Kinderschützenfest und Kinderferientage 2013


Letzte Änderung: 26.12.2013

Kinderthron 2013

(Geschwister unter sich: Königspaar Tim und Jule Walter

 

(Der Kinderthron 2013 (v.l.): Prinzessenpaar Anna Lena te Heesen und Tobias Potten, Königspaar Jule und Tim Walter)

 

Bei gutem Wetter konnten wir unser Kindeschützenfest wieder in Verbindung mit einer Veranstaltung für die Kinderferientage der Stadt Voerde durchführen. Es waren wieder eine Vielzahl an Spielen für die Voerder Kinder vorbereitet worden.

Neben dem Vogelschießen konnten sie sich ab 8 Jahre beim Lichtschießen versuchen. Bei den Stadtkindern haben wir den Stadtkönig ebenfalls auf mit einem Vogelschießen ermittelt.

Der Vogel vom Kinderschützenfest erwies sich wieder sehr wehrhaft. Bei dem Kampf um die Königswürde konnte sich Tim Walter durchsetzen. Mit seinem letzten Schuss holte er den Vogel von der Stange und sicherte sich damit die Kinderkönigswürde. Zu seiner Königin erkor er sich Jule Walter. Das erste Pfand des Vogels – die Krone – ging ebenfalls an Tim. Damit ging die Prinzenwürde an das nächste Pfand. In diesem Jahr war das der linke Flügel. Somit ist Anna Lena te Heesen Prinzessin. Als Prinz wählte sie sich Tobias Potten. Der rechte Flügel ging an Noel Zimmer.

Beim Vogelschießen der Stadtkinder war Marc Rixen erfolgreich und ist damit Stadtkönig 2013. Hier ging die Kone an Nico Neukäter und der linke Flügel an Sven Lukasik.

Weitere Bilder vom Kinderschützenfest findet ihr HIER.

 

Vogelschießen Kinderschützenfest

König:

Tim Walter

Königin:

Jule Walter

Prinz:

Tobias Potten

Prinzessin:

Anna Lena te Heesen

 

Krone:

Tim Walter

rechter Flügel:

Noel Zimmer

linker Flügel:

Anna Lena te Heesen

Rumpf:

Tim Walter

 

Vogelschießen Stadtkönig

König:

Marc Rixen

 

Krone:

Nico Neukäter

linker Flügel:

Sven Lukasik

Rumpf:

Marc Rixen

 

Germanischer Fünfkampf

Altersgruppe bis 10 Jahre

Platz Name Ergebnis
1 Noa Hipper 131 Punkte
2 Jule Walter 125 Punkte
3 Nico Neukäter 123 Punkte

 

Altersgruppe von 11 bis 16 Jahre

Platz Name Ergebnis
1 Noah Rosendahl 92 Punkte
2 Tim Walter 84 Punkte
3 Marc Rixen 78 Punkte

 

Lasergewehrschießen

Kinderschützenfest

Platz Name Ergebnis
1 Jule Wakter 42 Ringe
2 Jan Litschko 30 Ringe
3 Luke Steenmanns 24 Ringe

 

Kinderferientage

Platz Name Ergebnis
1 Jenni Frese 45 Ringe
2 Alexander Deck 41 Ringe
3 Noah Rosendahl 39 Ringe

 

Schätzspiel (Gesucht waren 999 KK-Hülsen in einer Flasche)

bis 8 Jahre Jason Vogt 999 Stück
9-16 Jahre Marius Kusch 1010 Stück

 

Speed-Kicker

Jona Sam-Preuß 55 km/h

 

Jugendfeuerwehr Voerde (Speed-Kicker)

Fabian Ney 84 km/h

 

Tambourkorps Voerde (Speed-Kicker)

Dirk Krüßmann 60 km/h

 

Helferschießen auf Glücksscheibe

Ernst Payenberg

 

 

Die Ergebnisse gibt es auch als PDF-Datei (40 kB)