und zwar in Uniform.


Sonntag 15. November 2009 - Bilder veröffentlicht

Ich habe von Gerd Bilder von der Schießclub Versammlung bekommen. Sehen könnt ihr sie hier...


Montag 09. November 2009 - Kreismeisterschaften 2010

Es rappelt wieder ganz kräftig. Insgesamt haben wir nun 24 Plätze unter den ersten drei errungen. Am Wochenende kam Luftgewehr aufgelegt, KK Liegend und KK 3×40 Schuss hinzu. In der Einzelwertung gab es folgende Kreismeister bzw. Platzierte von Germania:

Dazu kommen noch ein paar Mannschaftserfolge, die ihr HIER nachschauen könnt.

Als herausragende Ergebnisse sind dieses Mal zwei bei mir hängen geblieben. Zum einen Ulrike die 297 Ringe mit dem Luftgewehr aufgelegt erreichte und wieder mal Regina, die mit 586 Ringen KK Liegend nicht nur Ihre Konkurrentinnen um 14 Ringe geschlagen hat sondern mit dem Ergebnis das beste Ergebnis über alle Klassen hinweg setzte.

Allen Gewinnern einen Herzlichen Glückwunsch!


Donnerstag 05. November 2009 - Online-Anmeldung für die Schießclubversammlung geschlossen

Wie angekündigt hab ich heute die Online-Anmeldung zur Schießclubversammlung geschlossen. Fürs erste Mal und in Anbetracht der kurzen Zeit, bin ich mit der Akzeptanz sehr zu frieden. Ich denke den Service werden wir in Zukunft weiter fortführen.


Sonntag 01. November 2009 - Online-Anmeldung Schießclubversammlung

Der Meldeschluss für die Schießclubversammlung ist 04.11.2009. Das heißt Anmeldungen werden bis 04.11.2009 - 23:59 Uhr angenommen!!

Freud & Leid

Der BSV "Germania“ Voerde trauert um seinen Schützenbruder Dieter Engelhardt der im Alter von 77 Jahren verstarb.

Alles weitere erfahrt ihr hier...

Kreismeisterschaften 2010

Am Wochenende waren zum Abschluss von KK 100m aufgelegt noch die Alters-Damen an der Reihe. Unsere Mannschaft konnte den zweiten Platz belegen und Inge Menzel holte sich im Einzel den dritten. Herzlichen Glückwunsch!


Donnerstag 29. Oktober 2009 - Online-Anmeldung zu Vereinsveranstaltungen

Aus dem Vorstand kam die Anfrage ob eine Online-Anmeldung zu Vereinsaktivitäten nicht möglich wäre. Bis eine aktive Anmeldung möglich ist habe ich eine E-Mailadresse eingerichtet: . Ihr findet nun im Terminplan und jeweils unter den jeweiligen Anmeldungen dieses Symbol ( ) auf das ihr klicken könnt. Es geht dann eine entsprechende E-Mail auf in die Ihr bitte kurz euren Namen und die Anzahl der kommenden Personen schreibt. Die E-Mails werden an die betreffenden Personen weitergeleitet.

Ihr bekommt von mir eine Rückmeldung (wenn die E-Mails gesichtet werden).

Zur Zeit hängt am Stand die Anmeldeliste für die Schießclubversammlung aus. Dementsprechend könnt ihr euch ab sofort dazu anmelden:

Die Anmeldefrist ist mir noch nicht bekannt, wird also in kürze veröffentlicht.

Euer Webmaster


Montag 26. Oktober 2009 - Kreismeisterschaften 2010

Am letzte Wochenende stand Luftgewehr und KK 100m aufgelegt auf dem Programm. Und was soll ich sagen... es regnete Medaillen. Für mich stachen die 388 Ringe Luftgewehr (freistehen) von Regina Göhl heraus. Aber auch die anderen müssen dahinter nicht zurückstehen. Ein weiteres Schmankerl ist unsere Schützenklassemannschaft. Thorsten, Frank und Jens haben sich zusammengetan und mit erstaunlicher Treffsicherheit haben sie die 1.111 Ringe getroffen :-). Alle unsere Ergebnisse findet ihr hier...


Samstag 24. Oktober 2009 - Spalier Diamant Hochzeit Heinrich Fengels

Wir haben heute unseren Ehrenpräsident nebst Gattin überrascht. Nach dem Dankgottesdienst zu ihrer Diamant Hochzeit standen wir Spalier für das Jubelpaar und die Festgesellschaft. Die Bilder findet ihr im Fotoalbum/Events... hier

 

Einladung veröffentlicht


Dienstag 20. Oktober 2009 - Kreismeisterschaften 2010

Die Kreismeisterschaften 2010 haben am letzten Wochenende begonnen. Wir haben auch schon eine Medaille abgestaubt. Ab sofort gibt es wieder die Seite mit unseren Ergebnissen in der Rubrik Sport/Kreismeisterschaft 2010.


Sonntag 18. Oktober 2009 - Fotos veröffentlicht

Ich habe Bilder vom Freundschaftswettkampf gegen den BSV Spellen und der Vogelstand Einweihung des SV "Wacht am Rhein" Götterswickerhamm im Fotoalbum veröffentlicht. Die Bilder stammen von Viktoria Neuhaus und Friedhelm Nühlen. Danke für die Bilder! Und nun viel Spaß beim stöbern...


Donnerstag 15. Oktober 2009 - Präsidenten Umzug

Unser Vorsitzender Bernhard Köffer hat seinen Wohnsitz geändert. Alles weitere erfahrt ihr hier...


Sonntag 11. Oktober 2009 - Seniorentag

Ich hab die Ergebnisse und die Bilder vom Seniorentag im Fotoalbum veröffentlicht.


Dienstag 06. Oktober 2009 - Bilder veröffentlicht & Schnüre schießen

Heute ist der letzte Schnüre-Termin. Wenn ihr Eure Schüre dieses Jahr noch beenden wollt, dann ist heute die letzte Gelegenheit!!


Donnerstag 01. Oktober 2009 - Der Vorstand informiert...


Mittwoch 30. September 2009 - Einladung veröffentlicht


Freitag 25. September 2009 - Einladung veröffentlich


Mittwoch 23. September 2009 - Damen-Bezirksvergleich

Am Wochenende fand in Bonn der Damen-Bezirksvergleich des RSB statt. Von uns hat Jennifer Payenberg in der Luftgewehr Mannschaft des Bezirk 012 daran teilgenommen. Zusammen mit ihren Mannschaftskolleginnen Julia Ingenhoff und Vera Michels hat sie die Mannschaftswertung gewonnen. Jennifer schoss 378 Ringe. Herzlichen Glückwunsch!!!


Dienstag 22. September 2009 - Einladungen veröffentlicht


Montag 14. September 2009 - Fundsache !!

Beim Senioren Blattlschießen ist in den letzten Lagen ein Knoblauch Schraubendreher für Schießbrillen liegen geblieben. Der Besitzer kann sich bei mir melden:

m.nuehlen@bsv-germania-voerde.de


Sonntag 13. September 2009 - Senioren Blattlschießen 2009

Die Ergebnisse und Bilder vom diesjährigen Blattlschießen sind nun online. Auf der Ergebnisseite findet Ihr auch PDF-Dateien zum downloaden.

Als Termin für nächstes Jahr haben wir den Samstag, 18. September 2010 festgelegt. Bitte merkt Euch diesen Termin vor.


Sonntag 06. September 2009 - Kreisdamenvogelschießen

Unsere Damen waren gestern beim Kreisdamenvogelschießen. Und natürlich hatten sie auch wieder Erfolg. Beim Schießen auf die Glücksscheibe hat unsere Mannschaft den 2. Platz belegt. Fotos dazu folgen in den nächsten Tagen.


Dienstag 01. September 2009 - Vorstand

Ich hab gestern Abend begonnen die ersten Bilder des Vorstandes zu veröffentlichen. Leider sind noch einige Lücken bei den Steckbriefen und in den Werdegängen. Wer noch eine Amt bei sich vermisst bitte ich um kurze Info. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Anderenfalls wird es dauern bis die ganzen Protokollbücher endlich durchsuchbar sind.

Bilder werden bei den nächsten Gelegenheiten vervollständigt.


Sonntag 30. August 2009 - Sommerfest & Kreisdamenvogelschießen

Sport - kurz informiert:


Donnerstag 27. August 2009 - Deutsche Meisterschaft

Heute hatte Regina Göhl ihren Start bei den Deutschen Meisterschaften. Geschossen hat sie KK 100 Meter Damenklasse. Mit einem Ergebnis von 96|91|95|282 belegte sie den 46. Platz in einer schweren Disziplin. Die komplette Ergebnisliste findet ihr beim Deutschen Schützenbund (DSB) hier...


Samstag 22. August 2009 - Besuch beim Sommerkönigschießen in Voerde-Ennepetal

Wir waren heute zu Besuch beim Sommerkönigschießen unserer Freunde vom Voerder SV von 1607. Ein paar Impressionen findet ihr hier...


Freitag 21- August 2009 - Tagesfahrt nach Voerde-Ennepetal

Leider ist mir bei der Ankündigung zur diesjährigen Fahrt nach Voerde-Ennepetal ein Fehler unterlaufen, den ich nicht mehr korrigieren kann.

Die Abfahrt an der dritten Haltestelle (Ecke Alexander-/Schwanenstr.) ist schon um 12:15 Uhr nicht wie in der Zeitung steht 12:45 Uhr. Bitte verbreitet diese Änderung.


Sonntag 16. August 2009 - RSB-Dreistellungsvergleich Endkampf

Gestern fand der Endkampf im RSB-Dreistellungsvergleich statt. Durch das gute Ergebnis im Vorkampf konnte sich der Bezirk 012 mit seiner Mannschaft qualifizieren. Geschossen wir Luftgewehr-Dreistellung und KK 3×20 Schuss. Die Luftgewehr-Mannschaft besteht aus je zwei Schülern und Jugendlichen. Die KK-Mannschaft besteht aus je zwei Jugend- und Juniorschützen. Beim Vorkampf waren noch Isabelle Kurz und Regina Göhl in der Mannschaft. Sie waren aus Terminüberschneidungen nicht mit beim Endkampf. Dafür kämpfte Jan Nedzollek mit dem KK-Gewehr diesmal für den Bezirk 012. Die KK-Mannschaft errang den dritten Platz. Die Luftgewehr Mannschaft belegte aufgrund eines fehlenden Schützen den letzten Platz. Insgesamt belegte die Mannschaft des Bezirks 012 den vierten Platz.

Mannschaftsergebnis

LG-Dreistellung 
Klasse Schütze Ergebnis
Schüler 1 Schwinem, Sabrina 277
Schüler 2 Geisler, Birte 271
Jugend 1 Welkener, Jan 524
Jugend 2 Dudtker, Christina  
Gesamt Luftgewehr:  1072
     
KK 3x20 Schuss
Klasse Schütze Ergebnis
Jugend 1 Aman, Carina 556
Jugend 2 Brieß, Lisette 485
Junioren 1 Nedzollek, Jan 531
Junioren 2 Weiand, Jens 546
Gesamt Kleinkaliber: 2118
     
Gesamtergebnis: 3190

Montag 10. August 2009 - Einladungen veröffentlicht


Montag 03. August 2009 - Ankündigung Tagesfahrt Voerde-Ennepetal veröffentlicht.

Ich habe die Ankündigung zur Tagesfahrt zum Sommerkönigschießen nach Voerde-Ennepetal veröffentlicht. Den Busfahrplan findet ihr auch auf der entsprechenden Seite.


Donnerstag 30. Juli 2009 - Terminplan für 2010 aktualisiert.

Auf der letzten Vorstandsversammlung haben wir die Haupt-Termine für das nächste Jahr festgelegt. Bitte merkt Euch diese Termine schon einmal vor.


Donnerstag 23. Juli 2009 - Einladung zum Blattlschießen veröffentlicht.

Ich hab die Einladung und das Meldeformular für das diesjährige Senioren Blattlschießen (12.09.2009) veröffentlicht.


Montag 20. Juli 2009 - Qualifikation Deutsche Meisterschaft

Am Wochenende sind die Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft in München rausgekommen. Und unsere Regina hat es geschafft sich mit ihrem sehr guten Ergebnis von 292 Ringen KK 100m bei den Landesmeisterschaften für München zu qualifizieren. Wir wünschen Dir viel Spaß und viel Glück!!


Mittwoch 15. Juli 2009 - Einladung veröffentlicht


Dienstag 14. Juli 2009 - Informationen vom Schießstand


Samstag 11. Juli 2009 - Kinderschützenfest und Kinderferientage 2009

Die Ergebnisse vom Kinderschützenfest sind nun online. Die Fotos folgen in den nächsten Tagen.

 

[Update] 13. Juli 2009 - die Bilder sind nun online. Ihr findet sie im Fotoalbum.


Mittwoch 08. Juli 2009 - Landesverbandsmeisterschaft 2009

Es ist geschafft! Für dieses Jahr haben wir die Landesmeisterschaften beendet. Am letzten Wochenende musste unsere Altersklasse Mannschaft LG aufgelegt in Frechen zeigen was sie kann. Alles weitere erfahrt ihr hier...


Donnerstag 02. Juli 2009 - Aktualisierung

Ich habe die Seite Kontakt/Impressum aktualisiert.


Mittwoch 01. Juli 2009 - Terminplan aktualisiert

Der Termin für den Freundschaftswettkampf gegen den BSV Spellen steht nun fest - Freitag, 16.10.2009 - auf unserem Schießstand.


Montag 29. Juni 2009 - Landesverbandsmeisterschaft 2009

Unsere Damen waren am Wochenende in Bad Kreuznach und haben KK 3×20 und KK Liegend geschossen. Die Ergebnisse findet ihr hier...


Sonntag 28. Juni 2009 - Abschlussbericht des Präsidenten

Ich hab den Abschlussbericht unseres Präsidenten zum Tanz in den Mai und Schützenfest 2009 veröffentlicht.


Donnerstag 25. Juni 2009 - Plakat für die Kinderferientage und Einladung zum Kinderschützenfest veröffentlicht

Ich habe das Plakat für die diesjährigen Kinderferientage veröffentlicht.

Die Einladung an unsere Mitglieder findet ihr hier    online    PDF.

Zu den Kinderferientagen sind alle Kinder von 6 bis 16 Jahren herzlich eingeladen. Anders als im Programmheft der Stadt Voerde beschrieben ist eine schriftliche Genehmigung der Eltern bei unserem Programm nicht erforderlich!

Das Organisationsteam sucht noch helfende Hände für den Aufbau ab 10 Uhr sowie für die Durchführung der Spiele ab 14 Uhr.


Mittwoch 24. Juni 2009 - Neue Schaltfläche

Ich habe die Startseite wieder zurückgesetzt.

Es gibt aber eine neue Schaltfläche unter der Rubrik Verein mit dem Namen Schützenfest mit der ihr jederzeit zum letzten Schützenfest kommt.


Ihr könnt aber jederzeit auf das letzte Schützenfest über die neue Schaltfläche unter der Rubrik Verein zugreifen.

Montag 22. Juni 2009 - Landesverbandsmeisterschaft 2009

Ich hab die Ergebnisse der letzten Wochenenden aktualisiert und siehe da es hat Medaillen für uns gegeben. Alle weitere gibt es hier...


Samstag 20. Juni 2009 - Gelöbnis der Bundeswehr

Wir waren mit unserer Fahnenabordnung beim Gelöbnis des Fernmeldebatallions 284 der Schillkaserne am Haus Voerde dabei. Die Fotos dazu findet ihr hier...


Dienstag 09. Juni 2009 - Verbandsfest 2009

Ich hab von Viktoria Neuhaus Fotos vom Verbandsfest bekommen. Danke dafür. Ihr findet sie im Fotoalbum/Events. Außerdem findet ihr dort auch noch ein Video vom Vorbeimarsch an den Thronpaaren.


Samstag 06. Juni 2009 - Verbandsfest 2009

Ich bin euch noch das Ergebnis vom Verbandsschießen schuldig.


Samstag 30. Mai 2009 - Einladung veröffentlicht

Zur Erinnerung: der 1. Zug ist bei der Mitgliederversammlung für die Bewirtung zuständig.


Freitag 29. Mai 2009 - Einladung veröffentlicht


Montag 25. Mai 2009 - Verbandsfest 2009

Der BSV "Germania" Voerde trifft sich am Sonntag, 31. Mai um 16:45 Uhr, an der Ecke Rügerstraße/Löhnener Kirchweg.


Samstag 23. Mai 2009 - Verbandsfest 2009 in Löhnen

am Sonntag, den 31. Mai, feiern wir beim BSV Vivat Löhnen das Verbandsfest. Da ich selber keine Fotos machen kann wäre es nett wenn ich von Euch Fotos bekommen könnte.

Dank im voraus.

Euer Markus


Donnerstag 21. Mai 2009 - Kreiskönig- und Kreisjugendkönigschießen

Die Bilder vom Kreiskönigschießen sind nun online.

Außerdem hab ich mir ein Foto davon für das Thronbild 2009 entliehen.


Donnerstag 14. Mai 2009 - Kreiskönig- und Kreisjugendkönigschießen

Ich hab die Ankündigung zum diesjährigen Kreiskönig- und Kreisjugendkönigschießen beim BSV "Frohsinn" Mehr-Ork-Gest veröffentlicht. Es sind alle aufgerufen unseren König Alexander bei seinem Schießen zu unterstützen.

 

[Informationen vom Webmaster]:

Seit heute haben wir nun endlich einen neuen Webhoster. Die Seite liegt jetzt bei HostEurope und ich hoffe, dass die Probleme damit behoben sind.

Wenn ihr merkt, dass Seiten fehlen oder ihr irgendwo Probleme mit der Webseite habt, schickt mir bitte eine E-Mail.


Mittwoch 13. Mai 2009 - Königstreffen

Das für den 06.06.2009 geplante Königstreffen wird aus organisatorischen Gründen verschoben. Der Vorstand wird, auf seiner nächsten Sitzung, über einen neuen Termin beratschlagen.


Montag 11. Mai 2009 - Schnüreschießen

Nächste Woche gehts wieder los. Und dabei hab ich doch die Schnüretermine im Terminplan vergessen.

  • Dienstag,

  • Dienstag,

  • Donnerstag,

  • Donnerstag,

  • Dienstag,

19.05.2009

02.06.2009

25.06.2009

17.09.2009

06.10.2009


Donnerstag 07. Mai 2009 - Webmastering

In den letzten zwei Tagen hatten wir immer wieder Probleme mit unserem Webhoster. Daher haben wir uns entschieden mit der Seite umzuziehen. Es kann also in den nächsten 1-2 Wochen zu Problemen mit unserer Webseite kommen.


Dienstag 05. Mai 2009 - Freud & Leid

Der BSV "Germania" Voerde trauert um seinen Schützenbruder Helmut Hüsken der am 03. Mai 2009 verstarb.

Alles weitere erfahrt Ihr hier...

 

[Schützenfest 2009]


Sonntag 04. Mai 2009 - Schützenfest 2009

Wir haben einen neuen König. Alexander Neuhaus regiert bei den Germanen. Alles weitere erfahrt ihr auf den folgenden Seiten

Die Bilder folgen in den nächsten Tagen. Schaut einfach noch mal vorbei.


Freitag 24. April 2009 - Terminbekanntgabe Rheinische Post

Heute ist in der RP ein Termin für eine Versammlung mit kombinierter Vorstandsversammlung veröffentlicht worden. Das ist falsch. Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um eine Versammlung von Holthausen und nicht Germania.


Sonntag 19. April 2009 - Ligawettkämpfe KK1 Landesliga

Gestern fand bei uns der Heimwettkampf unserer 1. KK Mannschaft in der Landesliga statt. Die Ergebnisse findet ihr hier...

 

Nachwuchs bei den Germanen: Thorsten und Kirsten haben ihre Tochter bekommen. Ein erstes Foto findet ihr hier...


Donnerstag 16. April 2009 - Schützenfest 2009

Es hat sich eine Änderung gegenüber dem Plakat unseres Schützenfest ergeben. Am Sonntag, 03. Mai, werden wir um 13 Uhr nicht wie angegeben im Festzelt antreten sondern an der Ecke Steinstr./Kronprinzenstr. auf dem Parkplatz von Matratzen Concord (ehemals Lidl).

 

Thronbilder: Von Jürgen Neuhaus habe ich weitere Bilder bekommen und veröffentlicht.

Das beinhaltet:    1956    1957    1979    1982    1989

Danke für eure Suchaktion.


Mittwoch 01. April 2009 - Ligawettkämpfe 2009

Das Datum würde zwar passen aber es ist kein Scherz!

Ich hab unsere Ligamannschaften und die Liste der Mannschaftsführer veröffentlicht.

Die Mannschaftsführer gibt es auch als entsprechende PDF-Datei (49 kB) zum Download. Bitte wendet Euch zur Terminabsprache direkt an den Mannschaftsführer.


Sonntag 29. März 2009 - Relegation zur Landesoberliga

"Es hat nicht ganz gereicht!" Unter dieser Überschrift würden wohl die heutigen Relegationswettkämpfe aus Germanen Sicht stehen.

Nach einem durchweg schwachem ersten Durchgang konnten wir die 21 Ringe Abstand zu Niersland und Schmalbroich nicht mehr wettmachen und haben nach 400 Wertungsschüssen mit 3 Ringen weniger das Nachsehen. Genaueres erfahrt ihr hier...


Donnerstag 26. März 2009 - Einladung veröffentlicht


Mittwoch 25. März 2009 - Tanz in den Mai / Schützen- und Volksfest 2009

Informationen aus der heutigen Vorstandsversammlung:


Montag 23. März 2009 - Bezirksmeisterschaft 2009

Die Bezirksmeisterschaften für dieses Jahr sind mit dem letzten Wochenende (KK 100m und LG aufgelegt) abgeschlossen. Die genauen Ergebnisse erfahrt ihr hier...


Sonntag 22. März 2009 - Landesverbandsmeisterschaft 2009

Ergebnisse der ersten beiden Luft-Wochenenden (LG & LP) veröffentlicht.


Dienstag 10. März 2009 - Schützen- und Volksfest 2009

Ich hab die ersten Informationen und das Plakat zum Schützenfest 2009 veröffentlicht.


Montag 09. März 2009 - Bezirksmeisterschaft

Ergebnisse vom Wochenende aktualisiert. Dazugekommen sind Luftgewehr aufgelegt (Alters- und Damen-Altersklase), KK Liegendkampf (Alle Klassen).


Dienstag 03. März 2009 - Bezirksmeisterschaft

Ich hab die fehlenden Ergebnisse vom Wochenende für KK 100m aufgelegt bei den Senioren aktualisiert.


Montag 02. März 2009 - Ligawettkämpfe - Relegation zur Landesoberliga

Am Wochenende fanden die Aufstiegskämpfe für die Rheinlandliga statt. Nun steht fest das wir zu den Kandidaten für den Aufstieg in die Landesoberliga (LOL) gehören. In der Relegation am 29.03.2009 in Essen wird es sich dann endgültig entscheiden. Dort treten die ersten Mannschaften von SC Tell Schmalbroich und Sp.Sch Niersland gegen uns an. Die ersten beiden Mannschaften können sich dann über den Aufstieg freuen. Drücken wir unserer Mannschaft die Daumen! Zuschauer sind in Essen auch gern gesehen. Also Fanclub - auf gehts!!!


Sonntag 01. März 2009 - Bezirksmeisterschaft

Ergebnisse von Zimmerstutzen wurden ergänzt.


Mittwoch 25. Februar 2009 - Freud & Leid

Der BSV "Germania" Voerde trauert um seinen Schützenbruder Johann Isselhorst der am 21. Februar 2009 verstarb.

Alles weitere erfahrt Ihr hier...

 

Germanischer Fünfkampf: Die Bilder sind nun online.

 

Mitteilung des Vorstandes

Aus der heutigen Vorstandsversammlung ergeben sich zwei Änderungen im Terminplan:

Bitte ändert Eure Terminkalender dem entsprechend. Zu beiden Veranstaltungen folgen aber natürlich noch gesonderte Einladungen.


Sonntag 22. Februar 2009 - germanischer Fünfkampf

Ich hab heute schon einmal die Ergebnislisten vom gestrigen germanischen Fünfkampf veröffentlicht. Die Bilder werden in den nächsten Tagen folgen. Schaut einfach noch mal vorbei.


Dienstag 10. Februar 2009 - Thronbilder aktualisiert.

Ich habe ein Thronbild von 1992 veröffentlicht. Vielen Dank an Henn Heiken und Sandra te Heesen für das Original.


Freitag 06. Februar 2009 - Einladung veröffentlicht


Dienstag 03. Februar 2009 - Bezirksmeisterschaft

Ergebnisse vom Wochenende aktualisiert. Diese umfassen Luftgewehr, Zimmerstutzen aufgelegt und KK 100m aufgelegt Alt/Damen-Alt.


Montag 02. Februar 2009 - Thronbilder aktualisiert

Ich habe ein Thronbild von 1991 veröffentlicht. Vielen Dank an Henn Heiken für das Original.


Freitag 30. Januar 2009 - Bezirksmeisterschaft

Ergebnisse von KK 50m aufgelegt aktualisiert.


Donnerstag 22. Januar 2009 - Jugendliga und Bezirksmeisterschaft


Donnerstag 01. Januar 2009 - Homepagepflege


Montag 29. Dezember 2008 - Einladung veröffentlicht


Montag 22. Dezember 2008 - Ligamannschaften


Sonntag 21. Dezember 2008 - Ligawettkämpfe 2008

Nun steht das Endergebnis fest. Unsere erste Mannschaft hat sich in den Kreis der Aufsteiger zur Landesoberliga geschossen. Nach Abschluss dieser Liga (letzter Wettkampftag 25. Januar 2009) wird sich dann auch entscheiden ob eine Relegation nötig ist. In der Einzelwertung belegt Regina den zweiten und Thorsten den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Damit sind die Ligawettkämpfe des Jahres 2008 für Germania nun abgeschlossen.


Dienstag 16. Dezember 2008 - Ligawettkämpfe 2008

Die Liga wettkämpfe sind nun beinahe abgeschlossen. Nur unsere erste LG Mannschaft in der Landesliga steht noch aus. Hier wird der letzte Wettkampf über Aufstieg in die Landesoberliga oder Verbleib in der 1. Gruppe der Landesliga entscheiden. Die restlichen Ergebnisse in Mannschafts- bzw. Einzelwertung könnt ihr euch schon einmal anschauen.

[Update] 18. Dezember 2008 - Unsere erste LG-Mannschaft hat ihren letzten Wettkampf in Sonsbeck leider knapp verloren. Auf Grund der Konstellation innerhalb der Gruppe haben wir immer noch die Chance auf den Aufstieg. Nun heißt es Daumendrücken, dass Düsseldorf gegen Niersland - unserem direkten Konkurrenten in Aufstiegskampf - möglichst hoch gewinnt. Nach Punkten stehen wir 6:6 mit einem Mannschaftsschnitt von 1150,33 Ringe. In der Einzelwertung sehen Regina (Schnitt: 387,25 / Platz 2) und Thorsten (387 / Platz 3) sehr gut aus. Aber auch hier können sich die Platzierungen noch verschieben...


Freitag 12. Dezember 2008 - Ergebnisse Seniorenpokal veröffentlicht.


Donnerstag 11. Dezember 2008 - Thronbilder veröffentlicht

Ich habe zwei Bilder vom Thron 1987 veröffentlicht und das bisher vorhandene dadurch ersetzt. Dank an Christel Fengels-Engelhardt für die Fotos.


Dienstag 09. Dezember 2008 - Kreismeisterschaft 2009

Zum Abschluss der Kreismeisterschaften 2009 hat es für uns noch mal etliche Medaillen gegeben. Mit KK 3×10 und KK 50m aufgelegt Senioren sind die Kreismeisterschaften für Germania nun abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr ist unsere Medaillenausbeute leicht gestiegen. Jedoch hat sich die Verteilung zwischen Gold und Bronze zum Nachteil verändert. Nichts desto trotz haben wir auch dieses Jahr einige hervorragende Ergebnisse gesehen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.


Montag 08. Dezember 2008 - Nikolausschießen 2008

Ich hab die Bilder und die Ergebnisse vom Nikolausschießen veröffentlicht.


Montag 01. Dezember 2008 - Kreismeisterschaft 2009

Ich hab die Ergebnisse vom Wochenende aktualisiert. Dieses mal standen KK 50m aufgelegt in der Altersklasse und Damen-Alt und Luftpistole in allen Klasse auf dem Programm.

Nun bleibt nur noch ein Wochenende über. Dann finden die letzten Disziplinen statt, bei denen wir mit KK 3×10 Schuss, KK 50m aufgelegt Senioren und unsere Jüngsten beim U12 Scatt-
Schießen teilnehmen. Zusätzlich findet am kommenden Samstag der Senioren- und U55-Pokal in Holthausen statt.


Mittwoch 19. November 2008 - Thronbilder veröffentlicht.

Ich habe in den letzten Tagen einige Thronbilder veröffentlicht. Mein Dank geht an Helmut und Heinrich Fengels die sie mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt haben.

Geänderte oder neue Thronseiten: 1958 - 1959 - 1960 - 1966 - 1971 - 1972 - 1974 - 1977 - 1981

Und nun viel Spaß beim stöbern...


Montag 17. November 2008 - Bilder der Schießclubversammlung im Fotoalbum veröffentlicht.


Sonntag 16. November 2008 - Einladung zum Nikolausschießen veröffentlicht    online    PDF


Freitag 14. November 2008 - 10.000er Besucher !!!

Heute Morgen - 04:03 Uhr - ist unser Besucher-Zähler auf 10.000 gesprungen.

Ich danke Euch für das rege Interesse an unserer Homepage.

Euer Webmaster
 


Montag 10. November 2008 - Thronbilder von 1959 und 1977 veröffentlicht.

Dank an Hermann und Christel Fengels für zur Verfügung gestellten Fotos.


Sonntag 09. November 2008 - Kreismeisterschaft 2009

Ich hab die ersten Ergebnisse vom Wochenende aktualisiert. Dieses mal standen KK-Liegendkampf, Luftgewehr Dreistellung und Luftgewehr aufgelegt  der Alters- und Damen-Altersklasse auf dem Programm.

Alles weitere erfahrt ihr hier...


Sonntag 02. November 2008 - Kreismeisterschaft 2009

Dieses Wochenende haben die Damen in Hiesfeld KK 100m freistehend geschossen. Unsere Ergebnisse findet ihr hier...


Donnerstag 30. Oktober 2008 - Ligamannschaften

Die Ligawettkämpfe in den KK-Disziplinen sind abgeschlossen. Ich hab die Ergebnisse unserer Mannschaften mal gesichtet und auf DIESER Seite aufgelistet.

Die KK 1 muss noch um den verbleib in der Landesliga bangen. Genaueres findet ihr hier nach der Entscheidung.


Mittwoch 29. Oktober 2008 - Aktualisierungen


Dienstag 28. Oktober 2008 - Kreismeisterschaft 2009

Die Ergebnisse der Jugend sind nun online. Sechs Starts und sechs Platzierungen unter den ersten drei. Respekt!


Sonntag 26. Oktober 2008 - Kreismeisterschaft 2009

Ich hab die Ergebnisse vom letzten und von diesem Wochenende aktualisiert. Die Ergebnisse der Jugend werd ich noch nachreichen, soweit sie auf der Kreisseite auftauchen. Im Medaillenspiegel hat es kräftig gerappelt. Schaut einfach mal rein.


Donnerstag 23. Oktober 2008 - Umstrukturierung die Zweite


Montag 20. Oktober 2008 - Ergebnis vom Oktoberfest veröffentlicht


Sonntag 19. Oktober 2008 - Umstrukturierung

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen. ich hab in den letzten Tagen die Seite ein wenig umstrukturiert. Den Mitglieder-Bereich, der unter "Der Verein" existierte habe ich aufgelöst und die jeweiligen Seiten anderen Rubriken zugeordnet.

Wenn ihr Fragen zu der Umstellung oder der Internetseite generell habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Schickt einfach einen E-Mail an:


Donnerstag 16. Oktober 2008 - Nachlese zur Mitgliederversammlung


Dienstag 14. Oktober 2008 - Kreismeisterschaft 2009

Ab sofort findet Ihr wieder unsere Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2009 auf DIESER Seite.

Positiv bleibt zu bemerken das wir am ersten Wochenende mit einem Kreismeister, drei zweiten und vier dritten Plätzen gestartet sind.

Auf Grund der Softwareumstellung bin ich im Moment nicht in der Lage die einzelnen Serien mit aufzuführen.


Montag 13. Oktober 2008 - Seniorentag

Ein kleiner Bericht und die Bilder vom Seniorentag sind nun online.


Sonntag 05. Oktober 2008 - Bezirkskönig- und Bezirksjugendkönigschießen

In diesem Jahr fand zum ersten Mal das Bezirkskönigschießen und das Bezirksjugendkönigschießen für den Bezirk 012 statt.

Bei Erwachsenen nahmen für Germania Kornelia Neuhaus und Uwe Dorka teil und bei der Jugend Regina Göhl und Niklas Eisenhuth.

Ergebnisse:

Platz Schütze Teiler
25. Uwe Dorka 77
34. Kornelia Neuhaus 172
1. Regina Göhl 10
6. Niklas Eisenhuth 60

Damit stellt Germania die erste Bezirksjugendkönigin des neuen Bezirks 012. Herzlichen Glückwunsch! Die kompletten Ergebnisse und ein paar Bilder findet Ihr beim Bezirk...


Freitag 03. Oktober 2008 - Kirmeseröffnung

Die Bilder von der Kirmeseröffnung und vom Erntekranz sind nun online. Viel Spaß beim stöbern.


Mittwoch 24. September 2008 - Nachwuchs in den Reihen der Germanen!

Isabella Loth hat ihr Baby bekommen. Alles weitere erfahrt ihr hier...


Montag 22 September 2008 - Einladungen veröffentlicht


Mittwoch 17. September 2008 - Einladungen veröffentlicht


Montag 15. September 2008 - Senioren-Blattlschießen 2008

Die Ergebnisse sind nun komplett und ein paar Bilder findet ihr dort auch.


Samstag 13. September 2008 - Ergebnis Senioren Blattlschießen

Auf Grund von Zeitmangel gibt es die Ergebnisse erstmal als Download. Die komplette Seite inklusive Fotos wird es wohl erst ab Montag geben.


Montag 08. September 2008 - Serverumstellung

Auf Grund von anhaltenden Problemen ist uns ein Umzug unserer Internetseite auf einen zuverlässigeren Server angeboten worden. Wenn alles gut geht solltet ihr davon nichts mitbekommen. Trotzdem kann es deshalb in den nächsten Tagen zu Problemen mit der Webseite kommen. Wenn euch etwas auffällt schickt mir bitte kurz eine E-Mail an


Donnerstag 28. August 2008 - Terminplan für 2009 aktualisiert.

Der Vorstand hat in den letzten zwei Sitzungen beratschlagt und das grobe Termingerüst für das nächste Jahr beschlossen. Bitte merk Euch diese schon einmal vor.


Montag 25. August 2008 - Sommerfest und Damenvogelschießen


Samstag 23. August 2008 - Sommerfest

Das Ergebnis vom Sommerfest könnt ihr hier finden. Die Bilder werden dann Anfang der kommenden Woche folgen.


Samstag 16. August 2008 - Bilder vom Kreiskönigschießen veröffentlicht.


Sonntag 10. August 2008 - Kreiskönig- und Kreisjugendkönigschießen 2008

Am Samstag 16. August findet das Kreiskönig- und Kreisjugendkönigschießen 2008 beim BSV Friedrichsfeld statt. Wir haben den Transport geplant und das Haus Konni Neuhaus ließ es sich nicht nehmen uns vorher zu einem kleinen Umtrunk einzuladen. Alles weitere erfahrt ihr hier...


Samstag 09. August 2008 - Besuch in Voerde-Ennepetal

Wir waren heute in Ennepetal um dem Voerder SV von 1607 bei seinem Sommerkönigschießen zu besuchen. Ich habe im Fotoalbum/Events ein paar Fotos veröffentlicht. Viel Spaß beim stöbern...


Mittwoch 06. August 2008 - Einladung zum Sommerfest veröffentlicht

Termin der Sportschau 2008 zum Terminplan hinzugefügt.


Montag 04. August 2008 - Tagesfahrt nach Voerde-Ennepetal

Am Samstag findet unsere Tagesfahrt nach Voerde-Ennepetal statt. Zu diesem Anlass haben wir wieder einen Bus gebucht. Folgende Haltestellen sind dafür vorgesehen:

Die Rückfahrt ist für 19:30 Uhr vorgesehen.


Donnerstag 31. August 2008 - Freud & Leid

Der BSV "Germania" Voerde trauert um seinen Schützenbruder Heinrich Thunke der am 30. Juli 2008 verstarb.

Alles weitere findet Ihr hier...

 

Schützenfest 2008 - Abschlussbericht des Präsidenten veröffentlicht.


Mittwoch 23 Juli 2008 - Mannschaftsfoto der KK 1 veröffentlicht

Ihr findet das Foto unter Der Verein/Mitglieder/Unsere Teams.


Sonntag 20. Juli 2008 - Kinderferientage und Senioren Blattl Schießen


Samstag 19. Juli 2008 - Deutsche Meisterschaft 2008

Seit gestern sind die Limits für die Deutsche Meisterschaft online. Von uns hat sich Regina für die DM qualifiziert. Starttag wird Sonntag, 31.08.2008 sein. Disziplin ist KK 3×20 Schuss. Wir wünschen dir viel Spaß und "Gut Schuss" in München.


Montag 14. Juli 2008 - Startseite geändert

Ich hab die Startseite wieder auf den Standard zurück gesetzt. Unser derzeitiger Thron kann weiterhin über Der Verein / Das Königspaar erreicht werden.


Donnerstag 10. Juli 2008 - Freundschaftswettkampf Bruckhausen

Am 1. August findet der Freundschaftswettkampf gegen den BSV Bruckhausen statt. Dieses Jahr sind wir wieder Ausrichter. Alles weitere erfahrt ihr hier...


Dienstag 01. Juli 2008 - Schnüre 2009

Hallo zusammen,

alle die dieses Jahr noch Schnüre schießen wollen sollten sich die letzten zwei Termin notieren.

jeweils ab 19 Uhr auf dem Stand.
 

Karl-Steinhoff Pokal 2008

Unser Ergebnis und Bilder vom Karl-Steinhoff Pokal 2008 sind online.


Donnerstag 26. Juni 2008 - Nachlese zur Mitgliederversammlung


Mittwoch 25. Juni 2008 - Kreispokal 2008

Die Finalergebnisse für Luftgewehr, Luftgewehr aufgelegt und Luftpistole sind nun online.


Dienstag 24. Juni 2008 - Landesmeisterschaft 2008

Am letzten Wochenende hat unsere Alterklasse-Mannschaft die letzten Starts für Germania wahrgenommen. Mit Luftgewehr aufgelegt ist damit die Meisterschaft für uns beendet. Ein weiterkommen zur Deutschen Meisterschaft ist trotz guten Ergebnissen in der Jugend nicht ausgeschlossen aber eher unwahrscheinlich.


Montag 23. Juni 2008 - Terminänderung Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung wird wegen des Fußballspiels anstatt um 19:30 Uhr bereits um 19 Uhr beginnen.


Montag 16. Juni 2008 - Landesmeisterschaft 2008

Sonntag waren unsere Schützen in Lahnstein bzw. die Schützinnen in Ohligs und haben ihre Starts in der Disziplin KK 100 m wahrgenommen. Und da ist es dann passiert. Der erste Landesmeistertitel für Germania und geholt hat ihn Regina Göhl. Mit 287 Ringen sicherte sie sich die Goldmedaille bei den Juniorinnen. Jan Nedzollek belegt in der Jugendklasse mit 273 Ringen den dritten Platz. Aber auch die anderen Ergebnisse können sich sehen lassen. Mehr erfahrt ihr hier...

Ausblick: Nun fehlen nur noch die Ergebnisse unserer Herren aus der Altersklasse mit dem Luftgewehr aufgelegt. Diese starten am nächsten Wochenende.


Samstag 14. Juni 2008 - Kinderschützenfest 2008

Die Ergebnisse vom Kinderschützenfest sind online.

Die Bilder werden bearbeitet und in Kürze veröffentlicht. Bitte schaut später noch einmal vorbei.

[Update] - 15.06.2008 - Die Bilder sind nun online...


Mittwoch 11. Juni 2008 - Kreisjugendpokal 2008

Das Ergebnis vom Kreisjugendpokal sind nun online. Zusammengefasst sind zwei erste Plätze, vier zweite und ein dritter Platz herausgekommen. Unsere Ergebnisse und eine komplette Liste findet ihr hier...


Dienstag 10. Juni 2008 - Jugend-Ligawettkämpfe

Ich habe das Endergebnis der Kreis Jugend-Ligawettkämpfe unserer Schützen veröffentlicht. Die kompletten Listen findet Ihr beim Kreis 012.


Montag 09. Juni 2008 - Ergebnisdienst


Dienstag 03. Juni 2008 - Einladungen veröffentlicht


Montag 02. Juni 2008 - Aktualisierungen


Donnerstag 29. Mai 2008 - Terminplan aktualisiert

Ich habe zwei Termine für das laufende Jahr hinzugefügt.


Dienstag 27. Mai 2008 - Landesmeisterschaft 2008

Das letzte Wochenende hat uns zwei weitere Medaillen eingebracht. Jan Nedzollek erreichte in der Disziplin KK 3×20 Schuss/Jugend den 3. Platz. Unsere Juniorenmannschaft KK 3×40 Schuss musste sich nur Brünen geschlagen geben und holte die Silbermedaille. Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende findet ihr hier...


Donnerstag 22. Mai 2008 - Landesmeisterschaft 2008

Wir haben unsere erste Medaille bei den Landesmeisterschaften!! Die Junioren-Mannschaft KK 3×20 Schuss belegt den dritten Platz.


Samstag 17. Mai 2008 - Königspaar 1984 ergänzt

In der Rurik Mitglieder/Königspaare hab ich ein Bild vom Thron 1984 ergänzt.


Samstag 10. Mai 2008 - Ligawettkämpfe

Ich habe die Liste unserer Mannschaftsführer sowie die Mannschaftsaufstellung veröffentlicht.


Mittwoch 07. Mai 2008 - Die Fotos vom Schützenfest sind online

Es hat zwar etwas gedauert ab nun ist es soweit. Die Fotos vom Schützenfest sind online. Ihr findet sie im Fotoalbum/Events. Viel Spaß beim stöbern.

Leider habe ich keine Bilder vom "Tanz in den Mai". Ich würde mich freuen wenn Ihr mir welche zur Verfügung stellen könntet. Vorzugsweise per E-Mail oder bei einer größeren Anzahl als CD-R oder Flash-Speicher (USB-Stick, usw.)


Montag 05. Mai 2008 - Kornelia Neuhaus thront bei den Germanen

Als erste Frau bei Germania gelang es Kornelia Neuhaus den Vogel ab zu schießen. Den kompletten Thron und die Sieger der Pfänder findet ihr unter den folgenden Links


Sonntag 04. Mai 2008 - Ergebnisse vom Schützenfest


Mittwoch 30. April 2008 - Verbandsschießen Voerde-Süd

Ich hab die Ergebnisse vom Verbandsschießen am Wochenende veröffentlicht.

Dieses Jahr haben wir alle Altersklassen gewonnen. Dadurch haben wir auch den Gesamtsieg errungen.

 

Einzelsieger

Schützenklasse Sarah Szwedziak Möllen 49 Ringe
Damenklasse Karin Drüten Mehrum 99 Ringe
Altersklasse Heinz Biesenbender Holthausen 48 Ringe
Jugendklasse Henning Kustos Mehrum 98 Ringe

 

Die kompletten Ergebnisse findet Ihr hier...


Sonntag 13. April 2008 - Ergebnisdienst vom Wochenende

Stadtmeisterschaft 2008

Heute wurden die Stadtmeisterschaften in Möllen geschossen. Wir haben wieder mit einem großen Aufgebot teilgenommen und auch entsprechende Platzierungen erreicht.

Die Mannschaftspokale für KK liegend und LG Jugend haben wir jeweils zum dritten Mal in folge erkämpft und gehen dadurch in unseren Besitz über. Die detaillierten Ergebnisse findet ihr hier...

Der Termin für den Bürgermeisterpokal wird erneut wegen Terminüberschneidungen verschoben.

 

Landesmeisterschaft 2008

Für uns haben am letzten Wochenende die Landesmeisterschaften begonnen. die Ergebnisse findet ihr hier...


Sonntag 06. April 2008 - Bezirksmeisterschaft 2008

Die Bezirksmeisterschaften sind zu Ende. Am letzten Wochenende wurden noch die Disziplinen KK Liegendkampf und Freie Pistole ausgetragen.

Germania hat an den Meisterschaften mit 118 Starts, von denen 109 wahrgenommen wurden, teilgenommen. Die genaue Statistik findet Ihr hier...

Insgesamt hat Germania fünf erste Plätze, zehn zweite Plätze und neun dritte Plätze erreicht. Wir gratulieren allen erfolgreichen Schützen und wünschen allen eine Einladung zu den Landesmeisterschaften, die an diesem Wochenende in den Druckluftdisziplinen begonnen haben.


Donnerstag 03. April 2008 - Tanz in den Mai und Schützen- und Verbandsfest 2008

Nach der gestrigen Versammlung stehen nun alle Termin rund um den Tanz in den Mai und das Schützen- und Verbandsfest fest. Hier findet Ihr die


Sonntag 30. März 2008 - Bezirksmeisterschaft 2008

Ergebnisse vom Wochenende aktualisiert.


Dienstag 18. März 2008 - Aktualisierungen


Montag 10. März 2008 - Bezirksmeisterschaft 2008

Ergebnisse vom Wochenende aktualisiert. Die Ergebnisse aus Holthausen fehlen noch.

[Update] - Alle Ergebnisse vom Wochenende sind nun komplett.


Mittwoch 05. März 2008 - Bezirksmeisterschaft 2008

Ergebnisse vom Wochenende aktualisiert.


Donnerstag 28. Februar 2008 - Freud & Leid

Der BSV "Germania" Voerde trauert um seinen Schützenbruder Hermann Wefelnberg der am 26. Februar 2008 verstarb.

Alles weitere findet Ihr hier...


Sonntag 24. Februar 2008 - Bezirksmeisterschaft 2008

Ergebnisse vom Wochenende aktualisiert.


Donnerstag 14. Februar 2008 - Jens hat bei uns ein Referat im Rahmen seines Sportunterrichts gehalten. HIER erfahrt ihr mehr und Bilder gibt es auch.


Mittwoch 13. Februar 2008 - Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft vom Wochenende aktualisiert.

Am Wochenende hat die Jugend Luftgewehr geschossen und damit den Abschluss der vorgezogenen LG/LP Disziplinen markiert. Es wurden gute Ergebnisse erzielt. Das Highlight setzte Regina, sie erreichte 394 Ringe bei den Juniorinnen und wurde damit Bezirksmeisterin und außerdem war es das höchste Ergebnis vom Wochenende. Jan Nedzollek holte mit 366 Ringen einen 2. Platz in der Jugendklasse. Alle Ergebnisse von Germania findet ihr HIER, die kompletten Listen gibt es HIER.


Montag 04. Februar 2008 - Ich hab ein paar Aktualisierungen vorgenommen und auch Neues verfasst.


Dienstag 22. Januar 2008 - Ich hab noch ein paar Termine vom Kreis, die für uns interessant sind, in den Terminplan eingefügt.


Sonntag 13. Januar 2008 - Aktualisierung Terminplan abgeschlossen


Samstag 12. Januar 2008 - Einladungen veröffentlicht und als PDF-Datei zur Verfügung gestellt.


Samstag 05. Januar 2008 - Satzungen im Bereich "Der Verein" veröffentlicht.


Samstag 29. Dezember 2007 - Einladungen veröffentlicht und als PDF-Datei zur Verfügung gestellt.


Sonntag 23. Dezember 2007 - Weihnachtsgrüße des Präsidenten veröffentlicht


Donnerstag 20. Dezember 2007 - Mannschaftssteckbrief Luftgewehr Damen und Bilder veröffentlicht.

zu Finden in der Rubrik Der Verein / Mitglieder / Unsere Teams


Mittwoch 19. Dezember 2007 - Voerdi wieder da !!

Der entwendete Voerdi ist in Voerde/Ennepetal wieder zurück gegeben worden. Eines Abends stand er unvermutet wieder vor dem Tor und wollte rein.

Mit einem Beweisfoto seines derzeitigen Dienstes haben uns auch Grüße und Wünsche erreicht, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

 

Unser "Voerdi" als Weihnachtsmann?!!

Frohe Weihnachten und alles Gute und vor allem Gesundheit wünsche
ich allen Voerder Schützenschwestern und Schützenbrüdern !!

Dem BSV "Germania" Voerde weiterhin in guter Freundschaft verbunden,

Euer

Friedrich Wilhelm Thun
Ehrenvorsitzender
Voerder Schützenverein von 1607 e.V.

 


Sonntag 16. Dezember 2007 - Kreismeisterschaft 2008

Es ist soweit. Die Kreismeisterschaften 2008 sind abgeschlossen. Die letzte Disziplin war KK 50 m aufgelegt im Seniorenbereich. Für einen erfolgreichen Abschluss sorgte Marga Paschen, die bei den Seniorinnen Kreismeisterin wurde.

Die Ergebnisse vom Seniorenpokal muss ich Euch im Moment noch schuldig bleiben, da sie noch nicht bis zu mir durchgedrungen sind.


Dienstag 11. Dezember 2007 - Bericht und Bilder vom Nikolausschießen veröffentlicht.

Zusätzlich sind noch einige Bilder vom Unfall im internen Fotoalbum. Zugang gibt es bei mir


Sonntag 09. Dezember 2007 - Kreismeisterschaft 2008

Ergebnisse vom Wochenende aktualisiert.


Montag 03. Dezember 2007 - Kreismeisterschaft 2008

Ergebnisse vom Wochenende aktualisiert.

U-12 Pokal
Ergebnisse vom U-12 Pokalschießen der Kreisjugend veröffentlicht.


Sonntag 02. Dezember 2007 - Jahreshauptversammlung 2008

Von Seiten des Vorstands bestanden Überlegungen die Jahreshauptversammlung auf den 20. Januar zu verschieben. Die Gründe die hierzu geführt haben sind aber nicht mehr aktuell so das wir beim zu erst festgelegten Termin bleiben.

Die Jahreshauptversammlung findet am 13. Januar 2008 um 10:00 Uhr im Gasthof Hinnemann statt.

Dagegen wird die geplante Vorstandsversammlung vom 26. Dezember 2007 entfallen. Bitte beachten.


Samstag 01. Dezember 2007 - Sportschau des Stadtsportverbandes 2007


Sonntag 17. November 2007 - Bilder von der Schießclubfete veröffentlicht.


Donnerstag 15. November 2007 - Einladungen veröffentlicht und als PDF-Datei zur Verfügung gestellt.


Montag 12. November 2007 - Voerdi gestohlen!

Das Geschenk, das wir dem Voerder Schützenverein aus Ennepetal zum Jubiläum überreicht haben fand so großen Anklang das es gestohlen wurde. Auf der Seite vom Schützenkreis Ennepe-Ruhr könnt ihr mehr erfahren.


Sonntag 11. November 2007 - Kreismeisterschaft 2008

Ergebnisse vom Wochenende aktualisiert.


Sonntag 04. November 2007 - Kreismeisterschaft 2008

Ergebnisse vom Wochenende aktualisiert.


Freitag 02. November 2007 - Ligawettkämpfe

Die Ligawettkämpfe in den KK Disziplinen sind abgeschlossen. Hier könnt ihr einen Blick auf unsere Ergebnisse werfen. Für ausführliche Ergebnisse verweise ich auf die entsprechenden Internetseiten der Ligen: Landesliga - Bezirksliga - Kreisliga.

Stunde der Sieger 30. November 2007:

Am 30. November findet wieder die Sportschau der Stadt Voerde statt. Von uns werden voraussichtlich Regina Göhl und Jens Nedzollek für ihre Leistungen bei den Landesmeisterschaften geehrt. Wir würden uns freuen wenn wir Regina und Jens mit einer ordentlichen Fangruppe unterstützen würden.
Die Sportschau wird in der Dreifach-Sporthalle am Schulzentrum Voerde-Süd, Allee um 19:00 Uhr beginnen. Den genauen Ablauf findet ihr auf der Seite des Stadtsportverbandes im Terminplan.

Infos des Vorstandes:

Die Gesamt-Vorstands-Sitzung wird nun am Freitag, 04. Januar 2008 auf dem Scheibenstand stattfinden.


Sonntag 28. Oktober 2007 - Seniorentag 2007

Der diesjährige Seniorentag war wieder ein voller Erfolg. Lest einen Kommentar unseres Vorsitzenden und/oder schaut euch die Fotos an.

Kreismeisterschaft 2008: Ergebnisse vom Wochenende aktualisiert.


Sonntag 21. Oktober 2007 - Kreismeisterschaft 2008

Ergebnisse vom Wochenende aktualisiert.


Mittwoch 17. Oktober 2007 - Nachlese zur Mitgliederversammlung (Termine)


Montag 15. Oktober 2007 - Einladungen veröffentlicht und als PDF-Datei zur Verfügung gestellt.


Sonntag 14. Oktober 2007 - Kreismeisterschaft 2008

Ergebnisse vom Wochenende aktualisiert.

Senioren-Blattlschießen 2007: Bilder veröffentlicht


Samstag 13. Oktober 2007 - Senioren-Blattlschießen 2007

Die Ergebnisse vom Senioren-Blattlschießen sind nun online. An den Bildern arbeite ich noch.

Als Termin für das nächste Jahr haben wir den 13.09.2008 ausgesucht. Bitte merkt ihn vor.

Und nun viel Spaß beim stöbern.


Freitag 12. Oktober 2007 - Kreismeisterschaft 2008

Seit letztem Wochenende laufen die Kreismeisterschaften. Angefangen haben die Senioren mit der Disziplin KK 100m aufgelegt. Dieses Wochenende sind sind KK 100m freistehend und Luftgewehr aufgelegt dran.

Unsere ersten Platzierungen kann ich auch schon vermelden. Marga Paschen hat mit 296 Ringen die Seniorinnen dominiert und Karl Rüss musste sich in der Klasse der Senioren C nur Egon Kapp geschlagen geben und belegte mit 289 Ringen den 2. Platz.

Im Sportbereich findet ihr die Ergebnisse unserer Schützen so wie sie mir bekannt werden.


Freitag 28. September 2007 - Bilder von der Kirmeseröffnung 2007 sind im Fotoalbum online.


Mittwoch 19. September 2007 - Es hat etwas gedauert und die Qualität ist auch nicht wie gewünscht aber nun sind die Fotos vom Sommerfest online


Samstag 15. September 2007 - Ergebnis Sommerfest ist online. Die Fotos kann ich auf Grund von Zeitmangel erst morgen online stellen.


Montag 10. September 2007 - Ich hab von Regina einen kleinen Bericht und weitere Bilder von den Deutschen Meisterschaft bekommen.

        Viel Spaß beim anschauen.


Sonntag 09. September 2007 - Kreiskönig- und Jugendkönigschießen in Oberlohberg

Ich hab auf den Seiten der Bezirksjugend Fotos vom Kreiskönig- und Jugendkönigschießen veröffentlicht. Ein paar Germanen hab ich darauf auch gesichtet. HIER gehts zu den Fotos!

[Terminänderung] - Senioren Vogelschießen beim DSV "Hol Drop". Entgegen den bisherigen Veröffentlichungen findet das Senioren Vogelschießen beim DSV "Hol drop" am Samstag den 15. September 2007 statt. Durchgeführt wird das Ganze auf der Anlage des BSV Hiesfeld. Bitte beachten!!

[Freud & Leid] - Leider hab ich auch noch eine traurige Aufgabe. Der Nachruf von Werner Schlüter ist nun online. Er verstarb am 27. August 2007. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Alles weitere findet Ihr HIER


Freitag 07. September 2007 - Einladungen veröffentlicht und als PDF-Datei zur Verfügung gestellt.


Dienstag 04. September 2007 - Unsere Ergebnisse vom Verbandsschießen sind nun online


Sonntag 02. September 2007 - Bilder vom Verbandsschützenfest 2007 sind online.


Freitag 31. August 2007 - Einladung zum Sommerfest 15.09.2007 ist nun online.

Verfügbar als  HTML  Seite oder  PDF  Datei.


Dienstag 28. August 2007 - Ergebnis Standweihepokal Emmelsum ist nun online.


Montag 27. August 2007 - Freud & Leid

Der BSV "Germania" Voerde trauert um seinen Schützenbruder Johann Rühl der am 26. August 2007 verstarb.

Alles weitere findet Ihr HIER

 

Sportleitung - Kurz gemeldet:

Verbandsschießen

In der letzten Woche haben wir mit Erfolg am Verbandsschießen teilgenommen. Unsere Damenmannschaft hat den 2. Platz belegt. Unsere Schützen, die Altersklasse und die Jugend haben jeweils die Klasse gewonnen. Das heißt wir haben wieder den Gesamtsieg errungen und marschieren damit am 02. September an der Spitze der Verbandsgruppe Süd in Götterswickerhamm.

In den Einzelwertungen hat Regina die Jugend gewonnen, Herman Fengels die Altersklasse und Marga Paschen die Damenklasse.

Standweihepokal Emmelsum

Unsere KK Mannschaft hat den 2. Platz belegt und die Luftgewehr Mannschaft hat gewonnen. In der Einzelwertung Luftgewehr belegten wir alle drei Plätze. 1. Regina Göhl, 2. Jennifer Payenberg, 3. Karin Drüten.

Die genauen Ergebnisse stelle ich online wenn sie bis zu mir durchgedrungen sind.


Donnerstag 23. August 2007 - Blattlschießen für die Kreisvereine


Montag 20. August 2007

Bei Ihrem Start in der Disziplin KK 3×20 Schuss erreichte Regina für Dinslaken 1461 mit 547 Ringen ein solides Ergebnis und den 66. Platz von 106 Starterinnen.

Zum Abschluss startete die Mannschaft Regina Göhl, Claudia Oeckinghaus und Janina Ingenhoff in der Disziplin KK Liegend für Möllen und erreichten folgende Ergebnisse: Regina 577 Ringe (50. Platz/Juniorinnen B), Claudia 576 Ringe (36 Platz/Juniorinnen A) und Janina 564 Ringe (59. Platz/Juniorinnen A). Mit der Mannschaft erreichten sie mit Ihren 1717 Ringen den 20. Platz.


Samstag 18. August 2007 - Ergebnisdienst Deutsche Meisterschaft

Regina hat gestern ihren Start bei der Deutschen Meisterschaft wahrgenommen. Sie erreichte mit dem Luftgewehr ein hervorragendes Ergebnis von 383 Ringen und hat damit ihre Nervenstärke bewiesen und ihr Ergebnis der Landesmeisterschaften bestätigt. Mit diesem Ergebnis erreichte sie den 52. Platz von insgesamt 80 Schützinnen ihrer Klasse.


Sonntag 12. August 2007 - Gründungsunterlagen in der Vereinsgeschichte

Ich hab heute unsere Gründungsunterlagen, die uns von Herrn Dr. Sander überlassen wurden, in die Vereinsgeschichte eingearbeitet.


Freitag 10. August 2007 - Freud & Leid

Der BSV "Germania" Voerde trauert um seinen Schützenbruder und Ehrenmitglied Werner Hüsken (Tönningstraße) der im Alter von 80 Jahren verstarb.

Alles weitere findet Ihr HIER


Donnerstag 09. August 2007 - Scheibenstand

Am Scheibenstand befindet sich ein neuer Computer. Zur Nutzung sind Zugangsdaten erforderlich. Wer ihn nutzen möchte meldet sich bitte bei Markus Nühlen.


Freitag 03. August 2007 - Update

Ich hab noch ein paar Fotos von Reginas Sportpreisverleihung bekommen. Aber seht selber!!


Freitag 20. Juli 2007 - Ergebnisse Kinderferientage [Update]

Ich hab die Ergebnisse vom Germanischen Fünfkampf von den Kinderferientagen bekommen und veröffentlicht.


Sonntag 15. Juli 2007 - Startseite wieder gegen die Normale getauscht.

Ich hab heute – gut 2 Monate nach dem Schützenfest – die Startseite wieder gegen die "Normale" ersetzt. Unser derzeitiger Thron kann weiterhin über Der Verein / Das Königspaar erreicht werden.


Samstag 14. Juli 2007 - Deutsche Meisterschaft 2007 - Die Limits sind da!!

Regina hat sich in drei Disziplinen zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Für Germania schießt sie die Disziplin Luftgewehr. Weiterhin hat sie sich für Dinslaken 1461 mit KK 3×20 und die KK-Liegendmannschaft von Möllen mit Janina Ingenhoff, Claudia Oeckinghaus und Regina Göhl qualifiziert. Wir wünschen Euch viel Glück und Gut Schuss.

Die kompletten Limitzahlen könnt ihr beim Deutschen Schützenbund einsehen. (Direktlink zu den Limits)


Donnerstag 12. Juli 2007 - Kinderferientage der Stadt Voerde 2007

Wir haben heute beim Zeltlager des Deutschen Roten Kreuzes die Betreuung der Jugendlichen übernommen und einen "Germanischen Fünfkampf angeboten. Hier könnt Ihr mehr lesen und Bilder schauen.


Sonntag 08. Juli 2007 - Schützenfest 2008

Die Termine für unser Schützenfest 2008 stehen nun fest und sind mit unseren Partnern abgesprochen.

Da wir 2008 Ausrichter des Verbandsfestes der Gruppe Süd sind ergeben sich dadurch einige Änderungen im Ablauf.

Den genauen Ablauf werden wir rechtzeitig Veröffentlichen. Bitte merkt Euch aber schon einmal diese Termine vor.

 

Freundschaftswettkampf in Bruckhausen am 03. August 2007

Die Einladung von Bruckhausen an unsere Aufgelegt-Abteilung ist Mittlerweile eingetroffen. Im Scheibenstand hängt eine Liste aus in die sich jeder der mitfahren will eintragen kann.


Donnerstag 28. Juni 2007 - Änderung Mannschaftsaufstellung Ligawettkämpfe

Bei der Mannschaftsaufstellung für die Ligawettkämpfe gibt es eine kleine Änderung. Bernhard Köffer (LG 2 aufg.) und Dieter Bischoff (LG 6 aufg.) tauschen die Plätze.


Samstag 23. Juni 2007 - Verleihung Sportpreis Juni des Stadtsportverbandes

Der Stadtsportverband hat heute den Sportpreis für den Monat Juni an Regina Göhl verliehen. Auf der nächsten Seite erfahrt Ihr mehr und Fotos gibt es auch!


Donnerstag 21. Juni 2007 -

Mitteilungen des Vorstandes:

Mitteilungen des Webmasters:


Mittwoch 20. Juni 2007 - Bilder der Throne 2005/2006 und 2006/2007 im Mitgliederbereich veröffentlicht


Montag 18. Juni 2007 - Sportpreis Juni des Stadtsportverbandes an Regina Göhl

Endlich hat es geklappt. Regina Göhl erhält den Sportpreis des Monats Juni. Der Stadtsportverband würdigt damit die hervorragenden Leistungen die Regina in der letzten Zeit erbracht hat und immer noch tut.

Die Verleihung wird am Samstag in der Volksbank Voerde erfolgen.

Wir wünschen Regina einen herzlichen Glückwunsch !!


Sonntag 17. Juni 2007 - Königspaar 1985 ergänzt

In der Rurik Mitglieder/Königspaare hab ich ein Bild vom Thron 1985 ergänzt.


Samstag 16. Juni 2007 - Ergebnisse Kreisjugendpokal 2007 veröffentlicht


Freitag 15. Juni 2007 - Ich habe ein paar Bilder vom Kinderschützenfest in der Rubrik Fotoalbum/Events veröffentlicht


Donnerstag 14. Juni 2007 - Ich habe in der Rubrik Verein eine Seite Freud & Leid hinzugefügt.

Hier wollen wir Nachrufe, Aufrufe zu Beerdigungen aber auch freudige Ereignisse veröffentlichen.


Dienstag 12. Juni 2007 - Finalergebnisse vom Kreispokal 2007 ergänzt.


Montag 11. Juni 2007 - Aktualisierungen


Donnerstag 07. Juni 2007 - Ruhrolympiade

Bei der Ruhrolympiade haben in der Mannschaft vom Kreis Wesel im Bereich Sportschießen Jan und Jens Nedzollek vom BSV "Germania" Voerde teilgenommen.

Schütze

Verein

1

2

3

4

Ergebnis

Disziplin

Jan Nedzollek

BSV Germania Voerde

90

83

89

89

351 Ringe

Luftgewehr

Jens Nedzollek

BSV Germania Voerde

95

91

97

93

376 Ringe

Luftgewehr

Hendrik Abel

BSV Friedrichsfeld

86

94

94

98

372 Ringe

Luftgewehr

Janina Ingenhoff

BSV Möllen

88

93

91

93

365 Ringe

Luftgewehr

Natascha Meyer

SV Drevenack

93

96

96

97

382 Ringe

Luftgewehr

Claudia Oeckinghaus

BSV Dinslaken 1461

98

97

96

93

384 Ringe

Luftgewehr

Marcel Veelmann

BSV Dinslaken-Feldmark

92

87

86

88

353 Ringe

Luftgewehr

Jens Weiand

BSV Dinslaken 1461

91

91

95

93

370 Ringe

Luftgewehr

Cora Winkler

SV Drevenack

92

93

92

90

367 Ringe

Luftgewehr

Kevin Zimmermann

BSV Hiesfeld

93

91

93

85

362 Ringe

Luftgewehr

Christian Dickmann

SV Drevenack

86

89

86

86

347 Ringe

Luftpistole

Lars Hüser

SV Drevenack

89

87

88

83

347 Ringe

Luftpistole

 

 

Ergebnis:

4376 Ringe

 

 

Der endgültige Platz steht erst nach Abschluss des Schießens am Sonntag fest. Bis jetzt liegt der Kreis Wesel auf dem 2. Platz.

Weitere Infos gibt es unter: www.ruhrolympiade.de

 


Donnerstag 07. Juni 2007 - Letzter Start bei den Landesmeisterschaften 2007.

Regina Göhl hat heute mit ihrem Start in der Disziplin Luftgewehr Dreistellung die Landesmeisterschaften für Germania erfolgreich beendet.

Sie wurde mit einem Ergebnis von 586 Ringen (100, 100, 96, 94, 98, 98) Landesmeisterin!!!


Mittwoch 06. Juni 2007 - Ergebnisse vom Kreispokal 2007 im Sportbereich veröffentlicht

Meisterschaften 2008 - Die Terminpläne für die Kreis- wie auch Bezirksmeisterschaften 2008 stehen fest und sind auf den jeweiligen Internetseiten verfügbar. Merkt Euch schon mal die Termine vor !


Sonntag 03. Juni 2007 - Ergebnisse Landesmeisterschaften im Sportbereich aktualisiert.


Donnerstag 31. Mai 2007 - Ergebnis Standweihepokal BSV "Einigkeit" Holthausen im Sportbereich veröffentlicht.


Mittwoch 30. Mai 2007 - Einladungen veröffentlicht und als PDF-Datei zur Verfügung gestellt.


Dienstag 29. Mai 2007 - Ergebnisse Karl-Steinhoff-Gedächtnisschießen 2007 im Sportbereich veröffentlicht.


Sonntag 28. Mai 2007 - Ergebnisse Landesmeisterschaften für Germania im Sportbereich veröffentlicht.


Freitag 25. Mai 2007 - Sportbereich neu gestaltet.

Ich hab den Sportbereich neu gestaltet. Hoffe es läuft alles.

Weitere Aktualisierungen:


Montag 14. Mai 2007 - RSB-Bezirksvergleich im Jugendbereich.

Am Wochenende fand in Bingen wieder der Bezirksvergleich des Rheinischen Schützenbundes im Jugendbereich statt. Unter den Jugendlichen die aus unserem Bezirk die Mannschaft bildeten befand sich auch unsere Regina Göhl.
Bei diesem Wettkampf treten die einzelnen Bezirke mit 6 Jugendlichen ( je ein Schüler, Jugend und Junioren mit dem Luftgewehr und der Luftpistole) im direkten Vergleich gegen einander an. "Lange Rede kurzer Sinn..." Regina konnte sich in ihren vier Begegnungen (193, 194, 193 und 190 Ringe) jeweils gegen ihren direkten Gegner durchsetzen und holte damit jeweils ihre Einzelpunkte. Durch die hervorragenden Leistung bestritt sie das folgende Finale von Platz eins aus. Leider machte ihr der erste Schuss - eine 8,8 - einen Strich durch die Rechnung und sie landete auf dem achten und letzten Platz. Jedoch konnte sie sich in der Folge wieder nach vorne kämpfen und nur durch einen geringeren Stechschuss beendete sie das Finale "nur" auf dem 4. Platz. Jedoch mit einer klasse Leistung und einem eisernen Willen.
Da auch die anderen Schützen jeweils eine gute Leistung brachten hat die Bezirksjugend mit ihrer Mannschaft alle vier Wettkämpfe gewonnen und stand schon vor dem Letzten Kampf als Sieger dieses Vergleichswettkampfes fest.

Die kompletten Ergebnisse findet Ihr hier...


Montag 07. Mai 2007 - Terminplan überarbeitet und aktualisiert.

Ich hab alle Termine (Events/Wettkämpfe/usw.) in einem Terminplan zusammengeführt.


Donnerstag 03. April 2007 - Grand Prix mit Voerder Stadtfest (Maimarkt).

Auf Grund des neuen Ablaufs und der Vorstellungen der Veranstalter werden wir dieses Jahr nicht am Maimarkt teilnehmen.


Montag 30. April 2007 - Friedhelm Werthmann ist der neue König beim BSV Germania Voerde.

weiteres erfahrt ihr hier...

[Update] - Fotogalerien für Samstag und Sonntag online gestellt.

Viel Spaß beim Stöbern !!

Die Fotos wurden uns von Alexander Neuhaus, Dirk Breinig, Henning Rieger und Markus Nühlen zur Verfügung gestellt.

Beim Aufräumen ist auf dem Schießstand im Bereich
des Throntisches eine Nadel gefunden worden.
Es handelt sich um eine Kreismeisterschaftsnadel
von 1976 in Bronze
.
Wer sie vermisst kann sich bei Markus Nühlen melden.


Sonntag 29. April 2007 - Schützenfest 2007.

Ergebnisse vom Preisschießen online gestellt
Ehrungen zum Schützenfest 2007 online gestellt


Donnerstag 26. April 2007 - Veranstaltungskalender überarbeitet und aktualisiert. Layout einiger Seiten angepasst.


Montag 23. April 2007 - Liste der Mannschaftsführer online gestellt und als PDF Datei (32 kB) bereitgestellt.

Die Angaben der Damenmannschaft folgen noch...

[Update] - Dienstag 24. April 2007 - Die Damenmannschaft ist nun auch aktuell. Somit sind alle Angaben zu den Ligawettkämpfen komplett.


Sonntag 22. April 2007 - Mannschaftsaufstellung der Ligawettkämpfe online gestellt.


Dienstag 17. April 2007 - Grußwort des Präsidenten zu den kommenden Feierlichkeiten online gestellt.

Zu finden auf der Einleitungsseite zum Schützen- und Volksfest

Im weiteren Verlauf gibt es auch das Programm

Da wir im Anschluss an das Schützenfest unsere Webseite wieder mit Fotos füllen wollen, bitten wir Euch wieder um Unterstützung. Ich - Markus Nühlen - werde jeweils am Schießstand (Samstag und Sonntag) mein Laptop zur Verfügung haben (damit lassen sich nahezu alle digitalen Speichermedien lesen).

Wir würden uns freuen wenn Ihr uns Eure Fotos zur Verfügung stellt. Wir würden uns auch nach den Festigkeiten über Bilderzusendungen, auf welchem Weg auch immer, freuen.

Am einfachsten geht es vielleicht per Email: Markus.Nuehlen@bsv-germania-voerde.de


Donnerstag 12. April 2007 - Programm fürs Schützenfest 2007 online gestellt.

[Update] - Sonntag 15. April 2007

Es ist wieder soweit! Der Sommer naht, die Plakate sind verteilt, die Vorbereitungen fast abgeschlossen, sprich:

Germania feiert Schützenfest

Die wichtigsten Termine und das Programm findet ihr hier...


Sonntag 04. Februar 2007 - Termine für das Jahr 2007 eingestellt.


Sonntag 08. Oktober 2006: Ergebnisse vom Senioren-Blattl-Schießen 2006 eingestellt.

Zu finden unter "Wettkampfergebnisse" - "Pokalschiessen", ein paar Fotos sind auch dabei :-D


Sonntag 09. Juli 2006: Durch Probleme beim WEB-Hoster, konnten keine Homepageupdates gemacht werden :-)

Seit heute klappt der FTP- und POP3-Zugang wieder.
Bilder vom Maimarkt hinzugefügt (Fotoalbum - Events).
Historie der Königspaare aktualisiert.
Links neu hinzugefügt.


Mittwoch 03. Mai 2006: Bilder vom Schützenfest eingestellt

Die Fotos findet Ihr in der Rubrik "Fotoalbum" - "Events"


Dienstag 02. Mai 2006: BSV Germania Voerde hat einen neuen König.

Bilder vom neuen Thron ins Internet gestellt.


Dienstag 04. April 2006: BSV "Germania" ist wieder Online :-)

Auf Grund eines Serverschadens bei unserem WEB-Hoster war die Seite seit dem 22.03.2006 Offline - Jetzt sind wir wieder da....


Samstag 11. März 2006: Ergebnisse vom U-12 Schießen des Schützenkreis 012.

Die Ergebnisse findet ihr unter "Wettkampfergebnisse" - "Pokalschiessen".
Weitere Termine für das U-12 Schießen können bei "Termine" - "Wettkämpfe" abgerufen werden.


Dienstag 28. Februar 2006: Bilder vom Karnevalswagen beim Umzug mit in den Artikel eingebunden.

Den Artikel könnt ihr unter "Fotoalbum" - "Sonstiges" finden.

Ferner wurden alle Hompageänderungen von 2005 ins Archiv verfrachtet.... :-)


Dienstag 17. Januar 2006: Die neuen Termine und Veranstaltungen für das Jahr 2006 eingestellt.


Montag 14. November 2005: Bilder von der Schießclubfete ins Netz gestellt.

Die Bilder könnt ihr in der Rubrik "Fotoalbum" - "Events" finden.


Donnerstag 20. Oktober 2005: Königspaare von 1995 und 2002 hinzugefügt.

Die Bilder gibt es in der Rubrik "Der Verein" - "Mitglieder" - "Königspaare".


Donnerstag 06. Oktober 2005: Ergebnisse vom Blattlschießen am 1. Oktober 2005 hinzugefügt

Nach längerer Pause könnt ihr nun die Ergebnisse vom Blattlschießen 2005 in der Rubrik "Wettkampfergebnisse" - "Pokalschiessen" ansehen.


Dienstag 23. August 2005: Ergebnisse vom Pokal- und Sterbschießen am Sommerfest 2005 eingestellt.

Die Ergebnisse gibt es in der Rubrik "Wettkampfergebnisse" - "Sonstiges".


Montag 22. August 2005: Bilder vom Sommerfest 2005 hinzugefügt.

Die Bilder könnt ihr in der Rubrik "Fotoalbum" - "Events" finden.


Freitag 15. Juli 2005: Bilder vom Königstreffen 2003 des BSV "Germania" Voerde hinzugefügt.

Die Fotos können in der Rubrik "Der Verein" - "Mitglieder" in der Königspaarsektion angeschaut werden.


Mittwoch 06. Juli 2005: Jetzt gibt es auch die Ergebnisse von den Stadtmeisterschaften 2005

Zu finden in der Rubrik "Wettkampfergebnisse" - "Meisterschaften".


Dienstag 28. Juni 2005: Wettkampfergebnisse vom Kinderschützenfest 2005 eingestellt

Die Ergebnisse sind in der Rubrik "Wettkampfergebnisse" - "Sonstiges" zu finden...


Mittwoch 22. Juni 2005: Wettkampfergebnisse vom Verbandsfest Verbandsgruppe Süd hinzugefügt.

Die Ergebnisse könnt Ihr Euch in der Rubrik "Wettkampfergebnisse" - "Pokalschiessen" anschauen...


Mittwoch 8. Juni 2005: Videosequenzen von der Spittaltour in die Seiten eingefügt.


Dienstag 7. Juni 2005: Die Bilder von der Spittaltour sind nun Online...

Unter der Rubrik "Fotoalbum" - "Sonstiges", könnt ihr auf 5 Seiten 146 Bilder der Tour betrachten...


Dienstag 24. Mai 2005: Bilder vom Maimarkt auf die Seite gestellt.

Zu finden unter der Rubrik "Fotoalbum" - "Events"


Donnerstag 05 Mai 2005: Wettkampfergebnisse Pokalschießen.

Die ersten Ergebnisse und Bilder des Karl-Steinhoff-Gedächnisschießen 2005 beim BSV Dinslaken 1461 e.V. gibt es in der Rubrik "Wettkampfergebnisse" - "Pokalschießen"


Mittwoch 04. Mai 2005: Dokumentation über den Umbau des Scheibenstandes.

Unter der Rubrik "Der Verein" - "Über den Verein", gibt es neben der Vereinsgeschichte auch eine Dokumentation über den Neu- bzw. Umbaus des Scheibenstandes.

Auch hier einen Dank an Markus Nühlen, der mir diese Informationen zu kommen ließ...


Mittwoch 27. April 2005: Die ersten Bilder vom Schützenfest sind da....


Dienstag 26. April 2005: Germania Voerde hat nun eine eigene Domäne :-)

Seit heute könnt Ihr die Seite über die URL:http//www.bsv-germania-voerde.de aufrufen.

23:50 Uhr: Neue Bilder von der Tageshelferfahrt in der Rubrik "Fotoalbum" - "Events" eingefügt


Montag 25 April 2005: Bilder vom neuen Schützenkönig in der Rubrik "Der Verein" - "Das Königspaar" eingestellt.


Montag 18. April 2005: Neue Bilder von Königspaaren hinzugefügt

Auf diesem Wege auch einen Dank an Alexander Neuhaus, der mich mit diesen Infos und Bildern versorgt hat :-)


Sonntag 17. April 2005: Erste Bilder der Tageshelferfahrt unter "Fotoalbum" - "Events"


Donnerstag 14. April 2005: Königspaare seit 1950

Seit Heute könnt Ihr unter "Der Verein" - "Mitglieder" eine Liste der Königspaare seit 1950 sehen. Auch wurde das Bild vom Königspaar 2003 hinzu gefügt - mit der Hoffnung, dass auch andere Königspaare Bilder und Daten an mich senden, damit die Historie auch vervollständigt wird... :-))


Mittwoch 06. April 2005: Es gibt erste Bilder auf der Homepage...

Heute habe ich die ersten Bilder von unserem Scheibenstand in diese Homepage integriert.
Ihr könnte sie unter "Fotoalbum" - "Schießstand" finden.
Zudem wurden einige Teile der Homepage überarbeitet wie zum Beispiel die Mitgliederseite.
Auch gibt es jetzt eine Anfahrtsbeschreibung zum Scheibenstand.


Montag 04. April 2005: Seite auf einem Freeweb Server installiert...

Ab heute steht die Homepage bei http://www.free-webspace.biz/bsv-germania.
Da dieser Service kostenlos von dem Betreiber angeboten wird, werden aber ab und zu Werbefenster aufgehen, dafür ist die Bandbreite besser als bei meinem privaten Server.
Wenn die Seite Anklang findet, kann man sich ja Gedanken über einen kommerziellen Webhoster machen.
Hier ist erstmal 255 MB Platz für unsere Seite ohne Traffic-Limit.

Gruß Euer Webmaster


Sonntag 03. April 2005: Neue Bereiche auf der Homepage verfügbar...

Ab Heute ist auf dieser Internetseite, der "Gästebuch Link" aktiv.
Zudem gibt es jetzt auch die Möglichkeit einen Newsletter zu bestellen und es gibt auch ein Forum. :-)

Diese Neuerungen, liegen aber auf einem anderen Server, der die Dienste kostenlos anbietet, erspart mir aufwendige Programmierarbeit und spart auch Uploadbandbreite bei meiner Internetverbindung. Dafür gibt es allerdings Werbebanners von dem Serviceanbieter...