Kinderschützenfest und Kinderferientage 2014


Letzte Änderung: 28.07.2014

Kinderthron 2014

 

(Der Kinderthron 2014 (v.l.): Königspaar Tim und Jule Walter, Prinzessenpaar Antonia Gornik und Luke Steenmanns)

 

Nach ernergischem Kampf konnte Jule Walter den Vogel von der Stange schießen. Sie ist damit die Jugendkönigin 2014/15 des BSV Germania Voerde. Zu ihrem Königin erkor sie sich, ihren Bruder, Tim Walter. Als erstes Pfand des Vogels konnte sich Luke Steenmanns die Krone sichern. Zur Prinzessin wählte er Antonia Gornik. Der rechte Flügel ging an Hannah Rausch und den linken Flügel konnte sich Frederik Rockhoff sichern.

Weitere Bilder vom Kinderschützenfest findet ihr HIER.

 

Vogelschießen Kinderschützenfest

König:

Tim Walter

Königin:

Jule Walter

Prinz:

Luke Steenmanns

Prinzessin:

Antonia Gornik

 

Krone:

Luke Steenmanns

rechter Flügel:

Hannah Rausch

linker Flügel:

Frederik Rockhoff

Rumpf:

Jule Walter

 

Germanischer Fünfkampf

Altersgruppe bis 10 Jahre

Platz Name Ergebnis
1 Merle Cloudt 235
2 Sven Rejadak 233
3 Nico Neukäter 231

 

Altersgruppe von 11 bis 16 Jahre

Platz Name Ergebnis
1 Finn Jungblut 483
2 Nils Witthüser 437
3 Anna Lena te Heesen 291

 

Lasergewehrschießen

Kinderschützenfest

Platz Name Ergebnis
1 Jule Walter 27
2 Luke Steenmanns 25
3 Anna Lena te Heesen 23

 

Kinderferientage Stadtkönig

Platz Name Ergebnis
1 Hannah Rausch 25
2 Nils Witthüser 23
3 Jenny Frese 23

 

Schätzspiel (Gesucht waren 856 KK-Hülsen in einer Flasche)

bis 8 Jahre Max Berlin 900 Stück
9-16 Jahre Jan Petznick 750 Stück

 

Helferschießen auf Glücksscheibe

Platz Name
1 Uschi Rüß
2 Jutta Rüß
3 Andreas Schmidt
4 Jupp Kotcanek
5 Christina Rüß