Kinderschützenfest und Kinderferientage 2012


Letzte Änderung: 09.07.2012

Kinderthron 2012

(Tobias Potten wird mit seiner Trophäe auf den Schultern getragen)

 

(Der Kinderthron 2012 (v.l.): Prinzessenpaar Sarah Willing und Noel Zimmer, Königspaar Anna Lena te Heesen und Tobias Potten)

 

Bei gutem Wetter konnten wir unser Schützenfest wieder in Verbindung mit einer Veranstaltung für die Kinderferientage der Stadt Voerde durchführen. Es waren wieder eine Vielzahl an Spielen für die Voerder Kinder vorbereitet worden.

Neben dem Vogelschießen konnten sich ab 8 Jahre beim Lichtschießen versuchen. Bei den Stadtkindern haben wir hierbei den Stadtkönig ermittelt.

Der Vogel erwies sich heute als besonders wehrhaft. Nach anfänglichen Zuckungen legte er sich auf einmal flach zum Gewehr. Nach Versuchen ihn weiter zu lockern haben wir entschieden ihn erneut befestigt. Bei dem weiteren Kampf um die Königswürde konnte sich dann Tobias Potten durchsetzen. Mit seinem letzten Schuss holte er den Vogel von der Stange und sicherte sich damit die Kinderkönigswürde. Zu seiner Königin erkor er sich Anna Lena te Heesen. Das erste Pfand des Vogels – die Krone – sicherte sich Noel Zimmer. Er ist damit Prinz. Zu seiner Prinzessin wählte er Sarah Willing. Der rechte Flügel geht an Anna Lena te Heesen. Der Rechte ging ebenfalls an den späteren König Tobias Potten.

Sieger beim Lichtschießen der Stadtkinder und damit Stadtkönig wurde Justin Vogt.

Weitere Bilder vom Kinderschützenfest findet ihr HIER.

 

Vogelschießen Kinderschützenfest

König:

Tobias Potten

Königin:

Anna Lena te Heesen

Prinz:

Noel Zimmer

Prinzessin:

Sarah Willing

rechter Flügel:

Anna Lena te Heesen

linker Flügel:

Tobias Potten

 

Germanischer Fünfkampf

Altersgruppe bis 10 Jahre

Platz Name Ergebnis
1 Marvin Bongert 192 Punkte
2 Nico Neukäter 188 Punkte
3 Luke Steenmanns 169 Punkte

 

Altersgruppe von 11 bis 16 Jahre

Platz Name Ergebnis
1 Christoph Evers 159 Punkte
2 Yannik Hüsken 158 Punkte
3 Alexander Decker 132 Punkte

 

Lasergewehrschießen

Kinderschützenfest

Platz Name Ergebnis
1 Yannik Hüsken 15 Ringe
2 Noel Zimmer 13 Ringe
3 Luke Steenmanns 9 Ringe

 

Kinderferientage

Platz Name Ergebnis
1 Justin Vogt 23 Ringe
2 Alexander Decker 22 Ringe
3 Leon Mittelmeyer 20 Ringe

 

Schätzspiel (Gesucht waren 982 Hülsen in einer Flasche)

bis 8 Jahre Anna Meister 450 Stück
9-16 Jahre Marvin Bongert 1100 Stück

 

Speed-Kicker

Christoph Evers 73 km/h

 

Helferschießen auf Glücksscheibe

Jan Nedzollek

 

Vogelschießen Helfer

Krone:

Martin Schaller

linker Flügel:

Alexander Neuhaus

rechter Flügel:

Gudrun Neuhaus

Schnabel:

Ralf Hüsken

Rumpf/Königin:

Astrid Willemsen

König:

Andreas S.

 

 

 

Die Ergebnisse gibt es auch als PDF-Datei (39 kB)