Empfang des Möllener Schützenzugs
Samstag, 12. August 2017

Letzte Änderung: 04.09.2017

Anlässlich des Möllner Schützenfestes erreichte uns im Vorlauf eine Depesche des Präsidenten Dieter Spelleken, mit der Bitte unser Gebiet zum Abholen deren Königs betreten zu dürfen.

Natürlich haben wir dieser Bitte entsprochen, haben uns aber das Recht einer Kontrolle vorbehalten.

Wachhäuschen für eine Grenzstation waren schnell besorgt. Im Zuge des Aufbaus fiel uns dann eine „herumlungernde“ Person auf, die wir vorsorglich, bei Wasser und Brot, festgesetzt haben. Nach Ankunft des Möllener Schützenzuges stellte sich dann schnell heraus, dass es sich um besagten König Karl-Heinz Hüsldonk handelte.

Da der Vorsitzende für ihn bürgen konnte, haben wir ihn dann wieder frei gelassen und die Möllener konnten ihre Festivitäten fortsetzen.