Schützenfest und Tanz in den Mai 2008


Letzte Änderung: 30.10.2008

Unser Schützenfest und der "Tanz in den Mai" sind vorbei und es wird Zeit abschließend zurück zu blicken...

 

Abschlussbericht des Präsidenten
(vorgetragen in der Versammlung vom 25.06.2008)

Alles ist bestens gelaufen. Aber so was kommt nicht von alleine.

Vor dem, was einige Schützenschwestern und Schützenbrüder geleistet haben, kann ich als Vorsitzender nur den Hut ziehen.

Die Ehrengäste waren wieder vom Empfang und von der Bewirtung begeistert und haben mir Lob und Anerkennung ausgesprochen.

Dies ist der Verdienst unserer Schützenschwestern, die in jedem Jahr unsere Ehrengäste mit ihren Ideen überraschen.

In diesem Jahr waren wir Ausrichter des Verbandsfestes der Verbandsgruppe Voerde - Süd.

Auch diese Zusatzaufgabe wurde hervorragend gelöst.

Mit den 40 Mann der Schützenkapelle Rhade, den gepflegten Kutschen unseres Thrones haben wir bei der Verbandsgruppe für eine Überraschung gesorgt.

Unsere Schießmannschaften haben dafür gesorgt das wir wieder an der Spitzen der Verbandsgruppe marschieren duften.

Dazu meinen Herzlichen Glückwunsch und weiterhin „Gut Schuss“.

Beim Umzug haben sich alle Schützenschwestern und Schützenbrüder vorbildlich benommen und „Germania“ hat wieder ein gutes Bild in der Öffentlichkeit hinterlassen.

Ich glaube wir waren gute Gastgeber der Verbandsgruppe.

Unser Königschießen war wieder ein Höhepunkt beim Schützenfest.

Nicht nur ein besonderer Höhepunkt beim Schützenfest, sondern auch ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte des BSV „Germania“ Voerde.

Unter dem Beifall aus aller Anwesenden wurde Konni Neuhaus als erste Königin des BSV „Germania“ begrüßt.

Zu deinem Königsschuss spreche ich Dir im Namen des Vereins meinen herzlichen Glückwunsch aus.

Nun möchte ich als Vorsitzender Danke sagen.

Dank sagen, der Volksbank Rhein-Lippe, dem Schützenbruder Helmut Neuhaus mit seinem Thron und der Familie Göhl für den freundlichen Empfang und für die gute Bewirtung.

Dank sagen, dem Thron 2007 / 2008 mit König Friedhelm und seiner Königin Claudia Dorka sowie dem gesamten Thron für den freundlichen Empfang und die Bewirtung und für alles was ihr in eurem Regentenjahr für „Germania“ geleistet habt.

In diesen Dank schließe ich den Jugendthron Niklas Eisenhut und Isabelle Kurz mit Gefolge natürlich mit ein.

Bei unseren Freunden aus Voerde – Ennepetal bedanke ich mich noch für ihren Besuch und hoffe, ihr habt euch wieder bei uns wohl gefühlt.

Für das schöne Geschenk möchte ich mich bei der Vorsitzenden Angelika recht herzlich bedanken.

Besonders möchten wir uns bei der Musikalischen Abteilung bedanken.

Den Lustigen Niederrheinern, der Schützenkapelle aus Rhade und dem Tambourkorps Voerde möchte ich für ihr Auftreten und den musikalischen Darbietungen ein großes Lob aussprechen.

Jeder auf seinem Posten hat seine Aufgabe hervorragend gelöst und seinen Beitrag zum Erfolg und zum Ansehen des BSV „Germania“ geleistet.

Alles in allem zusammengefasst können wir unser Schützenfest Dank eurer Hilfe zu den erfolgreichen zählen.

Ich als Vorsitzender kann stolz sein, so hilfreiche Mitglieder an seiner Seite zu wissen.

Mit meinem persönlichen Dank an alle die mich unterstütz haben schließe ich meinen Bericht.

Euer Präsident