Germanischer Fünfkampf 2008
Bilder

Letzte Änderung: 04.02.2008

Die Narren regierten auch bei den Germanen!

Am Samstag trafen sich die Narren beim BSV Germania Voerde um sich vor den diversen Karnevalszügen im germanischen Fünfkampf zu messen. Die anwesenden haben wieder einmal Phantasie bewiesen und sich witzige Verkleidungen ausgedacht. Von Teufelchen über Zorro und Knacki bis Mönch war alles vertreten.

Nach der Begrüßung ging es dann ans Kräftemessen. In vier Disziplinen - Luftgewehr, Pyramidenscheibe, KK 50m Balkenkorn oben und KK 100m sitzend aufgelegt, konnte jeder Teilnehmer mit seiner Leistung die besten Voraussetzungen für das Finale schaffen. Nachdem im Vorkampf eher das Können gefragt ist, entscheidet im Finale auch ein gehöriges Maß an Glück das Endergebnis. Das Schießen auf den Kegelautomaten wirbelt das Feld, in der Regel noch einmal durcheinander. So war es auch diesmal. Sowohl bei den Herren wie auch bei den Damen konnte der Spitzenreiter noch ein- bzw. überholt werden.

Nach der Siegerehrung konnten die errungenen Preise noch gebührend gefeiert werden und mit einem kleinen Imbiss wurde auch der Hunger besiegt. Da stand einem fröhlichen Tagesabschluss nichts mehr im Weg.

 

Die vollständigen Ergebnisse findet Ihr >HIER<

 

Hier nun ein paar Bilder: