Kinderschützenfest und Kinderferientage 2009


Letzte Änderung: 13.07.2009

Kinderthron 2009

 

Am 11.07.2009 fand beim BSV „Germania“ Voerde das Kinderschützenfest im Rahmen der Kinderferientage der Stadt Voerde statt. Schon beim Aufbauen am morgen lies das Wetter nichts gutes erahnen. Doch pünktlich zum Beginn erwartete die 48 Kinder strahlender Sonnenschein. So hieß es sich auch sofort anzumelden um den geplanten Spieleparcours in Angriff zu nehmen. Zwischen Action- und Geschicklichkeitsspielen war eine Menge geboten. Neben den Spielen gab es immer wieder Möglichkeiten sich anderweitig zu betätigen. Unter anderem stand Ponyreiten zur Verfügung und die obligatorische Hüpfburg durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Spiele wurden wieder zu einem germanischen Fünfkampf zusammengefasst.

Um auch das Gehirn ein wenig zu fordern galt es einen Fragebogen zu beantworten. Ebenso stand für alle Kinder ein Schießen mit der Scatt-Anlage zur Verfügung.

Natürlich stand für unsere Vereinskinder das Jugendvogelschießen an. Hier sicherte sich Isabelle Kurz die Krone und ist damit Prinzessin. Als Prinz wählte sie sich Alexander Kurz. Den Vogel und damit den Titel der Königin sicherte sich Lena Löwe. An ihre Seite wählte sie sich König Noel Zimmer. Den linken Flügel errang Isabelle Kurz und der rechte Flügel ging an Noel Zimmer.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder unsere Vereinsdamen, die mit selbstgebackenem Kuchen ein schönes Kaffeetrinken organisierten. Daneben gab es auch noch Waffeln und am Nachmittag ergänzte der Grill unser Angebot. Alles in allem ein gelungener Nachmittag mit viel Kurzweil für die knapp 50 Kinder. Zum Abschluss konnten alle Helfer sich noch mit einem Schuss auf die Glücksscheibe versuchen.

Weiter unten findet ihr die Ergebnisse.

 

Die Fotos findet ihr im Fotoalbum.

 

Doch kommen wir nun zu den Fakten.

 

Isabelle Kurz sicherte sich beim Vogelschießen die Krone und damit den Titel der Prinzessin. An ihre Seite wählte sie Alexander Kurz. Den Vogel und somit die Königinnen Würde errang Lena Löwe. Als König erkor sie sich Noel Zimmer.

 

Vogelschießen

Königin:

Lena Löwe

König:

Noel Zimmer

Prinzessin:

Isabelle Kurz

Prinz:

Alexander Kurz

linker Flügel:

Isabelle Kurz

rechter Flügel:

Noel Zimmer

 

Germanischer Fünfkampf

Altersgruppe bis 8 Jahre

Platz Name Ergebnis
1 Jonas Arend 170 Punkte
2 Jeremy Derksen 139 Punkte
3 Brit Bendig 137 Punkte

 

Altersgruppe von 9 bis 16 Jahre

Platz Name Ergebnis
1 Fabian Struwe 108 Punkte
2 Florian Losch 107 Punkte
3 Nadina Arend 104 Punkte

 

Lasergewehrschießen

Platz Name Ergebnis
1 Jaqueline Müller 28,3 Ringe
2 Mirko Nedelcu 26,3 Ringe
3 Celine Benninghoff 22,0 Ringe

 

Fragebogen

Platz Name
1 Jaqueline Müller
2 Jeremy Derksen
3 Nico Neukäter

 

Helferschießen auf Glücksscheibe

Christina Rüß

 

Die Ergebnisse gibt es auch als PDF-Datei (57 kB)